PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe

ChrHurek
02.06.2004, 22:40
Ich suche für meine Freundin Handschuhe. Sie hat speziell das Problem, dass beim Abstützen auf den STI´s die Fläche zwischen Daumen und Zeigefinger unangenehm beansprucht wird.
Jetzt dachte ich an einen Handschuh, bei dem diese Fläche zusätzlich geplostert ist. Kennt jemand ein Modell ???

Danke
Gruß
Christian

sNIp3r
02.06.2004, 22:49
Schau Dir doch einfach bei www.roseversand.de die Roeckl Solar Handschuhe an. Gibts auch speziell für Girls.

Ich glaub das wär sowas.

ritzeldompteur
02.06.2004, 22:50
hat deine freundin bis jetzt schon handschuhe getragen?

ich selber fahre welche von roeckl, finde ich recht bequem.
die haben dort auch etwas polster, zwar am rand weniger als in der mitte, aber immerhin.

aber das beste ist sowieso, v.a. auch wegen der paßgenauigkeit, geh in ein geschäft und laß sie probieren, ob der handschuh paßt, ob er drückt, ob er zu groß ist (dann rutscht er und das ist nervig und auch gefährlich), etc.
dann siehst du ja, wie gut er gepolstert ist ...

Dii Eitsch
02.06.2004, 23:19
Geh doch mal beim Engelhorn vorbei. Der hat ne gute Auswahl an Roeckl und anderen Handschuhen.
Wenn du ne riesen-Auswahl willst, fahr nach LU-Oggersheim zum Kalker. Der hat echt viele Handschuhe da (auch spezielle Damen-Handschuhe). Da müsstest Du auf jeden Fall findig werden

paem
03.06.2004, 08:09
Genau das Problem hatte ich auch. Mit den normalen Roeckl-Handschuhen wars zwar besser, aber nicht wirklich gut.
Jetzt habe ich die oben erwähnten Roeckle Solar mit diesem Comfort-Dingsbums zwischen Daumen und Zeigefinger. Super angenehm zu tragen und mit dem positiven Nebenffekt nicht mehr so kalkweiße Handrücken zu haben.
Da ich nicht soooo kleine Hände habe, tuts bei mir das normale Modell.
Man sollte die Dinger aber möglichst eng kaufen, zum einem ist das so gewünscht und außerdem weiten die sich noch ein ganzes Stück.

orca
03.06.2004, 08:17
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Naht in diesem Bereich das Hauptproblem darstellt und diese Naht bei Ausführungen ein und desselben Modells etwas unterschiedlich ausfallen kann.
Also in jedem Fall probieren und durchaus jedes Modell zwei Mal (unterschiedliche).
Hatte auch schon Handschuhe, bei denen mal ein Finger zu eng war, oder solche Scherze.

ChrHurek
03.06.2004, 10:00
hat deine freundin bis jetzt schon handschuhe getragen?

ich selber fahre welche von roeckl, finde ich recht bequem.
die haben dort auch etwas polster, zwar am rand weniger als in der mitte, aber immerhin.

aber das beste ist sowieso, v.a. auch wegen der paßgenauigkeit, geh in ein geschäft und laß sie probieren, ob der handschuh paßt, ob er drückt, ob er zu groß ist (dann rutscht er und das ist nervig und auch gefährlich), etc.
dann siehst du ja, wie gut er gepolstert ist ...

Sie hat sich gerade ihr erstes Rennrad gekauft. Bei den ersten Ausfahrten hatte sie schon Handschuhe getragen, aber die besagte Stelle war jedesmal stark gerötet und tat auch weh. Gerade an Anfang soll ja alles bequem sein, damit man nicht gleich die Lust verliert....

ChrHurek
03.06.2004, 10:08
Danke für die Tips. :gut:

Gruß
Christian

BB-Lady
03.06.2004, 10:17
Genau das Problem hatte ich auch. Mit den normalen Roeckl-Handschuhen wars zwar besser, aber nicht wirklich gut.
Jetzt habe ich die oben erwähnten Roeckle Solar mit diesem Comfort-Dingsbums zwischen Daumen und Zeigefinger. Super angenehm zu tragen und mit dem positiven Nebenffekt nicht mehr so kalkweiße Handrücken zu haben.
Da ich nicht soooo kleine Hände habe, tuts bei mir das normale Modell.
Man sollte die Dinger aber möglichst eng kaufen, zum einem ist das so gewünscht und außerdem weiten die sich noch ein ganzes Stück.

Ich kann die Roeckl Solar vom Tragekomfort her auch sehr empfehlen.
Einziges Manko ist das Anziehen, noch schlimmer das Ausziehen, trotz
Ausziehhilfe. Roeckl hat seit dieser Saison einen anderen Verschluss, sitzen sehr eng. Das mit dem Bräunen klappt, nur etwas langsamer :)
Außerdem muss man mind. eine halbe Nummer größer nehmen als die anderen
Roeckl-Handschuhe, da die Solar-Handschuhe sehr eng ausfallen.

Gruß aus dem heute leider grauen Baden
BB-Lady