PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25mm-Schlauch auf 19-23mm Felge??

raimi
31.05.2004, 10:58
Hallo,

Ich hatte schon länger vor, meine 23mm-Reifen gegen 25er auszutauschen. Zur Zeit gibt es ein Sonderangebot für Schwalbe Stelvio 25mm bei einem der bekannten Versender. Ich habe die Mavic-Felgen MA 3, die laut Versenderangaben für die Reifenbreiten 19 bis 23 mm geeignet sind. Weiß vielleicht jemand, ob ich damit auch 25mm Reifen fahren kann?

Viele Grüße und Danke für die Antworten!

reinhard
31.05.2004, 14:09
Ich experimentiere bei meinen gesammelten Rädern ständig mit unterschiedlichen Reifenbreiten.

Die extremste Kombination, die ich bisher montiert und problemlos gefahren habe, war der 60 mm breite Schwalbe Big Apple auf einer Aerofelge mit einer Innenbreite von nur knapp 18 mm.

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß 2 mm mehr Reifenbreite irgendein Felgenproblem darstellen könnten.

Wäre die Breitenvorgabe des Felgenherstellers evtl. damit zu erklären, daß 25 mm breite RR-Reifen erst in jüngerer Zeit verstärkt zum Einsatz kommen?

Gerolf
31.05.2004, 15:58
Wie das bei den MA 3 genau aussieht, weiß ich nicht. Ich fahre meine Extreme Airline II mit 25 und 28 mm, keine Probleme. Die Crosser fahren bis mind. 35 mm auch auf Rennfelgen. Das sollte schon funktionieren.

Außerdem sind meine Grand Prix 25er gemessen auch nur 23 mm breit.

Probier´s aus.

Gerolf