PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung dieses Cyclocrossers!

DasSiebteSchaf
01.06.2004, 20:28
Hallo
Ich habe diese Rad für 250€ angeboten bekommen und fände es super, wenn ihr mir was dazu sagen könntet!
Rahmen: von Chesini
Lenker und Vorbau: von Cinelli
Sattel: Flite
Shimano (Gruppe weiß ich noch nicht)
LR: Shimano mit Tufo-Mänteln
thx
Birthe

Fireball
01.06.2004, 20:31
mir gefällt's, wenn's nicht allzu schlimm um die verschleißteile bestellt ist, und die laufräder und lager in ordnung sind, kannste denk ich nicht viel falsch machen. doch, schaut gut aus. welche rahmengröße is es denn?

diddlmaedchen
01.06.2004, 20:34
STI sieht mir nach Dura Ace 8fach aus, Schaltwerk Ultegra...Umwerfer fehlt ! :D
Eigentlich geht dies Kombi laut Shimano nicht, da die DA damals eine eigene Geometrie hatte...

Tobias
01.06.2004, 20:39
...wenn´s dir von den abmaßen passt und auch noch gefällt, dann
kannst bei dem preis keinen fehler machen. allein die teile einzeln
sind deutlich teurer.
nimm es, wenn du spass dran hast!
gruss

tobias.

Fireball
01.06.2004, 20:40
so nen flite könnt ich ja auch noch gebrauchen :Applaus:

DasSiebteSchaf
01.06.2004, 20:49
@diddlmädchen
stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.. jetzt macht auch der satz hier sinn: "...Kettenblatt - 36 und 38 (wahlweise)"
könnte ich denn da einen nachrüsten? oder wie geht das... auf dem 3. Bild siehts aus, als ob so ein anlötteil vorhanden wäre...
dann macht ja eigentlich der linker STI gar keinen sinn, oder?

@all
wow, also mit so vielen antworten innerhalb so kurzer zeit hab ich nicht gerechnet.. ich wusste schon, warum ichs hier hinein stelle und nicht ins IBC-cyclocross forum.. :Applaus: :Applaus: :Applaus:

@fireball
RH 51

diddlmaedchen
01.06.2004, 20:53
@diddlmädchen
stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.. jetzt macht auch der satz hier sinn: "...Kettenblatt - 36 und 38 (wahlweise)"
könnte ich denn da einen nachrüsten? oder wie geht das... auf dem 3. Bild siehts aus, als ob so ein anlötteil vorhanden wäre...
dann macht ja eigentlich der linker STI gar keinen sinn, oder?

@all
wow, also mit so vielen antworten innerhalb so kurzer zeit hab ich nicht gerechnet.. ich wusste schon, warum ichs hier hinein stelle und nicht ins IBC-cyclocross forum.. :Applaus: :Applaus: :Applaus:

@fireball
RH 51

Nachrüsten ist kein Problem...einfach einen Shimano Rennrad 2fach-Umwerfer für Anlötmontage kaufen...aber ob das bei 2 Zähnen Unterschied Sinn macht ?
Aber mach lieber mal eine Probefahrt vorher, ob das Schaltwerk mit den DA-STI überhaupt richtig geht.

DasSiebteSchaf
01.06.2004, 20:53
hm.. Probefahrt geht leider nicht...

Tobias
01.06.2004, 21:00
...jetzt mal stop! wenn du keine probefahrt machen kannst, würd ichs
sofort lassen. da sieht das schon komplett anders aus, es sei denn, du
weisst sehr genau, das dir diese geo passt - UND, das das rad so auch
funktioniert (steuersatz / schaltung etc.). 250€ für ne katze im sack find
ich zu viel. entweder du kannst hinfahren, oder du nimmst es ohne testen
für 150,- (meine meinung...sorry, das mit dem probefahren wusste ich
beim ersten post nicht, dachte du kannst die komponenten probefahren...).
meine meinung...gruss

tobias.

DasSiebteSchaf
01.06.2004, 21:07
hm.. ich glaube kaum, dass ich da noch 100 € runterhandeln kann!
Also die Geo müsste passen, ich bin mir da ziemlich sicher...
mal abwarten----

messenger
01.06.2004, 22:37
Bin mir ziemlich sicher das die STIs auch Ultegra 8f. sind, wie das Schaltwerk.
(Auf Bild 2, bei Ultegra ist der kleine Auslösehebel "dreieckiger" als bei Dura Ace) Wäre als kompatibel. :)

Die Basis macht nen guten Eindruck, im Detail ist sicher noch ein bissel Arbeit nötig (mal so aus der Zugeinstellung der vorderen Cantis verallgemeinert)

Gruß mess.

diddlmaedchen
02.06.2004, 05:47
Ok, könnte von der Farbe wirklich der 600er STi sein....habe gerade noch mal mit meinen 8fach DA verglichen...

Fireball
02.06.2004, 08:44
Ok, könnte von der Farbe wirklich der 600er STi sein....habe gerade noch mal mit meinen 8fach DA verglichen...

wann stehst du eigentlich auf??? :rolleyes:

diddlmaedchen
02.06.2004, 09:06
wann stehst du eigentlich auf??? :rolleyes:

Um 5.00 Uhr. :heulend: :hoogsteti :icon_cry: :sad2: :icon_roll

floh
02.06.2004, 14:40

sind 100 pro 8fach ultegra. preis find ich fair, wenn der rahmen keinen riss hat... mindestens besichtigen sollte man so was schon können.