PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warme kurze Radhose ?

Radlmax
04.06.2004, 12:10
Das Wetter die letzten Tage erforderte ja schon fast Winterklamotten: Warmes, dickes Trikot, evtl. Regenschutz, Knielinge, Überschuhe..kein Problem. Nur meine kurze Trägerhose ist halt die gleiche wie bei 35° C im Schatten. Das bereitet mir schnell Schmerzen, welche man sonst auf sattelbedingte zu geringe Durchblutung im Dammbereich zurückführt. Daher meine Frage: Gibt es auch kurze (oder zur Not 3/4) Hosen, die wärmer/windundurchlässiger sind? Bei den einschlägigen Versendern habe ich diesbezüglich keine Hinweise gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten.

jott_ka
04.06.2004, 12:17
Also in 3/4- Version gibt es soetwas auf jeden Fall, nur zählen diese Artikel in der Regel zur Winterkollektion, sind also momentan im Handel eher weniger zu finden, es sei denn ein Händler hat noch etwas aus dem Winter übrigbehalten.
Solche Modelle sind dann gegenüber den Frühjahr/ Sommer- Varianten aus innen angerauhtem Thermolycra oder "Superroubaix" gefertigt. Einen sicheren Tipp, wo Du soetwas jetzt bekommen kannst, kann ich Dir leider nicht geben.

HeinerFD
04.06.2004, 12:29
Ich denke, diese Hose von Gonso ist genau das, was Du suchst. Gibt es bei Rose:

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1373&PRD_ID=15438&spr_id=1&MID=0&CID=175

Heiner

bimboo
04.06.2004, 12:44
Das Wetter die letzten Tage erforderte ja schon fast Winterklamotten: Warmes, dickes Trikot, evtl. Regenschutz, Knielinge, Überschuhe..kein Problem. Nur meine kurze Trägerhose ist halt die gleiche wie bei 35° C im Schatten. Das bereitet mir schnell Schmerzen, welche man sonst auf sattelbedingte zu geringe Durchblutung im Dammbereich zurückführt. Daher meine Frage: Gibt es auch kurze (oder zur Not 3/4) Hosen, die wärmer/windundurchlässiger sind? Bei den einschlägigen Versendern habe ich diesbezüglich keine Hinweise gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn es nur dem kleinen Radlmax zu kalt wird, dann lege einfach ein Tempo-Taschentuch als Windschutz in die Hose ein, dann zieht es nicht so stark am besten Freund.

p.s. Nächste Woche wirds wieder warm

interph8ze
04.06.2004, 19:25
Ich hab mir bei Runners-Point sehr günstig ne lange Unterhose mit Windschutz im Genitalbereich gekauft. Einfach abschneiden und drunterziehn. Ist atmungsaktiv und hat Flachnähte, so dass, wenn man nicht gerade empfindliche Haut hat, da auch keine Probleme entstehen.

Densi
05.06.2004, 12:14
Ich denke, diese Hose von Gonso ist genau das, was Du suchst. Gibt es bei Rose:

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1373&PRD_ID=15438&spr_id=1&MID=0&CID=175

Heiner

die ist super! Auch bei warmem Wetter nicht zu warm :rolleyes:

Pietn
05.06.2004, 12:18
Die Gonso hat einen Windbreacker auf der Vorderseite.
Bin damit seit 2 Saisons höchst zufrieden.
Kann man auch im Winter prima drunterziehen.
Pietn

Radlmax
07.06.2004, 09:39
Vielen Dank, die Gonso scheint tatsächlich genau die richtige zu sein.
Bezüglich der Größe: Schneidert Gonso auch so relativ klein wie z.B. Nalini?

Ernieundbert
07.06.2004, 11:54
"Nike dry-fit" in als kurze Trägerhose hatte ich nach genau deinen Kriterien im letzten Herbst gekauft. Kann ich empfehlen.