PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ttt forma oder Deda anatomica?

messenger
26.05.2004, 14:12
Fährt jemand beide Lenker und kann die Unterschiede (insbesondere in Unterlenkerposition) beschreiben?

Sieht so aus, als wenn die Bremsgriffe beim Deda besser erreichbar wären (was positiv wäre), aber am geraden Unterlenkerstück der Körper in eine flachere und längere Position mit mehr Haltearbeit genötigt wird (was mir nicht gefiele) Ist das so???

Gruß mess.

floh
26.05.2004, 15:04
hast du mal die vorbiegung, den "reach" verglichen? oft ist der eine da nen cm länger als der andere (zb prima 199 vs deda 215). das merkt man dann schon. den angaben auf den hps kann man dummerweise nicht immer trauen, da die zt unterschiedlich messen :nonono:

DasSiebteSchaf
26.05.2004, 17:58
ich hab den Forma 2. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sich der vom Forma unterscheidet! Ich finde den allerdings saubequem, vorallem die "Vor"biegung im Unterlenker ist super! Dafür ist das Stück danach nicht sehr lang, was mich aber nicht stört, weil ich da meine Hände, seit ich den mit Knick habe, nicht mehr habe! Auf dem Bild konnte ich keine UNterschiede zum Forma 2 feststellen.. Was hat der denn für einen Klemmbereichmaßstab? Der F 2 hat 25,8 mm
Birthe

diddlmaedchen
26.05.2004, 18:10
Fährt jemand beide Lenker und kann die Unterschiede (insbesondere in Unterlenkerposition) beschreiben?

Sieht so aus, als wenn die Bremsgriffe beim Deda besser erreichbar wären (was positiv wäre), aber am geraden Unterlenkerstück der Körper in eine flachere und längere Position mit mehr Haltearbeit genötigt wird (was mir nicht gefiele) Ist das so???

Gruß mess.

Ich fahre den Prima 220 (dürfte die gleiche Form wie Forma sein) auf'm S-Works und Deda 4 Girls anatomica auf dem Regenrad...der Deda gefällt mir etwas besser in Unterlenkerposition, der 3ttt ist am Oberlenker bequemer, da er nicht so stark abknickt...bei den STI's merke ich keinen Unterschied.

http://www.bike24.net/images/products/p04273.jpg

interph8ze
26.05.2004, 18:22
@ Messenger

Welcher ist denn der mit dem blauen Lenkerband? Der sieht von der Form her interessant für mich aus.

messenger
26.05.2004, 19:04
Der blaue ist der 3tttForma. Den hab ich und finde ihn auch sehr gut. Nur meine Finger sind halt eher kurz... :heulend:

Gruß mess.

Orchid
26.05.2004, 19:18
Habe den Deda Newton Anatomica auf meinem letzten Bike gefahren und war damit super zufrieden, kommt auch wieder an mein neues Bike dran jedoch als 215er Anatomic.
Ist leichter als der 26er Newton und noch ne Ecke billiger.!!!

interph8ze
26.05.2004, 20:20
Ich hab auch kurze Finger :D Mit den verstellbaren STIs ist es schon besser, kann ich nur empfehlen, aber immer noch nicht 100% optimal. Ich habe mit meinem aktuellen Lenker (Standard-Iridium von Canyon) eher das umgedrehte Problem. Irgendwie habe ich das Gefühl in Bremsgriffhaltung aerodynamischer und gestreckter zu sitzen als in Unterlenkerposition. :confused: Seltsam , na ja :D

snowdan
26.05.2004, 21:32
mal zur anschauung. so hab ich den deda 250 eben verbaut. ich hab ihn mir geholt, weil ich den ritchey immer so hochgedreht habe, bis er oben waagerecht war, aber dann unten kein gerades stück mehr blieb, was ich beim sprinten aber nötig finde. an die hebel komme ich soweit ich es beurteilen kann super easy, hab eher kurze finger.