PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 6/12 Und weiter gehts .....

rumplex
18.05.2012, 18:10
Die TOUR Juni 2012 ist erschienen, wie immer seid Ihr gefragt....:)

BlackForest76
18.05.2012, 18:15
Und die war diesmal so rasend schnell bei mir, wie noch nie!!
Liegt es vielleicht am neuen AdressAUFKLEBER, der jetzt nicht mehr von der Post extra nachfixiert werden muss? Gute Sache jedenfalls.
Die Ausgabe fand ich interessant, auch die Transalp-Beilage.
Beim Interview hätte mich sehr der Eindruck des Interviewers interessiert. Es waren so viele Statements anderer Personen und Geschichten mit drin, dass man sich fragt, was der Bruyneel überhaupt so gesagt hat oder ob er völlig verschlossen, verdruckt und lustlos war.

docmartin
18.05.2012, 20:17

Interessant waren die Ernährungstips. Zeit für eine Abo-Pause!

PAYE
19.05.2012, 09:20
Die beiden Artikel über Campa EPS und SRAM Red fand ich gut und informativ. Ebenso die Tech-Tipps für Bergübersetzungen.

los vannos
19.05.2012, 09:25
Die beiden Artikel über Campa EPS und SRAM Red fand ich gut und informativ. Ebenso die Tech-Tipps für Bergübersetzungen.

Da kann ich mich auf meine Kiosk-Ausgabe ja freuen. :D
Bis zum 23. muss ich mich ja noch gedulden :heulend:

PAYE
19.05.2012, 09:33
Da kann ich mich auf meine Kiosk-Ausgabe ja freuen. :D
...

Na ja, der wohlinformierte Forums-Techie wusste natürlich schon alles, was dort zu lesen ist. Trotzdem fand ich die kompakte Darstellung gut gelungen.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit Jens Klötzer, dem Autor der drei genannten Artikel und Technik-Redakteur der tour auf einer Ausfahrt zu ratschen und kann nun besser nachvollziehen, welche limitierenden Faktoren die Möglichkeiten der Print-Artikel beeinflussen & begrenzen.
Dass der Technik-Redakteur durchaus mehr weiß und auch zu berichten hätte als sich im Artikel findet ist glasklar!
Und dass er hier auch User ist überrascht niemanden. :)

los vannos
19.05.2012, 09:51
Na ja, der wohlinformierte Forums-Techie wusste natürlich schon alles, was dort zu lesen ist. Trotzdem fand ich die kompakte Darstellung gut gelungen.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit Jens Klötzer, dem Autor der drei genannten Artikel und Technik-Redakteur der tour auf einer Ausfahrt zu ratschen und kann nun besser nachvollziehen, welche limitierenden Faktoren die Möglichkeiten der Print-Artikel beeinflussen & begrenzen.
Dass der Technik-Redakteur durchaus mehr weiß und auch zu berichten hätte als sich im Artikel findet ist glasklar!
Und dass er hier auch User ist überrascht niemanden. :)

Auch wenn mal die ein oder andere Ausgabe weniger informativ ist, ist die Tour immer noch (zumindest aus meiner Sicht) "DIE RR-Zeitschrift".
Ich habs ja geschafft, mein Hobby zum Beruf zu machen (2-Rad-Mech.), aber für die Tour zu arbeiten, wär ein deutliches Upgrade.
Ist ja klar, daß das Wissen, was die Redakteure zusammen bekommen, nicht annähernd in eine Tour Ausgabe passt. Zumal die Zeitschriften (alle) mit Werbung mitfinanziert werden. Allein dafür geht ja schon das halbe Heft drauf.
Es sollte mal (oder gibts das?) eine Jahres-Ausgabe geben, mit Allem, was nicht in die Hefte gepasst hat. Quasi eine Zusammenfassung vom nicht Veröffentlichten Material. Mit Sonderseiten für Technik-Spielereien. Und alle Räder, die sie sonst in der Redaktion so hatten. Fotos und Ausstattung würde ja reichen, man muss da ja nicht unbedingt detailiert testen. Mich würden auch mal Tests interessieren, wie z.B. eine Campa Kurbel mit Sram Komponenten und Shimano Laufrädern harmoniert, usw. usf.. Alles so Material, was nicht in eine Monats-Ausgabe passt.

Ich wär gar nicht zum Fahren gekommen, wenn ich einen Technik-Redakteur der Tour auf einer meiner Ausfahrten getroffen hätte. Den hätte ich glaub ich ausgequetscht ;)

siuerlänner
19.05.2012, 12:52

Wer das Forum liest, braucht weder Spiegel, Playboy, Brigitte noch die Apotheken-Umschau.

Frühaufsteher
19.05.2012, 13:05
Wer das Forum liest, braucht weder Spiegel, Playboy, Brigitte noch die Apotheken-Umschau.

Ich lese sowohl die Apotheken.Umschau als auch den Playboy nur, um mich zu entrüsten! :D

Ich fand die Ausgabe gut, mich haben vor allem die Alpenpässe interessiert. Der LAufradtest war wie immer fast so spannend wie das Telefonbuch, spricht aber wohl mehr die breite Masse an.
Medizinisch ausgesprochen schlecht fand ich die Bemerkungen zu den Schmerzmedikamenten. Gut, ich bin gebranntes Kind, aber die "Beratungsärzte" sollten schon besser auf die Gefahren hinweisen.

Auf die "Route des grandes alpes" in der nächsten Ausgabe freu ich mich schon. Da bin ich ja Seeehr gespannt, ob der Artikel mit velopopen und meinem Thread mithalten kann:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?117783-alpenX-bilderbuch&highlight=grandes+alpes
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?207035-La-Route-des-Grandes-Alpes&highlight=grandes+alpes

Hoppeditz
19.05.2012, 22:26
Ich habe mich inspirieren lassen und den QuälDich Tourenplaner neu installiert. Für eine Tour mit 830 km und 18000 hm.

waldfrucht
20.05.2012, 10:44
Der Webcode beim Skoda Gewinnspiele zeigt noch auf das Gewinnspiel zum Skoda Velothon?
Weiß einer ob das noch korrigiert wird bzw. ist der Code einfach nur falsch?

Grüße

[k:swiss]
20.05.2012, 23:08
Ich sehe es wie paye.
Den Eps und Red Artikel fand ich am interessantesten.

Beim LR Test stand, das 3T einen Rotor für Campa und Shimano hat (Bildunterschrift), war im Text aber nicht nochmal genauer erwähnt... Ist das so?

altmeister
21.05.2012, 11:28
;3950413']Ich sehe es wie paye.
Den Eps und Red Artikel fand ich am interessantesten.

Beim LR Test stand, das 3T einen Rotor für Campa und Shimano hat (Bildunterschrift), war im Text aber nicht nochmal genauer erwähnt... Ist das so?

Ja, die haben es tatsächlich hinbekommen, steht auch so auf der Homepage.

Monti
22.05.2012, 09:47

Tja was soll ich sagen: Nur einen Monat nach Efix bin ich endlich auch mal drin! :D

P.S.: Hattest Du nicht kürzlich Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

ReneM
22.05.2012, 11:15
Wo oder bei wem muss man sich beschweren, wenn man die Tour nun schon zum wiederholten mal nicht pünktlich im Briefkasten hatte? Keine Ahnung ob sie heute kommt, aber bis Anfang des Jahres hatte ich sie immer Samstags.

:heulend:

los vannos
22.05.2012, 11:22
Ja, die haben es tatsächlich hinbekommen, steht auch so auf der Homepage.

Aber das ist doch auch schon ein paar Monate bekannt. Ich kann mich erinnern, das schon mal gelesen zu haben (Tour - Messeneuheiten?), daß ein Rotor für beide Kassettentypen auf dem Markt ist.

Rennschneck
22.05.2012, 19:28
Eine der schönsten Tour-Ausgaben seit längerem: Viel Technik (Campa EPS, SRAM, Laufräder,...), schöne Berg-Artikel (wenn auch mit mehr Motivations- als Informationscharakter) und wenig profisport (interessiert mich immer weniger).
Nur etwas frage ich mich bei jedem Laufrad-Test seit einigen Jahren (wahrscheinlich hab ich's einfach nur nicht mitbekommen): Warum gibt es keine Komfort-Messungen mehr?

setarkos
23.05.2012, 18:40
Bin noch nicht weit aber bei den 10 höchsten Alpenpässen haben sie das Timmelsjoch vergessen! :eek:

PAYE
23.05.2012, 18:49
Bin noch nicht weit aber bei den 10 höchsten Alpenpässen haben sie das Timmelsjoch vergessen! :eek:

Nicht wirklich.
Sie haben beim Artikel über die tatsächliche Höhe über dem Meeresspiegel das Timmelsjoch mit realen 2474m gewertet, am Schild stehen jedoch 2509.
Die reale Höhe reicht dann aber nicht mehr für die 10 höchsten Alpenpässe. ;)

setarkos
23.05.2012, 20:19
Nicht wirklich.
Sie haben beim Artikel über die tatsächliche Höhe über dem Meeresspiegel das Timmelsjoch mit realen 2474m gewertet, am Schild stehen jedoch 2509.
Die reale Höhe reicht dann aber nicht mehr für die 10 höchsten Alpenpässe. ;)

Ups... sorry:)
Hätte den Artikel vielleicht erstmal lesen sollen... (falls das da drin steht)

ReneM
24.05.2012, 14:14
Wo oder bei wem muss man sich beschweren, wenn man die Tour nun schon zum wiederholten mal nicht pünktlich im Briefkasten hatte? Keine Ahnung ob sie heute kommt, aber bis Anfang des Jahres hatte ich sie immer Samstags.

:heulend:

So, jetzt zitiere ich mich mal selbst und beantworte die von mir gestellte Frage. Hab da nämlich heute mal angerufen, weil sich die aktuelle Ausgabe noch immer nicht in meinem Briefkasten eingefunden hat. Der Grund ist wohl folgender, der Verlag hat wohl von der Post auf einen privaten Zusteller umgestellt. Selbiger finde wohl noch nicht immer gleich die richtigen Briefkästen, so die Aussage am Telefon. Damit ist der Grund für die Verzögerungen geklärt, ich hoffe das läuft in Zukunft besser. :mad:

Gruß

René

los vannos
24.05.2012, 14:32
Seit gestern kann ich auch mitreden.
Die Kiosk-Ausgabe ist da. :Applaus:

Hab nur beim Überfliegen gemerkt, daß es wirklich eine interessante Ausgabe ist. Da es noch einen ganzen Monat dauert, bis die nächste Ausgabe erscheint, und ich die Tour als Sitzungs-Überbrücker benutze werden es bestimmt einige sehr interessante Sitzungen :D

rumplex
24.05.2012, 14:36
So, jetzt zitiere ich mich mal selbst und beantworte die von mir gestellte Frage. Hab da nämlich heute mal angerufen, weil sich die aktuelle Ausgabe noch immer nicht in meinem Briefkasten eingefunden hat. Der Grund ist wohl folgender, der Verlag hat wohl von der Post auf einen privaten Zusteller umgestellt. Selbiger finde wohl noch nicht immer gleich die richtigen Briefkästen, so die Aussage am Telefon. Damit ist der Grund für die Verzögerungen geklärt, ich hoffe das läuft in Zukunft besser. :mad:

Gruß

René

Dann will ich das auch mal hoffen. :ü

gridno27
26.05.2012, 22:11
... nachdem Sie heute auch nicht gekommen ist - hab' ich mir TOUR mals wieder am Kiosk gekauft, nachdem Ihr mir den Mund hier so wässrig gemacht habt.
Eigentlich unakzeptabel - die 2/2012 kam erst nach Intervention und die 6/2012 bisher noch gar nicht.
Un' das bei einem Abo welches schon so alt ist, dass ich es schon gar nicht mehr weiss.

Aber wenn Ihr mich fragt - unsere allgemein hier geäusserte Kritik scheint in der Redaktion anzukommen. Die TOUR wird m.E. wieder Schritt für Schritt besser.

erny
27.05.2012, 08:11
Anscheinend habe ich das gleiche Problem .:heulend:

Meine TOUR ist auch an diesem Wochenende nicht mit der Post gekommen .
Eigentlich ist die ABO - Ausgabe ja schon ne Woche da und die vom Kiosk seit dem 23.05.
Da das schon mehrmals passierte , werde ich wohl auf die Kiosk-Ausgabe umsteigen .:bye:

erny

Zoji La
27.05.2012, 08:48
.

rumplex
27.05.2012, 13:14
Anscheinend habe ich das gleiche Problem .:heulend:

Meine TOUR ist auch an diesem Wochenende nicht mit der Post gekommen .
Eigentlich ist die ABO - Ausgabe ja schon ne Woche da und die vom Kiosk seit dem 23.05.
Da das schon mehrmals passierte , werde ich wohl auf die Kiosk-Ausgabe umsteigen .:bye:

erny

Ich hake am Dienstag mal direkt in Bielefeld nach....

FM4
27.05.2012, 13:18
Habe das gleiche Problem: Ausgabe 6/12 noch immer nicht im Postkasten... :-(

ReneM
27.05.2012, 19:51
Ich hab meine Ausgabe einen Tag nach dem Anruf in Bielefeld im Kasten gehabt. Grund für die Verzögerung, der mir am Telefon genannt wurde, steht oben.

Also anrufen und dann wird das schon laufen.

Gruß

René

Colnagolover
27.05.2012, 23:17
ich habe auch keine tour am 23.5 bekommen....:(

grüsse

H2O
29.05.2012, 11:59
Ich mache gerade eine Abo-Pause und am Kiosk . . . .

Hab von dem kleinen Meißner Artikel gehört und musste mir das Heft kaufen.
Sie haben nicht übertrieben, es ist echt hübsch hier!

Was aus meiner Sicht fehlt:

Unter Essen & Trinken nicht das Selbstbedienungsrestaurant (Naturfreunde Haus, NICHT das Hotel) auf dem Meißner Gipfel-Plateau zu erwähnen, nenne ich grob fahrlässig. Kleine Preise, einfaches aber schmackhaftes Essen und immer eine exorbitantschweineaffengeile Auswahl an selbst gebackenem Kuchen, die ihresgleichen sucht!

Fretterode liegt in Thüringen und nicht in Hessen und das ist gut so! Weil über die Auffahrt zum Grenzland Museum Schiffersgrund der benachbarte, thüringische Dün und der Hainich beradelt werden können. Mittelgebirge vom Feinsten.

Der Meißner kennt noch ein Paar Schmankerl mehr (Signatur)!

Ansonsten eine echte Empfehlung, danke! Ich finde die kurzen Lokalberichte super.

Grüße h20

Netzmeister
29.05.2012, 12:11
Aber die Bäcker-Blume ist Pflichtlektüre!
:D

valentin_nils
30.05.2012, 04:09
Meine kam am 28ten (und die flog einmal um die Erde ;-)

siuerlänner
30.05.2012, 12:52
Aber die Bäcker-Blume ist Pflichtlektüre!
:D

Ja, ok. Und "Der Dom"!

erny
30.05.2012, 20:54
Das Heft ist immer noch nicht da . Nach einer Mail am Samstag kam dann am Dienstag diese Antwort:

"...es tut mir leid, daß Ihr Heft nicht bei Ihnen zugestellt wurde, wir hatten es bereits am 16.5.12 an sie versandt. Gerne sende ich noch einmal ein Ersatzheft an Sie raus.

Freundliche Grüße aus Bielefeld

Delius Klasing Verlag GmbH
Abo-Service
Anja Kollmeyer"

Morgen ist dann Donnerstag der 31.05.
Ich werde wohl auch eine Abo-Pause machen.

erny

erny
31.05.2012, 17:55
Irgendwann ist Schluß ...
Ich werde wohl die 06 mit der 07 zusammen bekommen .

Otti
31.05.2012, 17:59
Ich finde den Artikel über Bergfahren ganz nett - was mir jedoch abgeht ist, wie man sicher bergabfährt. Also eine Art Illustration der Kurventechnik.

H2O
31.05.2012, 20:28
Ich finde den Artikel über Bergfahren ganz nett - was mir jedoch abgeht ist, wie man sicher bergabfährt. Also eine Art Illustration der Kurventechnik.

Ich finde dies hier (http://www.roadbike.de/know-how/fahrtechnik/workshop-die-richtige-kurventechnik.116049.9.htm) ganz gut.

Grüße h20

Otti
01.06.2012, 07:28
Ich finde dies hier (http://www.roadbike.de/know-how/fahrtechnik/workshop-die-richtige-kurventechnik.116049.9.htm) ganz gut.

Grüße h20

Genau sowas hätte ich in der Tour erwartet.

HintermPeloton1
02.06.2012, 01:00
kriege mein Heft auch irgendwie nicht und die email abo.tour@delius-klasing.de funktioniert bei mir nicht (The following address(es) failed). Hat jemand eine alternative E-mail Adresse wo ich mich mal melden kann ?
Gruß

erny
02.06.2012, 15:02
ich habe direkt auf der Seite des Verlages unter Kontakt eine E-Mail verschickt und auch Antwort erhalten ( siehe weiter oben).

Übrigens war das Heft heute immer noch nicht dabei ,mitlerweise 2 Wochen nach Auslieferung,trotz der Ankündigung mir ein Ersatzheft zu schicken. Das ist nun auch schon wieder eine Woche her .

Es wird wohl eine Abo-Kündigung geben.

erny

ReneM
02.06.2012, 17:43
Ruft da einfach mal an, ich hatte mein Heft einen Tag später im BK.

Gruß

René

awrad
04.06.2012, 19:34
E-Mail geschickt --> Kein Heft erhalten
Angerufen (Zusage, dass Heft sofort herausgeschickt wird) --> Nach einer Woche noch kein Heft erhalten
E-Mail geschickt --> Warten auf Heft und ärgern.

Fazit: Ein trauriger Laden. Falls Heft 6/2012 bis Ende der Woche nicht in meinem Briefkasten ist, werde ich mein langjähriges Abo wohl kündigen.

Andreas:confused:

erny
05.06.2012, 17:53
Ich bin also nicht der Einzige !

Nach nun zweieinhalb Wochen nach der Abo-Auslieferung , eineinhalb Wochen nach der Ankündigung mir ein Ersatzheft zu schicken, 2 E-Mails und einem Telefonanruf ist heute endlich das Ersatzheft gekommen.
Man sagte mir am Telefon ,man hätte den Versand umgebaut und deshalb gäbe es Verzögerungen ....Bla,Bla,Bla
Schauen wir mal wie es mit der 7/12 aussieht, die dürfte ja in 2 Wochen auch schon wieder da sei .

erny

rumplex
05.06.2012, 18:12
E-Mail geschickt --> Kein Heft erhalten
Angerufen (Zusage, dass Heft sofort herausgeschickt wird) --> Nach einer Woche noch kein Heft erhalten
E-Mail geschickt --> Warten auf Heft und ärgern.

Fazit: Ein trauriger Laden. Falls Heft 6/2012 bis Ende der Woche nicht in meinem Briefkasten ist, werde ich mein langjähriges Abo wohl kündigen.

Andreas:confused:

Ich habe auch keine andere Info. Ich sende den link mal direkt an Thomas Musch, das darf nicht passieren, so was....

awrad
06.06.2012, 08:29
Nur der Vollständigkeit halber: Nun hat es Heft 6/2012 auch bis zu mir geschafft!

Andreas

erny
13.06.2012, 18:54
Tour 6/12 letzter Akt ...

Heute kam ganz überraschend das Tourheft 06/12 .:confused:
Nachdem ich das Ersatzheft schon eine Weile habe,kam heute das Heft was eigentlich schon am 23.05. hätte kommen sollen .:eek:,mit dem Aboaufkleber.
Ich weiß nicht ,was da schief läuft, aber ein wenig merkwürdig ist es schon.
Sollte es vieleicht schon die 07/12 sein?;)

Ich hab jetzt aber wenigstens zwei von den Gesäßcremeproben.
Also: ab auf den Fernseh-Sessel und Fußball schauen.:quaeldich

erny