PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuheiten 2005

MODDERMAN
28.05.2004, 09:42
Hey Trendscouts !

Weiss vielleicht wer, was Mavic+Campa laufradtechnisch für's nächste Jahr neu rausbringen wollen ???

Möchte mir AERO-Räder kaufen, aber habe keinen Bock, dass die im nächsten Jahr schon überarbeitet und viel besser sind. Dann würd ich halt noch warten.

Momentan tendier ich konkret zu Cosmic-Carbon. Die sind zwar schwer, aber ja mittlerweile technisch solide und robust, was mir superwichtig ist, ausserdem preislich im Rahmen. Aber halt auch schon länger "unverändert".

Wenn's dann im nächsten Jahr z.B. die Bora's für Drahtreifen oder sowas gäbe, würd ich mir aber in den A... beissen. ( Campa "bastelt" ja an Carbonfelgen für Drahtreifen.)

Von Corima gibt's sowas schon länger, hat jemnd. Erfahrung damit ???

Was geht, was kommt, wiegen LR bald 800gr und rollen von selber ?

Nee, mal Ehrlich, welche Neuerungen kann man wohl ernsthaft erwarten ???

nicholas
28.05.2004, 10:14
Grüß dich!

Was du wohl von Mavic erwarten kannst, sind die Cosmic 2005, die manche Profis schon getestet haben.. (wurde am Bsp Vinokourov im Forum diskutiert) Die Änderung dort wird sein, dass es sich nicht mehr nur um einen Carbonmantel handeln wird, wie bisher, sondern um eine reine Carbonfelge. Wie gut beziehungsweise wie schlecht die ist, kann ich dir nicht sagen. :)

Gruß

ritzeldompteur
28.05.2004, 14:28
@modderman

etwas offtopic, ist mir aber schon aufgefallen bei dir:
personalisierung und individualisierung schön und gut, aber in der signatur und benutzertitel und -bild okay und ja so beabsichtigt... aber die schriftart deiner beiträge wär besser zu lesen in der standardeinstellung ... v.a. wenn viele verschiedene beiträge untereinander stehen und deine dazwischen, ist es schwieriger zu lesen ... finde ich, ist also meine meinung ...

Kind der Sonne
28.05.2004, 14:59
Ja, Bora wird für Drahtreifen kommen, es funktioniert ja bei der Hyperon. Neutron und Eurus bekommen Carbonnaben. Es wird alles wunderschön und noch viel besser als in diesem Jahr! Auch Ritchey kommt mit einem Vollcarbonlaufradsatz Hochprofil für Drahtreifen.
Viele Grüsse

Hey Trendscouts !

Weiss vielleicht wer, was Mavic+Campa laufradtechnisch für's nächste Jahr neu rausbringen wollen ???

Möchte mir AERO-Räder kaufen, aber habe keinen Bock, dass die im nächsten Jahr schon überarbeitet und viel besser sind. Dann würd ich halt noch warten.

Momentan tendier ich konkret zu Cosmic-Carbon. Die sind zwar schwer, aber ja mittlerweile technisch solide und robust, was mir superwichtig ist, ausserdem preislich im Rahmen. Aber halt auch schon länger "unverändert".

Wenn's dann im nächsten Jahr z.B. die Bora's für Drahtreifen oder sowas gäbe, würd ich mir aber in den A... beissen. ( Campa "bastelt" ja an Carbonfelgen für Drahtreifen.)

Von Corima gibt's sowas schon länger, hat jemnd. Erfahrung damit ???

Was geht, was kommt, wiegen LR bald 800gr und rollen von selber ?

Nee, mal Ehrlich, welche Neuerungen kann man wohl ernsthaft erwarten ???

Kind der Sonne
28.05.2004, 15:47
Qua .. äh Quelle?
Campagnolo, und FSA bringt eine Carbonkurbel in DA 10 Fach Style. Ist aber alles nichts wirklich neues.

Kind der Sonne
28.05.2004, 16:05
Eben Campagnolo.

Zitat und Antwort sollten (zumindest ansatzweise) zusammen passen, bei mir war das der Fall. Also noch einmal:

Hast Du eine Quelle für die News bzgl. Campa und Ritchey Drahtreifenfelgen.

OT: Die Ritchey Protocol WCS Laufräder, die mit 1351 Gramm angegeben werden haben laut WW real 1440 Gramm. :nietgoed:

Kind der Sonne
28.05.2004, 17:02
Kann ich leider nicht, wurde mir mit vorgehaltener Hand erzählt.
Signore Campagnolo ist bereits einige Jahre tot, wer der Nachfolger in seinem Unternehmen hat entsprechendes ausgeplaudert?

Wäre der Herr so freundlich einen Link oder eine Quelle zu nennen?