PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube Peloton fuer Einsteiger

matthiasb
02.06.2004, 11:55
Hallo,
ich bin ein Einsteiger und wuerde mir gern ein Rad mit Obergrenze 1000 Euro kaufen. Meine bisherige Suche hat mich auf das CUBE Peloton gebracht, das schaut recht solide aus. Ich will ein Rennrad, das funktioniert, irgendwelche Feinheiten und das Gewicht spielen dabei eher eine Nebenrolle. Sprich, es sollte ein solides Einsteigerrad werden, bei dem nicht gleich nach 10000km alles abfaellt. Koennt Ihr mir sagen, ob das etwas taugt? Ich wuerde gern Eure Meinung hoeren, bevor ich mit einem Haendler rede, erstens sagt von denen eh jeder was anderes, und ich als Einsteiger hab halt keine Ahnung, und zweitens moechte ich gerne verschiedene Meinungen hoeren. Ich denke mir auch, dass es fuer viele hier im Forum interessant waere.
Danke! :)
btw, ich bin 1,85m mit ca. 85kg, falls das eine grosse Rolle spielt

Line
02.06.2004, 12:29
Hallo :)
Ich habe das Cube Peloton. Meiner Meinung nach funktioniert das hervorragend. Da wackelt nichts und man hat kein unsicheres Gefühl drauf.
Auch mit der Schaltung bin ich sehr zufrieden.
Hatte noch keine Probleme seither.

Ich kann es empfehlen. :)
Sonnige Grüße
Line

The Scrub
02.06.2004, 12:30
Erstmal:Willkommen im Forum.Ein paar Ausstattungs-Daten wären nicht schlecht.

matthiasb
02.06.2004, 12:39
sorry, ausstattungsdetails hab ich natuerlich vergessen. also hier sind sie:
(ich hab das alles einfach rauskopiert)

Rahmen Rahmen Alu 7005 konifiziert
Gabel Gabel Scape Carbon
Steuersatz Steuersatz Ritchey Logic Integrated
Lenker Lenker Deda Nera
Vorbau Vorbau Deda Nero
Sattelstütze Sattelstütze Scape Lite
Sattel Sattel Selle Italia Trimatic
Kurbel Kurbel Shimano Tiagra 3-fach
Innenlager Innenlager Shimano Tiagra
Schaltwerk Schaltwerk Shimano 105
Umwerfer Umwerfer Shimano 105
Bremsen Bremsen Shimano Tiagra
Bremshebel Bremshebel Shimano 105 STI
Schalthebel Schalthebel Shimano 105 STI
Kassette Kassette Shimano HG 50