PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar Software - Dateien zusammenfügen

BilboBeutlin
30.05.2004, 22:45
Hallo Forumsexperten,

der Polar 710 hat ja die dumme Angewohnheit sich nach einigen Minuten ohne Datenzufluss abzuschalten. Das führt dann dazu, dass sich die Daten einer Tour nach der Übertragung auf den PC in zwei verschiedenen Dateien wiederfinden und sich so nicht gemeinsam auswerten lassen.

In der Polar-Software habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Dateien zusammenzufügen.

Gibt es alternative Software, die es beherrscht, aus zwei Polar-Messdateien eine Datenreihe zu erzeugen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Dancelli
30.05.2004, 23:51
Hallo Forumsexperten,

der Polar 710 hat ja die dumme Angewohnheit sich nach einigen Minuten ohne Datenzufluss abzuschalten. Das führt dann dazu, dass sich die Daten einer Tour nach der Übertragung auf den PC in zwei verschiedenen Dateien wiederfinden und sich so nicht gemeinsam auswerten lassen.

In der Polar-Software habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Dateien zusammenzufügen.

Gibt es alternative Software, die es beherrscht, aus zwei Polar-Messdateien eine Datenreihe zu erzeugen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Hallo,

glaube diese Frage gab es schonmal, schau mal in der Suchfunktion nach.
Ich habe meinen S710i erst seit gestern, aber was auf alle Fälle klappen müßte ist Folgendes:
Stelle bei den Bike Einstellungen den Autostart einfach aus, hat zwar den Nachteil, dass Du beim Losfahren Start drücken mußt, verhindert aber, dass Du beim Anhalten die Session abbrichst. Drückst dann einfach auf Stop und die Session ist nur pausiert. Habe heute meine erste Runde damit gedreht und es hat einwandfrei funktioniert.

Viel Glück...

Gruß
Dancelli

velophil
31.05.2004, 08:35
Hallo,
es gibt ein kleines Kommandozeilentool namens HRMMerge - das kann das.

http://www.justridingalong.com/racing/training_hrmmerge.php

Einfach im DOS-Fenster die hrmmerge.exe ausführen, dann kommt eine Kurzerklärung zur Bedienung des Programms.

greetz velophil

BilboBeutlin
31.05.2004, 10:24
Hallo,
es gibt ein kleines Kommandozeilentool namens HRMMerge - das kann das.

http://www.justridingalong.com/racing/training_hrmmerge.php

Einfach im DOS-Fenster die hrmmerge.exe ausführen, dann kommt eine Kurzerklärung zur Bedienung des Programms.

greetz velophil

Vielen Dank für den Link.

Allerdings ist die Homepage down.

Kannst Du mir das Programm zumailen?

Vielen Dank.

velophil
31.05.2004, 12:36
Klar, kein Problem. Schick mir eine einfach eine PM mit Deiner Emailadresse, dann mail ich es Dir zu.

kurti
31.05.2004, 21:43
Hallo.

Natürlich geht das zusammenfügen mit der Polar-Software.
Und das funktioniert schon seit einigen Versionen ohne Probleme.
*Im Trainingstagebuch die Einheit auswählen.
*Dann bei "Angefügt HF Informationen" auf die Büroklammer klicken.
*Die Datei auswählen.
ODER
*Im Trainingstagebuch die Einheit auswählen.
*Die HF-Datei mit anklicken öffnen.
*Dann wieder ins Trainingstagebuch und wieder auf die Büroklammer klicken.
*Die Datei auswählen.
-Die andere Einheit (Einheit 2) kann dann gelöscht werden.
Die HF-Datei aber nicht löschen.
Wie die Reihenfolge ist, dass auch die Zeit stimmt.
Erste oder zweite Möglichkeit, weis ich nicht mehr so genau, einfach mal probieren. Aber es funktioniert.