PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche gabel passt an den rahmen?

floh
08.06.2004, 20:57
mal ne frage an die design-gurus des forums:

welche gabel passt optisch an den unten angehängten piton-rahmen? muss 1 1/8" und integriert sein (klar) und nach möglichkeit so um die 300gramm wiegen. da fallen mir nur die neue look hsc 5 oder die easton slx ein.
die storck-gabeln gefallen mir nicht, die super muscle von columbus sieht auch nicht besonders aus mit der transparenten seite.

na denn mal los, vielleicht kann man das mal photoshoppen, wenn mess grad nix andres vor hat :rolleyes:

Carbon
08.06.2004, 21:17
Vielleicht ne Reynolds Ouzo Pro oder Time Avant, oder sind die schon zu schwer? :D

floh
08.06.2004, 21:31
die reynolds wiegt 450, die time um 400. das wär mir schon eher zu schwer. wenn ich schon ne gabel aussuch, soll sie auch schön leicht sein :D

Daddy yo yo
09.06.2004, 08:43
Look HSC4SL (325 g ungekürzt)! Musst aber schnell zugreifen, denn es kommt ja nun bald die (noch teurere) HSC5SL - die HSC4SL wird dann aufgelassen. Weiterhin geben wird es aber die (optisch gleiche) HSC4 (etwa 380 g).

Unterschied zwischen HSC5SL und HSC4SL:
Die HSC5SL hat von vorne gesehen gebogene Gabelscheiden, bei der HSC4SL sind sie gerade.
Seitlich betrachtet gibt's auch Unterschiede. Mir persönlich gefällt die HSC4SL besser, da sie ein wunderschöner Kompromiss zwischen "klassischer" (gebogener) und "moderner" (gerader) Gabel ist. Die leichte Andeutung einer Biegung - einfach zum Verlieben!
Minimaler Gewichtsunterschied von etwa 40 g.
Preisunterschied von etwa 50 €.

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

floh
09.06.2004, 08:55
wenn look, dann werd ich mir sowieso die hsc 5 holen. würde mich knapp 250 euro kosten, liegt also im vertretbaren rahmen. nur würd ich gern wissen, wie die optisch passen würde...