PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steilerer Vorbau

Merlin
07.06.2004, 16:25
Gibt es eigentlich auch etwas steilere Vorbauten fürs Rennrad.
Ich denke da an etwa 20 bis 30 Grad. Damit liesen sich die nicht
wirklich hübschen Spacertürme vermeiden.

alphie
07.06.2004, 16:31
hast du schon mal deinen normalen vorbau geflippt, also anders herum draufgebaut; dann hast du schon ca. 8-10 Prozent, je nach vorbau;in der regel genügt das.

wenn du wirklich 20-30 Prozent haben möchtest (mtb-vorbauten), kann ich dir jetzt schon vorhersagen, dass selbst der höchste spacerturm hübscher aussehen wird.

Inspector
07.06.2004, 16:57
Gibt es eigentlich auch etwas steilere Vorbauten fürs Rennrad.
Ich denke da an etwa 20 bis 30 Grad. Damit liesen sich die nicht
wirklich hübschen Spacertürme vermeiden.

Wenn du den steilen Vobau brauchst um den Lenker höher zu kriegen, dann nehme den Spacerturm, da ein so nach oben zeigender Vorbau richtig ***** aussehen würde. Meine Augen waren schon gezwungen soetwas zu sehen ;)
Falls du einen langen Vorbau bräuchtest mit Oversize, dann nehme den Deda Newton Pista. Den habe ich jetzt seit kurzen, mit 140mm Länge und - 23Grad, bei 176 Gramm. Damit habe ich jetzt bei 25 Gramm mehr den Lenker um 1 cm nach vorne und 5 cm nach unten verschoben. Seit dem fliege ich förmlich in der Ebene :rolleyes: Aber der Vorbau kostet ca. 140€, musste aber wegen Tausch nur 80€ zahlen. Wenn es nicht Oversize, so lange und teuer sein soll, dann nehme für ca. 30€ den Ritchey Pro mit +-17 Grad oder diverse, mit über 20 Grad, beim Rose.