PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrbericht Specialized roubaix pro

orchinidis
01.06.2004, 20:34
Hallo.

Nach den ersten 1000 km auf meinem neuen schätzchen, kann ich euch nur sagen, dass es sich einfach suuuper toll fährt.steif, enormer vortrieb, leicht, alles suuuuper.die umstellung von shimano auf jetzt campa(Chorus 2004)war eigentlich problemlos, habe nur das gefühl, dass die campa etwas rauher schaltet.lr eurus sind top.slr sattel sehr bequem.umstellung auf slopinggeometrie war die ersten 400-500 km schwierig, hatte ständig das gefühl, als hätte ich blei in den beinen(belastung anderer Muskelgruppen???).jetzt ist alles gut.hier noch die daten:

Specialized roubaix pro
Chorus 2004
Eurus LRS
Selle italia SLR
Gewicht 7.8kg
:D

diddlmaedchen
01.06.2004, 20:41
Schönes Rad, würde ich auch gern mal Probe fahren (aber in RH 50 :D) :Applaus: Endlich mal ein normales Radgewicht...meins hat auch 7,8, habe mich schon gefragt, was ich falsch gemacht habe ? :confused:

Tobias
01.06.2004, 20:46
Hallo.

Nach den ersten 1000 km auf meinem neuen schätzchen, kann ich euch nur sagen, dass es sich einfach suuuper toll fährt.steif, enormer vortrieb, leicht, alles suuuuper.die umstellung von shimano auf jetzt campa(Chorus 2004)war eigentlich problemlos, habe nur das gefühl, dass die campa etwas rauher schaltet.lr eurus sind top.slr sattel sehr bequem.umstellung auf slopinggeometrie war die ersten 400-500 km schwierig, hatte ständig das gefühl, als hätte ich blei in den beinen(belastung anderer Muskelgruppen???).jetzt ist alles gut.hier noch die daten:

Specialized roubaix pro
Chorus 2004
Eurus LRS
Selle italia SLR
Gewicht 7.8kg
:D

...na ja, auf dem foto kann man aber auch sehen, das du eine recht ordentliche überhöhung fährst. wenn dem beim vor-rad nicht so wahr, weisst du ja, warum du andere muskeln benützt.
ansonsten, nettes rad & coole sessel...
wenn du mal ein b isschen zeit hast, kannst du ja mal ein
bild machen, auf dem man mehr erkennen kann...
(dukles rad>dunkler hintergrund...)
ansonsten: prima, viel spass damit:D

orchinidis
01.06.2004, 20:47
Schönes Rad, würde ich auch gern mal Probe fahren (aber in RH 50 :D) :Applaus: Endlich mal ein normales Radgewicht...meins hat auch 7,8, habe mich schon gefragt, was ich falsch gemacht habe ? :confused:

7,8 kg ist doch ok.finde ich jetzt nicht zu viel?!Pedale sind etwas schwer(Ultegra spd-sl), da ging gewichtsmässig noch was. :rolleyes:
Rahmenhöhe ist 56,5(entspricht L)bei 1,83 m gerade ausreichend

diddlmaedchen
01.06.2004, 20:49
7,8 kg ist doch ok.finde ich jetzt nicht zu viel?!Pedale sind etwas schwer(Ultegra spd-sl), da ging gewichtsmässig noch was. :rolleyes:
Rahmenhöhe ist 56,5(entspricht L)bei 1,83 m gerade ausreichend

Natürlich ist das ok, aber die meisten hier neu vorgestellten Räder haben ja wohl 6,x kg. :rolleyes:

Na ja, ich könnte auch noch einiges einsparen, will ich aber nicht. ;)

orchinidis
01.06.2004, 20:52
...na ja, auf dem foto kann man aber auch sehen, das du eine recht ordentliche überhöhung fährst. wenn dem beim vor-rad nicht so wahr, weisst du ja, warum du andere muskeln benützt.
ansonsten, nettes rad & coole sessel...
wenn du mal ein b isschen zeit hast, kannst du ja mal ein
bild machen, auf dem man mehr erkennen kann...
(dukles rad>dunkler hintergrund...)
ansonsten: prima, viel spass damit:D

Überhöhung beträgt 10 cm.sieht etwas mehr aus wegen der sloping geometrie.kannst aber durchaus recht haben.danke für das kompliment(sessel)aber bei uns regnets und ich wollte das gute teil nich nass werden lassen.bilder bei strahlendem sonnenschein auf der strecke nach alpe dhuez werden folgen ;)

Tobias
01.06.2004, 21:02
Überhöhung beträgt 10 cm.sieht etwas mehr aus wegen der sloping geometrie.kannst aber durchaus recht haben.danke für das kompliment(sessel)aber bei uns regnets und ich wollte das gute teil nich nass werden lassen.bilder bei strahlendem sonnenschein auf der strecke nach alpe dhuez werden folgen ;)

oooookay! bei der überh. kann man sich da wieder super täuschen, ich
hab auch so einige specis (allerdings nur 8cm) und das sieht manchmal
brutal aus. mea culpa;)
grüsse

tobias.

Tobias
01.06.2004, 21:03
>>>>die stühle finde ich übrigens ersthaft klassisch und cool :)

snowdan
01.06.2004, 22:14
sag mal du fährst nicht oft auf den ergopowers, was? so wie die montiert sind kann ich mir schwer vorstellen dass man da ne vernünftige griffposition hat? ich meine den übergang vom lenker, und die abwärts gerichtete grifffläche. dafür siehts nach ner sehr entspannten unterlenkerhaltung aus.