PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Ksyrium elite Modell 2008 Problem mit Seitenschlag

benni
12.05.2012, 23:39
Bei meinem Rennrad waren die angeführten Laufräder montiert. Ich bin bisher knapp 3000 Km damit gefahren und war immer zufrieden. Dann gings los: Beim HR hatte ich zunächst einen leichten Seitenschlag, welchen ich problemlos entfernen konnte; nach jeder weiteren Ausfahrt hatte ich wieder einen Seitenschlag - ich zentrierte also nach jeder Ausfahrt.

Da das Laufrad vermutlich einen Defekt hat, habe ich überlegt dieses zu Mavic zu senden - weiß zufällig jemand was eine Reparatur kosten könnte und hat bereits jemand ein Laufrad nach der Garantie zu Mavic gesendet?

Ich bin momentan etwas ratlos: Soll ich die Laufräder an einen Bastler verkaufen - VR ok und HR ev defekt? :confused:

Oliver73
12.05.2012, 23:40
Immer die gleiche Speiche die sich lockert?

benni
12.05.2012, 23:42
Ich bin nicht ganz sicher, ich müsste wohl eine Markierung anbringen - ist aber eine gute Idee, danke!

Pedalierer
12.05.2012, 23:53
Speichen lockern sich meist wenn die Spannung zu niedrig ist. Markier mal die Speiche die nachgezogen wird und vergleich mal die Tonhöhe der Speiche mit den andere Speichen auf der betroffenen Seite.