PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic CC SL - Problem mit Freilaufwechsel

Sigi Sommer
08.04.2012, 10:55
Servus,

irgendwas scheint hier seltsam:

Sämtliche mir bekannten Mavic LR haben rechts einen 5 mm Innensechskant, mit dem man den Abschluß für den Freilauf abnimmt, links das gleiche zum Kontern und runter mit dem Trumm.

Bei meinen CC SL fehlt offenbar jegliche Möglichkeit zum Gegenhalten: links gibts nur eine Bohrung ohne Inbusflächen, es gibt links wie rechts auch keine Schlüsselflächen.

Hat jmd einen Tipp für mich? Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder irgendetwas ist anders, als es sein sollte ...

Danke für hilfreiche Hinweise :xdate:

prince67
08.04.2012, 11:30
Links ist eine Kappe drauf. Diese einfach abziehen, dann kann man mit einem 10er Inbus gegenhalten.

Sigi Sommer
08.04.2012, 12:16
Links ist eine Kappe drauf. Diese einfach abziehen, dann kann man mit einem 10er Inbus gegenhalten.

Merci :xdate:

robby_wood
08.04.2012, 13:32
Hatte meine extra zum Händler gebracht, der das mit der Kappe auch nicht gesehen hat und die Kappe im Schraubstock eingespannt hatte, dadurch verhunzt. Wenigstens fiel sie dann ab und er hat den 10 mm Inbus-Eingang gefunden.

Später habe ich es dann problemlos selbst hinbekommen.