PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allroundrahmen mit best. Kriterien gesucht!

Schnelllangsam
11.04.2012, 08:46
Moin Moin,

ich suche einen Rahmen für ein neues Projekt...KEIN RENNRAD. Dabei gibts gewisse Vorgaben die der Rahmen erfüllen muss. Wollte nun mal hören was ihr so kennt!?

- Solide Verarbeitung
- Starrgabel ohne Vorlauf
- Gabelrohre Aerodynamisch geformt (NICHT Rund)
- Nabenschaltung
- Aufnahme für Gepäckträger
- Aufnahme für V-Brakes (Hydraulisch)
- EVTL. Mattschwarz
- PERFEKT innen verlegte Züge

Hier noch ein Optikbeispiel für den Rahmen an sich:
http://media1.roseversand.de/product/1850/1/8/1829226_1.jpg (http://media1.roseversand.de/product/1850/1/8/1829226_1.jpg/)

Und noch eins:
http://www.ghost-bikes.com/typo3temp/pics/098df817b8.png (http://www.ghost-bikes.com/typo3temp/pics/098df817b8.png)

Was hier nicht passt: Kettenschaltung, Rahmen nicht einzeln zu kaufen!

würde mich freuen wenn ihr mal hören lasst was ihr so kennt.
Gruß Thomas

Ianus
11.04.2012, 09:20
Ein Cyclocross-Massrahmen mit den von Dir angeführten Optionen... von der Stange wird es schwer.

Schnelllangsam
11.04.2012, 09:45
Muss doch irgendetwas geben :( Der Gabelvorlauf bei dem Ghostbike wäre noch im Rahmen! Scheibenbremsen sind nicht so mein Fall!

JoBo
11.04.2012, 10:05
Der EDITOR (http://www.cube.eu/tour/uls/editor/) von Cube...könnte vielleicht auch noch was sein!?
Disc statt V-Brakes aber ansonsten alle Anforderungen getroffen, oder?
JoBo

Schnelllangsam
11.04.2012, 10:12
Jau genau...nur die Bremsen noch! Auch n schickes Teil...

EDIT: Gepäckträgeraufnahme fehlt auch glaub ich!

JoBo
11.04.2012, 10:21
Jau genau...nur die Bremsen noch! Auch n schickes Teil...

EDIT: Gepäckträgeraufnahme fehlt auch glaub ich!

...gibts auch in einer Version mit V-Brakes...heisst dann HYDE...hat aber ne andere Gabel logischerweise!
Gepäckträgeraufnahme hat der Editor aber....wenn du genau hinschaust!

Als Stadtrad schon eine sehr "heisse Kiste"...:)
JoBo

Schnelllangsam
11.04.2012, 10:31
Stimmt hmmmm....das Ding ist soeben zu einem sehr heißen Kandidaten geworden :P

pistolpitt
11.04.2012, 10:36
Surly Ogre oder Troll
Keine innenverlegten Züge.
Rohloff, Kettenschaltung, V-Brake oder Scheibe möglich.

ceight
11.04.2012, 11:11
ohne die Kriterien genau überprüft zu haben :Angel:

Cannondale Bad Boy !?

downunder
11.04.2012, 12:31
ohne die Kriterien genau überprüft zu haben :Angel:

Cannondale Bad Boy !?

... gibt es wohl nicht als Rahmenset, oder?

Ben.W
11.04.2012, 12:53
Ich würde mir sowas bauen lassen.....und bei sowas zu GEBLA gehen...

ceight
11.04.2012, 13:01
... gibt es wohl nicht als Rahmenset, oder?

Das scheint so zu sein.
Finde ich generell schade, daß viele schöne rahmen nur als ganzes Rad zu haben sind. :(

Aber back on Topic

Schnelllangsam
12.04.2012, 09:01
Mh also anfertigen lassen kommt nicht in Frage denke ich...das kostet einfach zu viel. Ansonsten sind schon gut Vorschläge dabei...mit Discs könnte ich mich sogar anfreunden. Cube, Cannondale, Ghost....ohje!?

tomb
12.04.2012, 09:15
[...]
- Starrgabel ohne Vorlauf
[...]
Den Bildern und Deiner Ergänzung in Beitrag #3 nach zu urteilen meinst Du eine gerade Gabel (Gabel mit geraden Gabelscheiden) - mit einer Gabel ohne Vorlauf gäbe das eine eigenartige Rahmengeometrie.

Schnelllangsam
12.04.2012, 09:23
Vorlauf meint für mich nicht den Winkel zwischen Gabel und der Horizontalen. Ohne Vorlauf bedeutet für mich das die Gabel "gerade" ist also in deinen Worten gerade Gabelscheiden...in meinem ersten Beitrag wäre die Gabel also beim Ghost mit Vorlauf und beim Rose ohne. Ob die Wortwahl meiner seits dann ganz korrekt ist weiß ich nicht...aber so meinte ichs auf jeden Fall :Angel:

tomb
12.04.2012, 09:29
Vorlauf meint für mich nicht den Winkel zwischen Gabel und der Horizontalen.
Für mich auch nicht.

Ohne Vorlauf bedeutet für mich das die Gabel "gerade" ist also in deinen Worten gerade Gabelscheiden...in meinem ersten Beitrag wäre die Gabel also beim Ghost mit Vorlauf und beim Rose ohne.
Die haben beide Vorlauf.

Ob die Wortwahl meiner seits dann ganz korrekt ist weiß ich nicht...aber so meinte ichs auf jeden Fall :Angel:
Dass die Wortwahl nicht ganz korrekt ist hättest Du spätestens dann gemerkt, wenn Du mit Deinem Wunsch wie hier vorgeschlagen zu einem Rahmenbauer gegangen wärst. ;-)

Schnelllangsam
12.04.2012, 09:42
Aus der Debatte bin ich schnell wieder raus... dann such ich eben ne Gabel mit geraden Gabelscheiden :Applaus:

tomb
12.04.2012, 09:48
Aus der Debatte bin ich schnell wieder raus... dann such ich eben ne Gabel mit geraden Gabelscheiden :Applaus:
Hast ja viele genaue Vorstellungen, aber noch keine zum Rahmenmaterial genannt. Ist das egal? Was willst Du ausgeben?

Schnelllangsam
12.04.2012, 09:57
Ja ich überleg ja auch nicht mehr was ich will sondern weiß es schon, geht nur darum das auch zu finden :D ...max 750€ fürs Rahmenset. Nochmal zusammengefasst Gerade Gabelscheiden, Nabenschaltung, Gepäckträger, Schwarz! Bremsen kann ich mittlerweile auch mit Discs leben. Inenn verlegte Züge sind das I- Tüpfelchen.

Schnelllangsam
12.04.2012, 10:00
Im Moment gefällt mir der Rahmen vom Cube Editor am besten. Die Discbrakes gehen voll in Ordnung. Züge innen...mattschwarz...ziemlich schick! Muss ich mich aber nochmal genau informieren wie es mit Gepäckträger und evtl. Schutzblechen aussieht. Das Endprodukt sieht dann auf jeden fall dem Ghost ähnlich.

Schnelllangsam
12.04.2012, 11:25
Entscheidung ist gefallen...Cube Editor ist unterwegs :) Danke für eure Hilfe!