PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argon 18 Krypton,brauche Hilfe

Thor80
20.05.2012, 16:42
Servus.....

hab seit kurzen ein Argon 18 Krypton und ein Problem mit dem 3D Headtube!!
Bei Argon gibt es ja diesen 3D Headtube wo mit man die Höhe am Steuersatz(Vorbau) verändern kann
http://www.argon18bike.com/innovatio...-headtube.html

jetzt hab ich aber das Problem das es bei diesen Adapter immer zu knack Geräuschen kommt,mein Händler hat schon alles probiert (Paste,Fett usw.) aber man bekommt es nicht weg.

hat wer einen Tipp dazu oder sollte man diese Adapter einfach weg lassen?

besser gesagt Vor und Nachteile der Adapter?

Minolpirol
20.05.2012, 16:53
Der Link führt bei mir ins Nirvana.
Und bitte was sind Schallen??

Thor80
20.05.2012, 17:05
Der Link führt bei mir ins Nirvana.
Und bitte was sind Schallen??

sagen wir Adapter

http://www.argon18bike.com/innovations/technology/3d-headtube.html

Thor80
20.05.2012, 18:23
gibt es hier keine Argon Fahrer oder hat wer einen Tipp?

REEF
20.05.2012, 19:16
Schwierig, wenn Dein Händler schon viel versucht hat.
Hab ein Argon Galium, es knackte auch, hab viel an der Höhenverstellung geschraubt. Letztlich war es der Schnellspanner am Vorderrad (Zipp), der (fürs Argon) nicht fest genug saß.

Vielleicht hilft es ja. Ansonsten ggf. zurück geben.

Grüße

Thor80
20.05.2012, 19:58
Hallo

vom Schnellspanner kommt es sicher nicht,auch von nichts anderem.
Man hört das es eben von diesen Adaptern kommt!!

Verstehe ich das so richtig lt. Video das wenn man keine Adapter zwischen gibt das es dann giftiger wird beim lenken?

Thor80
21.05.2012, 19:21
Abend

so war Heute wieder beim Händler und wir haben nochmal genau geschaut-gehört wo das knacken her kommen könnte.
Wie es aus schaut kommt das knacken oder besser gesagt das Geräusch von den Schalt bzw. Bremszügen unter dem Lenkerband.Wir haben probiert das wenn man die Züge fest hält das Geräusch weg ist,jetzt hoffe ich das es das auch wirklich war.Werde es bei der nächsten Ausfahrt mal testen ob das knacken weg ist wenn man die Züge fest hält und wenn es so ist weiss ich zumindest von wo es kommt :D

wenn es die Züge sind,hat wer von euch schon so ein Problem gehabt oder einen Tipp wie man es weg bekommt?

Argonrockt
21.05.2012, 22:27
Fahre auf meinem Gallium nur den 1cm 3D Spacer und habe die Gabel für mehr Bauch und weniger Fitsein für den 2cm Spacer abgelängt. Keinerlei Knacken - wechsel von 1cm auf 2cm Position in wenigen Minuten - und mit dem Hauptvorteil im Gegensatz zu normalen Spacern, steiffer und die Lagerschale des Steuersatzes bleibt oben...

Ist funktional prima - optisch erst in schwarz ab 2011 Rahmen unauffälliger... Knacken kann da bei richtiger Montage der Hülsen eigentlich nix...

LG Argonaut

Thor80
21.05.2012, 22:33
Fahre auf meinem Gallium nur den 1cm 3D Spacer und habe die Gabel für mehr Bauch und weniger Fitsein für den 2cm Spacer abgelängt. Keinerlei Knacken - wechsel von 1cm auf 2cm Position in wenigen Minuten - und mit dem Hauptvorteil im Gegensatz zu normalen Spacern, steiffer und die Lagerschale des Steuersatzes bleibt oben...

Ist funktional prima - optisch erst in schwarz ab 2011 Rahmen unauffälliger... Knacken kann da bei richtiger Montage der Hülsen eigentlich nix...

LG Argonaut

Servus....

wie heute geschrieben kommt es nicht von den Adaptern sondern von den Brems-Schaltzüge die unterm Lenkerband laufen!!Aber danke für deine Hilfe......

REEF
22.05.2012, 09:35
Hallo

vom Schnellspanner kommt es sicher nicht,auch von nichts anderem.
Man hört das es eben von diesen Adaptern kommt!!

...wie heute geschrieben kommt es nicht von den Adaptern sondern von den Brems-Schaltzüge die unterm Lenkerband laufen!!Aber danke für deine Hilfe......

Also kam es doch nicht von den Adaptern. Sorry, die Klug*******rei musste jetzt sein.

Ich wünsch Dir, dass nun Ruhe ist und viel Spaß mit dem neuem Rad.

Thor80
22.05.2012, 11:05
Also kam es doch nicht von den Adaptern. Sorry, die Klug*******rei musste jetzt sein.

Ich wünsch Dir, dass nun Ruhe ist und viel Spaß mit dem neuem Rad.

ja richtig :D

danke,hoffe das das mit den Zügen auch noch weg geht!!