PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmkamera gesucht

MarieH
02.02.2012, 12:22
Hallo Ihr. Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag was besonderes schenken. Da er viel mit seinem Rad unterwegs ist, bin ich auf die Idee gekommen ihm so einen Camcorder zu kaufen, dass er seine Touren Filemm kann wenn er mag. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten. Ich habe hier den Gopro HD Motorsports Hero (http://www.testberichte.org/test/gopro-hd-motorsports-hero-5320526) gefunden. Klingt ja eigentlich ganz gut. Was meint ihr?

ritzelman
02.02.2012, 14:35
Die GoPro HD ist sicher einer der derzeitingen Goldstandards für solche Kammeras. Ist allerdings eine der grösseren. Bei der von dir velinkten Motorsport-Edition sind allerdings auch keine Halterungen z.B. für den Vorbau. Vieleicht lieber die "naked" nehmen und den erhältlichen Vorbauhalter dazukaufen.

Freibeuter
02.02.2012, 14:59
Wie gesagt, die GoPro ist schon das Topteil unter diesen Kameras. Für Radfahrer ist wohl die Variante "Helmet Hero" gedacht. Mittlerweile gibt es aber auch ein neues Model names HD Hero2. Dort ist die Outdoor Ausstattung für Radler interessant.

Alternativen sind Geräte von Contour, Drift und die Bullet HD Cam. Die sind von der Form ein bisschen netter als die GoPro, wobei die GoPro die beste Qualität liefern soll.

Gruß,

Freibeuter

Nordwand
02.02.2012, 15:34
Hier noch mehr auswahl, aber die GOPRO ist sehr gut...aber nicht günstig

http://www.bike24.de/1.php?content=7;navigation=1;mid=0;pgc=0;menu=1000 ,5,306

Mit einer Videokamera muss dein Freund auch ein wenig Technik begeistert sein um vielleicht Filme am PC zu schneiden etc.

pistolpitt
02.02.2012, 15:41
Hier noch mehr auswahl, aber die GOPRO ist sehr gut...aber nicht günstig

http://www.bike24.de/1.php?content=7;navigation=1;mid=0;pgc=0;menu=1000 ,5,306

Mit einer Videokamera muss dein Freund auch ein wenig Technik begeistert sein um vielleicht Filme am PC zu schneiden etc.

ja, wollt ich auch gerade erwähnen.
Kann dann schon sein das der eine oder andere Abend zum rumschneiden am PC gesessen wird.

Ianus
02.02.2012, 16:31
ja, wollt ich auch gerade erwähnen.
Kann dann schon sein das der eine oder andere Abend zum rumschneiden am PC gesessen wird.

Genau das ist der Grund, warum ich bisher davon Abstand genommen habe....

nafetsgurk
02.02.2012, 17:34
schau dir mal mit helmcam aufgenommene filme an - ob das immer so das wahre ist...???
bei montage am lenker sieht man immer nur den weg etc. vor sich, bei montage am helm den weg bzw. eben was bei einer kopfdrehung so ins bild kommt. das ganze dann über mehrere stunden, um ein paar interessante momente einzufangen lohnt sich m.mn. nach nicht.
ich finde mit einer guten digitalfotokamera kann meine eine radtour besser + abwechslungsreicher in szene setzen...:)

pmbarney
03.02.2012, 10:11
Beim Motorrad Händler louis.de gibt es heute einen 20% Gutschein bei Newsletteranmeldung. Die GoPro's gibt es da auch und der Preis für ne neue HD2 wird dann ganz interessant.

g-force
03.02.2012, 11:05
Die GoPro ist wohl so ein Art Referenz, aber eben auch ziemlich teuer.

Ich habe mir heute mal die Rollei Action Cam HD 100 bestelt, mal sehen was die kann...

Kostet sp um die 70,- Eur, also deutlich weniger als die GoPro...

Ansonsten soll die Rollei Bullet und die Drift HD 170 auch gute Bilder liefern, letztere hat sogar ein kleines Display zum Einrichten und gucken...