PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laute freiläufe bei welchen naben?

marco_lucky
25.05.2004, 10:50
moins,

ich bin auf der suche nach nem (shimano-kompatiblen...)nabensatz, dessen hinterrradnabe ein lautes freilaufgeräusch hat. je näher am tiefflieger-sound, desto besser!

die chris king können das (zu teuer), die alten hügi konnten das, campa scheidet aus- was bleibt?

bedankt, marc

canni
25.05.2004, 10:59
tune......

cycle-basar.de
25.05.2004, 11:17
Hi!
Andere Variante wäre Hügi, die sind momentan zwar leise, können aber mittels dünnem Öl auf den Stirnscheiben laut gemacht werden.
Gruß
cycle-basar.de

widerporst
25.05.2004, 12:31
Tune kann ich voll und ganz bestätigen! Meine Mag 200 knattert wie ´ne Hitler-Säge.

Kette rechts!

The Scrub
25.05.2004, 12:52
@all:Darf ich mal ne blöde Frage stellen?Warum wollt ihr einen lauten Freilauf?

J_B
25.05.2004, 12:57
Das spart die Klingel... :D

Ksyrium (ok, sind LR) können auch ziemlich laut werden... ;)

Aber was zum Schinder ist 'ne Hitler-Säge??

The Scrub
25.05.2004, 12:59
[QUOTE=J_B]Das spart die Klingel... :D

..... :D :D :D .....

ritzeldompteur
25.05.2004, 13:33
erstens spart es die klingel und zweitens ist es sozusagen wie ein "hier bin ich" ... frei nach dem motto "wer hat den lautesten hat, ist der king" ;) :D

marco_lucky
25.05.2004, 13:43
zur h-säge:

http://www.infobitte.de/free/lex/ww2_Lex0/m/maschinengewehrMg42.htm

flowerstone
25.05.2004, 13:49
Mavic,meine ksyrium sind so laut,dass alles beiseite springt wenn ich angeflogen komme.

ritzeldompteur
25.05.2004, 13:55
Mavic,meine ksyrium sind so laut,dass alles beiseite springt wenn ich angeflogen komme.

meine mavic (cosmic elite) sind so mittelmäßig, zwar lauter als meine mtb-naben oder andere, die ich kenne ... aber für nen klingelersatz müßte sie schon noch lauter sein ;)

Uve
25.05.2004, 13:56
hallo,

kumpel hat ne alte hope-nabe (campa 8-fach) mit zipp-carbon-felgen; was lauteres habe ich bisher noch nicht gehört

frage:
liegt es nicht sehr stark an den felgen, wie laut die nabe ist? einen resonanz-körper braucht man doch, oder? hier sind dann doch eher die hochprofil-felgen, am besten die aus carbon die besten

oder irre ich mich?

-uve-

marco_lucky
25.05.2004, 13:58
zur h-säge:

http://www.infobitte.de/free/lex/ww2_Lex0/m/maschinengewehrMg42.htm

@ritzeldompteur- wer den lautesten hat hat den kleinsten, so war es doch?!

ne, ich finde bloss den sound geil, nix weiter.

cheers

J_B
25.05.2004, 14:06
@marco_lucky
Ah, Danke... der Begriff muß mir bei unserem staatlichen Schützenverein entgangen sein...

@flowerstone
Sag' ich doch... :D
Gut, daß die Dinger eher ein Steckbausatz sind. Zwecks schalldämpfender Schmierung ist das hilfreich...

ritzeldompteur
25.05.2004, 14:10
@ritzeldompteur- wer den lautesten hat hat den kleinsten, so war es doch?!

ne, ich finde bloss den sound geil, nix weiter.

cheers

neee, das ist so: leichter ist länger, lauter ist länger, und colnago macht noch viel länger :p :D

faggin10
25.05.2004, 14:36
hallo,

kumpel hat ne alte hope-nabe (campa 8-fach) mit zipp-carbon-felgen; was lauteres habe ich bisher noch nicht gehört

frage:
liegt es nicht sehr stark an den felgen, wie laut die nabe ist? einen resonanz-körper braucht man doch, oder? hier sind dann doch eher die hochprofil-felgen, am besten die aus carbon die besten

oder irre ich mich?

-uve-

liegt auch am rahmen.stahl ,alu oder carbon.und dem volumen der rohre.

faggin10
25.05.2004, 14:46
ach noch was.der vorteil bei lauten naben ist der,zumindest wenn andere sie fahren,daß man hört,wenn aus einem grund nicht mehr getreten wird.
so nach dem motto:"aufwachen!da vorne kommt ne mauer!!!"

ritzeldompteur
25.05.2004, 14:50
ach noch was.der vorteil bei lauten naben ist der,zumindest wenn andere sie fahren,daß man hört,wenn aus einem grund nicht mehr getreten wird.
so nach dem motto:"aufwachen!da vorne kommt ne mauer!!!"

oder wenn man alleine fährt in einsamer gegend von hinten anschleichen, neben hinfahren und den freilauf erschallen lassen, um den nix ahnenden fahrer einen herzinfarkt zu verpassen ...

lambertd
25.05.2004, 15:49
ich bin auf der suche nach nem ... nabensatz, dessen hinterrradnabe ein lautes freilaufgeräusch hat. je näher am tiefflieger-sound, desto besser!

Steck' ein paar Spielkarten in die Speichen. Klingt auch nicht anders.

gozilla
25.05.2004, 19:52
@marco_lucky:
In der Reihenfolge des Nervfaktor...Tune, White Industrie und Hügi...ganz hart ist diese Kombination in Alt mit Spengle Trispoke oder Scheibe...aber da hast Du wenigstens noch den emotionalen Kick...
Gruß G.

marco_lucky
26.05.2004, 09:39
habe einen workaround gefunden- habe gestern einen eisstiel mit ner gummiflitsche an der gabel befestigt, das rappelt ganz ordentlich an den speichen...

thx für alle hints.

MODDERMAN
26.05.2004, 10:58
Jaaaa, guck nach älteren HÜGI's mit Alu-Kasettenaufnahme. Tiefe V-Profilfelge drumrum und das knattert klasse. Todsicherer Tipp !!!

( "Isse Maschine ?" - italienischer Triathlet zu mir beim Schaltung einstellen vor'm Ironman Roth vor ein paar Jahren )