PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultegra Bremse, Alternative gesucht

Kathrin
02.06.2004, 16:43
Hi,

ich muß in der nächsten Zeit meine Bremsen (Ultegra von 97, also die dunkelgrauen) ersetzen. Da ich nicht mehr als 70-80EUR ausgeben kann, will ich dafür dann die besten Bremsen haben. Welche Alternativen zu den aktuellen Ultegra Bremsen habe ich?

Danke im voraus.

Kathrin

Marco Gios
02.06.2004, 16:48
ich muß in der nächsten Zeit meine Bremsen ersetzen

Sind die alten Bremsen kaputt dass du sie ersetzten musst oder geht es um die Optik? (Kaputt kann ich mir nicht so richtig vorstellen, habe ich bei Bremsen noch nicht erlebt.)

Tobias
02.06.2004, 16:49
Hi,

ich muß in der nächsten Zeit meine Bremsen (Ultegra von 97, also die dunkelgrauen) ersetzen. Da ich nicht mehr als 70-80EUR ausgeben kann, will ich dafür dann die besten Bremsen haben. Welche Alternativen zu den aktuellen Ultegra Bremsen habe ich?

Danke im voraus.

Kathrin

...für das geld bekommst du locker eine leicht gebrauchte d.ace, wenns
den shimano sein soll. alles andere dürfte schlechter oder aber teurer
(wenns chlecht kommt auch beides) sein.
gruss

tobias.

floh
02.06.2004, 16:52
bei rose gibt's ne schwarze von wcw. wie die ist, kann ich dir ned sagen.

allerdings würd ich beim essen und bei der bremse nicht sparen...

reinhard
02.06.2004, 17:24
bei rose gibt's ne schwarze von wcw. wie die ist, kann ich dir ned sagen.

allerdings würd ich beim essen und bei der bremse nicht sparen...

Wenn Du die WCW Brake Muscle meinst, dann hab ich die an einem meiner Räder und kann nur nur gutes darüber berichten.

Sehr praktisch ist die Möglichkeit, die Bremsbeläge exakt parallel zur Felge auszurichten.

nicholas
02.06.2004, 17:36
Die neue 105er Bremse soll auch gut sein. Vom Preis-Leistungs Verhältnis, sowie vom Gewicht und dem Bremsverhalten her an der derzeitigen Ultegra dran sein.

Kathrin
02.06.2004, 18:17
ich hab mal in dem Bild rot markiert, was bei meiner Bremse ausgeschlagen ist (sehr viel Spiel). Des Weiteren entspannt die Bremse nicht mehr richtig. Bowdenzug liegt ordentlich und hat nun noch mal ne neue Packung WD 40 abbekommen.

Eine schwarze Bremse kommt mir nicht ans Rad, egal wie gut die ist ;) das paßt nicht ins Farbbild (bin da ein wenig eitel).

ritzeldompteur
02.06.2004, 18:28
ich hab mal in dem Bild rot markiert, was bei meiner Bremse ausgeschlagen ist (sehr viel Spiel). Des Weiteren entspannt die Bremse nicht mehr richtig. Bowdenzug liegt ordentlich und hat nun noch mal ne neue Packung WD 40 abbekommen.

Eine schwarze Bremse kommt mir nicht ans Rad, egal wie gut die ist ;) das paßt nicht ins Farbbild (bin da ein wenig eitel).

frauen und farben ... ;) :D
meine schwester kürzlich: vielleicht kauft sie sich ja ein neues rad (obwohl das alte fast keine km hat), weil ihr die (rahmen-)farbe nicht mehr gefällt ... tststs :D

hast du ein bild von deinem rad, damit wir das mit der schwarzen bremse mal beurteilen können? ;)

br4bus
02.06.2004, 18:36
radplan delta trommelt im Moment auch wieder mit einer Bremse von Tektro für 45 €. Soll 300 g wiegen und silber sein. Schau doch einfach mal nach ...

Kathrin
02.06.2004, 18:36
........
hast du ein bild von deinem rad, damit wir das mit der schwarzen bremse mal beurteilen können? ;)

tja, also,.... schwarz würde schon passen, nur mir gefällt das nicht ;)

Bild:
http://mitglied.lycos.de/tourgallerie//displayimage.php?pos=-36
(sollte ein rotes Koba-Rad sein, ansonsten nach koba suchen, oder 2 Bewertungssternchen)

ritzeldompteur
02.06.2004, 18:43
tja, also,.... schwarz würde schon passen, nur mir gefällt das nicht ;)

Bild:
http://mitglied.lycos.de/tourgallerie//displayimage.php?pos=-36
(sollte ein rotes Koba-Rad sein, ansonsten nach koba suchen, oder 2 Bewertungssternchen)

hm ... aber zu dem rot würde doch schwarz ... okokok ;) :D

aber stimmt schon, da auch sattelstütze und gaben und laufräder silber sind, und die bremsen als einziges schwarz wären dann ...

floh
02.06.2004, 19:41
meine schwester kürzlich: vielleicht kauft sie sich ja ein neues rad (obwohl das alte fast keine km hat), weil ihr die (rahmen-)farbe nicht mehr gefällt ... tststs :D

halb so wild, das kommt in den besten familien vor und geht mir ähnlich. jahr für jahr für jahr :D

Kathrin
02.06.2004, 19:52
halb so wild, das kommt in den besten familien vor und geht mir ähnlich. jahr für jahr für jahr :D
ich habe das Rad seit Januar 1999 und bin immer noch mit der Farbzusammenstellung außen schwarz, dann silber und innen rot (eigene Creation) seeeeeehr zufrieden. Ich überlege, ob ich beim nächsten Rad einen gelben Rahmen nehmen soll. Nur wie dann der Farbverlauf sein soll, weiß ich noch nicht. Deswegen auf unbestimmte Zeit (bzw. bis ich fit genug für 2fach bin) verschoben

ritzeldompteur
02.06.2004, 20:20
ich habe das Rad seit Januar 1999 und bin immer noch mit der Farbzusammenstellung außen schwarz, dann silber und innen rot (eigene Creation) seeeeeehr zufrieden. Ich überlege, ob ich beim nächsten Rad einen gelben Rahmen nehmen soll. Nur wie dann der Farbverlauf sein soll, weiß ich noch nicht. Deswegen auf unbestimmte Zeit (bzw. bis ich fit genug für 2fach bin) verschoben

ja nimm nen gelben, hab ich ja auch .. ein traum :)
gelb-schwarz mit silberner gruppe :)
;)