PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Kg 486

Don Racer
31.05.2004, 12:37
Hallo,
wo kann ich Bilder von komplett aufgebauten Rädern mit LOOK KG 486 Rahmen finden?
Auf den Hersteller- und Händler-Seiten sind meistens nur die "nackten" Rahmen abgebildet.
Don Racer

diddlmaedchen
31.05.2004, 12:41
google :p

http://www.grimpeurwielersport.nl/wilco%20nieuw/imagesbikes/Topmodellen/Look_KG486_large.jpg

http://members.aon.at/retrasport/images/Rennrader/GK486_g.gif

http://gallery.consumerreview.com/roadbike/gallery/pictures/resized.jpg

Ich finde ihn ja nicht so schön...zu verschnörkelt.

Orchid
31.05.2004, 12:43
Da hast du gerade bei ebay was verpasst, ging gestern zu ende.
War ein Look 486 Kg als Zeitfahrmaschine.
Komplett in schwarz, mit Scheibe und Trispoke, sah sehr schick aus.
Vielleicht hat ja jemand die Auktion beobachtet und kann das Bild posten.
Bist du an dem Rad interessiert???
Finde den Prweisunterschied zum 386 nicht gerechtfertigt!!!

martl
31.05.2004, 13:28
Guggst Du hier:

http://www.cyclingnews.com/teamtech04.php?id=tech/2004/probikes/look_clignet

Don Racer
31.05.2004, 17:31
Danke an alle.
Jetzt habe ich wieder Anregungen für die Zusammenstellung meines neuen Renners.

@ diddlmaedchen
Vielen Dank, mal wieder ein Quell an besten Informationen aus dem Netz.
Aber, ich würde den KG 486 nicht "verschnörkelt" nennen, eher "organisch". :D

@ Orchid
ebay habe ich leider verpaßt. Ich will mir das Rad aber auch nicht als Zeitfahrmachine/Tria-Rad aufbauen, höchsten mit einem Clip-on zum normalen Rennlenker.
Mehrpreis zum KG 386?
KG 486 wiegt mehr (85 gr) und kostet daher auch mehr (ca. 800 ,-) logisch oder? :D

@ martl
Danke, aber ist leider der 496, nicht der 486.
Die blöde Namensgebung bei LOOK hat mir noch nie gefallen.
Warum können die Ihren Rädern nicht mal vernünftige Namen geben, wie King oder Prince oder Dogma :hmm:

Wer weiß denn, welcher Händler im Raum Aachen, Köln, Bonn, Düsseldorf, Ruhrgebiet, so einen Rahmen zur Besichtigung vorrätig hat?

Don Racer

martl
31.05.2004, 17:40
@ martl
Danke, aber ist leider der 496, nicht der 486.
Die blöde Namensgebung bei LOOK hat mir noch nie gefallen.
Warum können die Ihren Rädern nicht mal vernünftige Namen geben, wie King oder Prince oder Dogma :hmm:

Oje, recht hast Du... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schaut eh ziemlich seltsam aus, Scheibe vorn, Speichen hinten, und dazu noch das Riesenloch zwischen Hinterrad und ausgeformtem Sitzrohr :-/

Martl

Heiko-Jochen
31.05.2004, 18:34
Leider ist die Zeitfahrmaschine noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch die Easton EC90 SL Aero Gabel. Aber ich denke das Fahrrad kann sich bis jetzt sehen lassen.

Don Racer
31.05.2004, 18:45
Leider ist die Zeitfahrmaschine noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch die Easton EC90 SL Aero Gabel. Aber ich denke das Fahrrad kann sich bis jetzt sehen lassen.

Traumhaft!
Was ist das für eine Sattelstütze, sie paßt sehr gut zum aerodynamisch geformten Sitzrohr?
Sind das Corima Laufräder?
Don Racer

Heiko-Jochen
31.05.2004, 19:24
Das find ich super, das dir das Rennrad gefällt. Die Sattelstütze ist eine USE Aero Carbon größe M und die Felgen wie du richtig erkannt hast, sind die CORIMA Aero Laufräder.

floh
31.05.2004, 19:41
Das find ich super, das dir das Rennrad gefällt. Die Sattelstütze ist eine USE Aero Carbon größe M und die Felgen wie du richtig erkannt hast, sind die CORIMA Aero Laufräder.

schöne farbe, prima glitzrig, gefällt mir prima.
mach hinten noch ne scheibe rein, dann kommt's ganz gut. ist das ein normaler slr oder der carbon?

Orchid
31.05.2004, 19:44

Oh nicht die EASTON, dass rot finde ich zu krass!!!
Lieber ne Reynolds Ouzo Aero Pro, passt finde ich viel besser zu dem Geschoss!!!
Wirklich ein schönes Rad durch und durch, ein Fahrbericht wäre sehr nett.
Vorallem interessiert mich wie es sich bergauf fährt und die Steifigkeit des Tretlagers sowie Lenkkopfes.
Was für nen Sitzrohrwinkel hat das Rad in deiner Größe???
Benutzt du es zum Triathlon ( Langstrecke, Mitteldistanz??? ) oder nur zum Zeitfahren auf kurzen Distanzen???

Heiko-Jochen
31.05.2004, 21:03
Benutze das Fahrrad nicht nur fürs Zeitfahren, sondern Trainier auch sehr viel damit, weil ich gerne durch die Landschaft rase. Selbst auf langen Trainingsrunde bis 250km ist die Fahrrerposition sehr angenem. Da es in meiner Heimat sehr hügelig ist und ich immer egal ob kurze oder lange Ausfahrten Berge fahren muß, kann ich sagen, daß sich das Fahrrad auch bergauf sehr gut fahren läßt. Man muß halt ein wenig darauf achten, daß man sich im Wiegetritt die Armauflagen nicht in die Kniescheibe rammt. Das Problem haben aber alle Zeitfahrmaschinen. Das Tretlager ist sehr Steif, selbst bei brutalen Antritten am Berg spürt man keine Verwindungen des Rahmen. Der Lenkkopf ist meines erachtens nach auch sehr steif, ich selber wiege allerdings nur 64Kg, so daß es bei schwereren Leuten vieleicht schlechter sein kann. Der Sitzrohrwinkel beträgt in der Rahmengröße 74,75°. Auch auf schlechten Straße fährt sich der Renner besser als mein alter Alu Rahmen(Carbon muß nicht immer unkomfortabel sein). Der Sattel ist ein SLR Carbon (braucht allerdings eine weile bis man die richtige Sitzposition findet).

Thomas W
01.06.2004, 20:41
Hallo Don Racer,
bei cyclework.de in Solingen kannst du einen 486 in rot ansehen.
Gruß Thomas

der-anfänger
01.06.2004, 20:49
wieviel kostet der rahmen eigentlich