PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLK löst sich auf ?

Manfred Kaufman
06.06.2004, 17:48
Hallo zusammen,

bei meinem nagelneuen Selle Italia SLK gel flow löst sich bereits nach der 1. Fahrt stellenweise die obere (Leder-)Schicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

alphie
07.06.2004, 10:21
kann nicht sein,
fahre den slk schon seit gut einem jahr ohne probleme;
da hast du wohl einen mangelhaften erwischt, am besten umtauschen, sollte kein problem sein

cycle-basar.de
07.06.2004, 12:28
Das sollte auf keinen Fall passieren, bitte den Sattel zum Händler bringen!!!
Gruß
cycle-basar.de

Ingmar
07.06.2004, 13:05
hi,
bei mir war es genau so, der händler hat ihn eingeschickt und ich warte seit 2 monaten auf einen neuen :mad:
gruß
ingmar

cycle-basar.de
07.06.2004, 13:08
Schneller geht es meißt, wenn man den Sattel direkt zu Paul Lange schickt!!!
Am besten telefonisch vorher kontaktieren, etwas jammern, neuer Sattel möchte fahren usw!!!!
Gruß
cycle-basar.de

Andreas_SQL
07.06.2004, 13:56
Ich hab zwar keinen SLK, aber an meinem neuen Flite Genius Gel kommt an den Nähten auch schon die weisse Unterfütterung durch... :(
Naja, muß heute ohnehin zum Händler.

Manfred Kaufman
07.06.2004, 20:59
Der Händler (Ebay) schickt mir morgen einen Austauschsattel zu - bin gespannt ob der besser verarbeitet ist.

Manfred Kaufman
27.06.2004, 20:22
Der Austauschsattel wurde superschnell geliefert. Leider geht bereits nach 80 KM schon wieder die obere Beschichtung ab - diesesmal auf beiden Seiten.

Crisu
27.06.2004, 20:42
Bei welchem Ebay-Händler hast Du denn diesen Sattel gekauft?

Kannst mir auch gerne per PM antworten.

Manfred Kaufman
28.06.2004, 17:38
Der Händler heißt TNC-Hamburg und bietet wohl bei Ebay eine größere Menge an Radsportartikeln an. Der Austausch des ersten Sattles verlief superschnell und unkompliziert. Warum die Teile kaputt gehen ist mir ein Rätsel (mindere Qualität trotz Selle Italia Prüfsiegel ?). Bin gespannt wie es jetzt weitergeht.

Manfred Kaufman
29.06.2004, 09:16
Nochmal zur Verdeutlichung: Der Sattel sieht aus wie wenn einem nach einem Sonnenbrand die Haut abgeht, also es löst sich nur die oberste Beschichtung. Normal wird das ja hoffentlich nicht sein, oder ?

sorcerer
29.06.2004, 12:20
Wenn ein Händler größere Stückzahlen bei E-bay anbietet zu einem unschlagbar günstigen Preis wäre ich doch eher skeptisch ob es sich dabei nicht vielleicht um B-Ware handelt, die aus genau diesem Grund aus dem normalen Handel genommen wurde. Ich kaufe auf dem Schwarzmarkt (ihh-bää)jedenfalls schon lange nichts mehr.

Manfred Kaufman
02.07.2004, 13:50
Der Händler nimmt den Sattel jetzt zurück und erstattet mir alle Kosten. Einen dritten Versuch wollte er offenbar nicht mehr machen.

Ich kaufe den SLK jetzt im regulären Handel und bin gespannt ob der dann ok ist.

robby_wood
02.07.2004, 17:11
Hatte das auch an einem Genuine Gel und Gel Flow (einer von Rose, einer von örtlichem Händler). Irgendwie pellt sich die obere Schicht ab, darunter ist es stumpf und klebrig.

Schreck..., soll auch bei SLK auftreten (gegen die hatte ich getauscht)? Offensichtlich (für mich) gibt es Serien wo sowas auftritt.

Bei Paul Lange hatte ich angerufen, hätte ewig gedauert. Rose und Händler vor Ort haben sofort getauscht, der ortliche Händler aber erst nach zähem Ringen.

Vieleicht sollten wir mal diesen link hier an Paul lange schicken, dass die fehlerhaften Produktionsserien zurückgerufen werden. Für einen Sattel fast 200 DM nehmen (wär doch vor dem Euro undenkbar gewesen, oder?) und dann so ein Schrott liefern.

Meine übrigens derartige Sättel erkennen zu können: sehen vom Finish zunächst super aus, glänzen so ebenmäßig etwas, dann sind es die mit der "Pelle", die anderen sind stumpfer, matter.

PLAYLIFE
02.07.2004, 17:23
nach ca. 10.000 km hat sich das leder an der nasenkante meines slr xp auch aufgescheuert. mein nachbar kann aber gut mit leder umgehen und hat die stelle neu verklebt..trotzdem ärgerlich- das leder ist halt hauchdünn!

robby_wood
17.07.2004, 16:31
Mein SLK pellt sich jetzt auch.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Reklamationen? Gibt es mittlerweile SLK´s die ok sind?

Manfred Kaufman
17.07.2004, 18:18
Meiner wurde anstandslos zurückgenommen und alle Kosten erstattet. Mein neuer wird morgen getestet.

Manfred Kaufman
18.07.2004, 17:22
Der neue Sattel (diesmal in Schwarz) hat die heutige Ausfahrt ohne Schaden überstanden.