PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinlich

Bedacht
26.05.2004, 22:56
Wie kann man an einem Klein Rahmen erkennen, welches Baujahr er hat?

Orchid
26.05.2004, 23:06
Quatsch Flux, das Baujahr erkennt man(n) an den Punkten auf dem Panzer :o , Ähm ich meine Lack ;) !!!

Abbath
26.05.2004, 23:50
An den Jahresringen im Material. Dazu einfach das Oberrohr quer durchsägen und die Ringe zählen. Je nach Dicke kannst Du noch sehen, ob der dicke Herr Klein gute Umsätze gemacht hat. Mit der Fertigung bei Trek wird das Material etwas matter und unansehnlicher, das ist halt so und war wohl nicht zu vermeiden.

ROFL

ich schmeiß mich weg :D :D

gelberelefant
27.05.2004, 00:43
hab auch nicht schlecht gelacht :D
mal ernsthaft: mach ein Foto und mail es an Trek, die sollten in der Lage sein anhand der Lackierung zumindest ein grobes Baujahr anzugeben. Die aelteren hatten keine auswechselbaren Schltaugen (bis etwa ende der neunziger)

PeterS.
27.05.2004, 01:36
Der Herr Klein mag dick sein, aber dafür ist er nicht dumm und hat Geschmack.

Markus B.
27.05.2004, 01:44
Bei einem MTB-Rahmen hilft dir mutmaßlich eine Recherche auf www.wundel.com

Sowohl bei MTB wie RR könnte helfen www.mtb-kataloge.de

Wenn du hier ein Foto postest, kann dir sicher jemand aus dem Forum was sagen.

gozilla
27.05.2004, 08:17
@Bedacht:
Damit Du es nicht so wie Flux machen mußt (der sollte das mal mit seiner Plastikschleuder machen) und auch nicht von Trek enttäuscht wird.
Hier ein paar Tipps für Straßenrahmen: Wir reden nur von Alurahmen ohne Carbonhinterbau. Alles was ein integriertes Tretlager hat und eine angeschweißte Sattelklemmung ist garantiert 97 oder älter...die Quantum II Rahmen hatten dann auch noch Alugabel und natürlich 1" Farbe war da zuletzt (blaugrün) ab 98 war die Klemme eine Schelle und das Tretlager war draußen (in den meisten Fällen) Quantum Race hatte die Farge caribien-linear und Quantum Pro Jade-Chamlion und noch mit hohem Tretlager (jetzt beide mit Carbongabel). 99 gabs dann weiß /Gerolsteiner/ blau als Lack war aber schon nicht mehr so gut lackiert und 01 war es dann für Pro Plum Crazy (lila) und fürs Race ein blau (sky-blue).
Wenn Du im Süden wohnst und einen Gebrauchten Klein begutachten oder z.B. den intergrierten Steuersatz richten lassen möchtest geh zu Radsport Holcer in Herrenberg (ja der Holcer von Gerolsteiner) die Jungs haben das voll im Griff. Solltest Du Dir einen Rahmen anschauen gilt das gleiche wie im Threat von V-max.
Gruß G.