PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Flightdeck

joehomm
09.06.2004, 14:15
Hallo an alle Flightdecker,

ich wollte mal fragen, ob die Anzeige der Trittfrequenz usw. bei den Flightdecks sauber funktioniert.
Das FD hat ja nur die "virtuelle" TF aus gewähltem Gang und Geschwindigkeit errechnet, oder?

Wie ist die Montage im Nachhinein? Gefummel? oder besser bis zum Wechsel des Lenkers/Lenkerband warten?

Gruß
JoE

tyler h.
09.06.2004, 14:57
Hallo an alle Flightdecker,

ich wollte mal fragen, ob die Anzeige der Trittfrequenz usw. bei den Flightdecks sauber funktioniert.
Das FD hat ja nur die "virtuelle" TF aus gewähltem Gang und Geschwindigkeit errechnet, oder?

Wie ist die Montage im Nachhinein? Gefummel? oder besser bis zum Wechsel des Lenkers/Lenkerband warten?

Gruß
JoE

Wenn Du die richtige Übersetzung "einprogrammiert" hast funktioniert die TF-Anzeige wunderbar.
Die Montage erfordert es sowieso das Lankerband zu entfernen da die Kabel hin zu den STIs verlegt werden müssen. Ansonsten ist die
Montage einfach. Manchmal gibt es Kontaktprobleme zwischen STI und den FlightDeck "Bedientastern", aber alles in den Griff zu kriegen.

Viel Spass,
Tyler H.

ritzeldompteur
09.06.2004, 14:57
also die trittfrequenz sollte bestens sein, eben weil sie errechnet wird ... hängt natürlich von der qualität der geschwindigkeitsmessung ab!

einbauen: die beiden sensorkabel sollten halt unters lenkerband ... aber abwickeln bis zum sti und wieder wickeln ist normalerweise kein problem, das hat auch bei mir funktioniert ...