PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiz-News: Shimano 8/9fach-HR-Rennradnaben für EUR 12,95

reinhard
02.06.2004, 13:19
Habe gerade ein Paket von Bicycles bekommen, u.a. zwei 8/9-fach-RSX-Hinterradnaben für nur je EUR 12,95.

Sogar mit Schnellspanner und "Bedienungsanleitung".

Sind zwar "nur" RSX, aber für den Preis ziemlich unschlagbar für Trainingslaufräder, Ersatzräder, zum Einspeichen-Üben, Basteln etc.

Nur für Leichtbau sind sie vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl :heulend:

Fireball
02.06.2004, 14:08
was wiegt das teil denn? wo is rsx einzustufen? als die aktuell war, hab ich mich mit der materie noch nicht so beschäftigt...

greyscale
02.06.2004, 14:11
Habe gerade ein Paket von Bicycles bekommen, u.a. zwei 8/9-fach-RSX-Hinterradnaben für nur je EUR 12,95.

Sogar mit Schnellspanner und "Bedienungsanleitung".

Sind zwar "nur" RSX, aber für den Preis ziemlich unschlagbar für Trainingslaufräder, Ersatzräder, zum Einspeichen-Üben, Basteln etc.

Ach, sind die teurer geworden? Neulich habe ich noch eine für €5,95 von bicycles bekommen;)

P.

HeinerFD
02.06.2004, 14:12
Die RSX waren (wenn ich mich nicht total irre) unterhalb der 105 angeordnet. Die RSX waren allerdings was Leichtlauf und Haltbarkeit betrifft echt ein Geheimtipp!

Heiner

reinhard
02.06.2004, 15:00
was wiegt das teil denn?

Die Briefwaage zeigt 346 g an. Ist doch gar nicht soviel mehr, als bei vielen höhergruppigen Naben.

wo is rsx einzustufen?

Wie der Kollege weiter oben schon schrieb, war die RSX unterhalb der 105 eingestuft.

Der Vergleich mit der aktuellen Gruppenhierarchie ist insofern schwierig, als es heute nur zwei Rennradgruppen unterhalb der 105 gibt: Tiagra und Sora.

Früher gab es drei Gruppen unterhalb der 105: RX100, RSX und Exage (letztere sogar noch einmal in zwei Stufen unterteilt).

Ich habe von allen drei Gruppen mehrere Komponenten im Bestand und im Einsatz.

In der Gruppenhierarchie würde ich die RSX theoretisch leicht unterhalb von der Tiagra, aber halt immer noch deutlich über der Sora einstufen (letztere habe ich alerdings noch nie gefahren, nur beguckt und betatscht)