PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sidi schuhe

AndreasIllesch
16.12.2002, 16:37
Hallo, ein paar fragen zu sidi schuhen (ins besondere genius4):

wie ist das mit der sohle, da gibt's doch für jedes pedalsystem eine andere einlage. welche einlage haben die sidis normalerweise?

wie sitzt der fuss im schuh? hält der hacken fest, oder rutscht er hoch?

hält der ratschenverschluss, oder rutscht er irgendwann durch?

muss man wie üblich eine nummer grösser kaufen? stimmt es, dass sidis eher was für schmale füsse sind (wär' gut für mich)

die sohle soll arschglatt sein, ist wenigstens die absatzfläche am hacken eingermaßen rutschsicher?

zum schluss das wichtigste: wo kriegt man den genius 4 am billigsten?

Skadieh
16.12.2002, 17:06
Normalerweise haben die Sidis LOOK-Einlagen

Der Hacken rutscht zwar nicht hoch, aber geffesselt ist der auch nicht.

Meiner Erfahrung nach hält die Ratsche perfekt!

Normale Sidis sind recht schmal.

Die Sohle ist glatt, hat aber einen austauschbaren Gummistopper hinten.

Keine Ahnung wo der hier in D günstig ist, habe meine in den USA gekauft (brauchte die weite Version, die es hier nicht mehr gibt)

giantonce
16.12.2002, 17:29
langsam interessieren mich deine Beziehungen in die USA....
Was kaufst du eigentlich alles dort? ;)

Regengott
17.12.2002, 09:49
Habe ebenfalls den Genius 4 und bin begeistert. Der Schuh ist schmal geschnitten und schmiegt sich durch das weiche Leder schön an den Fuß an. Ratschenverschluß hält bombenfest. Ich mußte zwei Nummern größer kaufen. Wo es den Schuh billig gibt, weiß ich aber nicht. Habe 159 € gezahlt.

BOB
17.12.2002, 11:43
[QUOTE]Original geschrieben von Gandalf
[B]Hallo, ein paar fragen zu sidi schuhen (ins besondere genius4):

Der Genius 4 hat Werksseitg Look Einlagen.

Zum Sitz der Schuhe wikk ich lieber keine Aussagen machen. Ist zu individuell verschieden.

Der Ratschenverschluss hielt bei mir leider überhaupt nicht. Ist, unter Belastung, immer am Instep Closure System durgerutscht. Nachdem beim Austauschpaar das selbe Problem auftauchte musste ich den Schuh umtauschen.

Sidischuuhe fallen in der Regel eine nummer kleiner aus und sind absolut für schmale Füsse geschnitten. War eventuell auch mein problem mit dem Ratschensystem?

Den Genius 4 bekommst Du bei www.bike-discount.de für 99€.
Schau dir aber auch mal den Shimano SH-R 212 an. Hab ich anstelle des Sidi Genius 4 bestellt und bin super zufrieden. Mit Carbonsohle ;) von 301.50€ auf 79 € runtergesetzt!:)

AndreasIllesch
17.12.2002, 14:14
@ bob: guter preis für den genius 4, aber nur noch in 42, ist eine nummer zu klein.
ich will im nächsten jahr impact pedale anschaffen, deren cleats für ebene flächen gebaut sind und auf gewölbten flächen, wie bei shimano schuhen, nur mit zusätzlichen formstücken funktionieren.
das finde ich nicht optimal, deshalb soll's ein schuh mit ebener montagefläche sein.
ausserdem ist mir der ratschenverschluss wichtig, ich hoffe, dass ich damit einen dauerhaft festen sitz einstellen kann.

AndreasIllesch
17.12.2002, 14:29
Original geschrieben von Regengott
Habe ebenfalls den Genius 4 und bin begeistert. Der Schuh ist schmal geschnitten und schmiegt sich durch das weiche Leder schön an den Fuß an. Ratschenverschluß hält bombenfest. Ich mußte zwei Nummern größer kaufen. Wo es den Schuh billig gibt, weiß ich aber nicht. Habe 159 € gezahlt.

hast du den schuh vielleicht in HH gekauft? wenn ja, wo?

Skadieh
17.12.2002, 18:07
War dieses Jahr wieder in Kalifornien, das ist natürch hart, dauernd geiles Wetter - aber kein Rad!! Aber da gibt´s viele geile Läden & Oakley hat seinen Firmensitz in der Nähe:D

JAAA!!!!!! SHOPPING SPREE!!!

giantonce
17.12.2002, 18:33
Original geschrieben von Scott
War dieses Jahr wieder in Kalifornien, das ist natürch hart, dauernd geiles Wetter - aber kein Rad!! Aber da gibt´s viele geile Läden & Oakley hat seinen Firmensitz in der Nähe:D

JAAA!!!!!! SHOPPING SPREE!!!

Wow!Ists dort billiger als hier??
War erst einmal drüben, aber das war mit sechs Jahren :(

Skadieh
17.12.2002, 18:40
Komt drauf an:

US-Räder sicherlich, Kleidung auch. v.a. gibt´s da oft krasse Sonderangebote ohne ersichtlichen Grund. Bei Oakleys ist die Preisdifferenz minimal - wenn überhaupt vorhanden. Der Werksverkauf hat halt die komplette Palette da, brauchst Du nix bestellen, kannst Du gleich ausprobieren.

Regengott
17.12.2002, 19:01
Original geschrieben von Gandalf

hast du den schuh vielleicht in HH gekauft? wenn ja, wo?

Nee, hab' ich bei Rose gekauft, weil niemand im Laden meine Größe (48) hatte. In HH gibt es den Schuh aber bei von Hacht in der Breitenfelder Str.

motiontech
17.12.2002, 22:00
Ich habe den Genius und habe ihn in genau der Größe, in der ich alle anderen Schuhe auch habe. Schmal geschnitten ist er, aber das Obermaterial ist recht weich, wie auch die Sohle, was mich ziemlich nervt. Außerdem sind die Adapter für die alten TIME Pedale bescheiden!
Ich würde die nur noch mit LOOK-kompatiblen Systemen fahren, wenn überhaupt... aber sie sehen klasse aus! Mit den Ratschen hatte ich bisher keine Probleme, habe aber auch max. 3000 km gefahren.
Wenn jemand den Schuh in 44,5 braucht....... ;-)

knut
18.12.2002, 07:21
Du solltest wirklich schmale Füsse haben, ansonst wirst du Pros bekommen.