PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalmit Straße wird gesperrt

Rothhaut
22.05.2012, 15:55
Hallo Zusammen,

leider müssen wir euch heute mitteilen, dass die Kalmitstraße- und damit unsere Zeitfahrstrecke- ab dem 11.06.2012 für ca. 4 Wochen voll gesperrt wird.
Hier ist keine Durchfahrt möglich!

Der Stoppomat ist in der dieser Zeit außer Betireb.
Wir geben euch bescheid, sobald die Straße wieder freigegeben wird.

GRüße
Daniel und simon

DPS
26.06.2012, 10:01
Und was ist der Grund für die Vollsperrung? Ausbau der Straße oder Forstarbeiten?

PauleMessier
27.06.2012, 22:43
Ich war heute dort und bin die Kalmit gefahren. Bei ca der Hälfte der Strecke ist eine Minibaustelle von ca 30 Meter.
Sie renovieren einen Bachlauf der die Straße quert.
Ich bin dort durchgelaufen und weiter gefahren. Stoppomat fahren wäre schlecht, weil man da 3 mal vom Rad muss um die Absperrung zu umgehen.
Die erste Absperrung ist ab Hotel, dann direkt vor der Baustelle und dann am Gipfel.
Aber sonst alles klar.

biciwolf
10.07.2012, 07:19
ab 11.6. für 4 Wochen?
dann könnte sich das Werk ja der Vollendung nähern, oder?

PauleMessier
10.07.2012, 14:20
Das Alles könnte man auch unglücklich nennen.
Ich meine mal so. Ich sehe halt viele RR Fahrer sonst immer in Kaffees oder so
sitzen. Das man dies in der RR Hauptsaison machen muss, ist ja wieder typisch politisch. lol
Wenn die in Maikammer so ne gute Wirtschaftslage haben..........

Rothhaut
10.07.2012, 14:34
Gute Nachrichten,

der Stoppomat wird heute, ca. 19:00h wieder in Betrieb gehen.
Die Bauarbeiten sind abgeschlossen!

GRüße Daniel

PauleMessier
14.07.2012, 18:55
So, hab gesehen die Strecke vom Maikammer aus ist wieder frei.

PauleMessier
18.07.2012, 18:48
Habe leider vor der Fahrt die Web-Seite vom Stoppomat nicht aufgerufen.
Ich, heute ,
FTP Ermittlung am Stoppomat.
Unten beim Start gestempelt, alles klaro.
Oben voll ausgepowert Karte reingesteckt und nix tut sich. :heulend:
Leider ist der Kasten Kaputt.
Mein handgestoppter pers. Rekord damit hinfällig.
Leider....

pfalzbube
21.07.2012, 06:34
Eigentlich haben die Jungs am Startautomaten eine Karte hingehängt, dass der Zielautomat defekt ist..... ?

Ich geh dann lieber vorher auf die Homepage , da steht er als defekt oder auf Facebook, da posten Simon und Daniel den aktuellen Status.

Ist die Straße immer noch so dreckig?

pfalzbube
24.07.2012, 05:54
Ich korrigiere mich. Am Sonntag habe ich gesehen, dass der Hinweis auf den defekten Zielautomaten auch entfernt wurde. Bin irgendwie aber nicht au die Idee gekommen, eine neue Karte hinzuhängen, hätte ja auch kein Tesa oder Klebeband dabeigehabt......

elmar
24.07.2012, 08:19
ich hab gehört die Pfalz soll, im Zuge der neuen Europabrücke, sowieso zugeschüttet werden :D

tvaellen
25.07.2012, 16:52
erst wird das Saarland geflutet...

pfalzbube
26.07.2012, 17:57
Habe jetzt 3 Karten mit dem Hinweis "Zielautomat defekt" deponiert. In Ermangelung von Tesa-Film aber leider ein wenig notdürftig. Wer die Hinweise aber entfernen will schafft das so oder so.....

elmar
29.07.2012, 10:58
erst wird das Saarland geflutet...

..............

Rothhaut
16.08.2012, 11:02
Hallo, hier mal wieder eine kleine Rückmeldung zum aktuellen Stand der Dinge.
Die Stempeluhr ist mittlerweile repariert und wieder im Land. Wenn es zeitlich hinhaut werden wir die Uhr am kommenden Wochenende wieder einbauen- jedoch fehlt dem Gipfelautomat ja wieder das PV-Panel...
Das heißt: Der Stoppomat kann funktionieren, jeodch nur so lange, bis der Akku leer ist (logisch nä?).
Das heißt: Sc
hneller Hochfahren, dann sind bestimmt noch ein paar Elektronen übrig, die den Stempel auf eure Karte drücken.
Das heißt wiederrum: Wir überlegen noch wir wir das Problem lösen, bis dahin kann es passieren, dass der Uhr oben die Puste ausgeht und ihr eure Puste umsonst am Berg gelassen habt.

Aber Spaß beseite, aufgrund der Beliebtheit der PV-Panels wird es wohl keines mehr auf das Dach des Stoppomats schaffen, wir werden eine andere Lösung finden, habt bitte etwas Geduld.

Danke.

Wir geben laut, wenn dir Maschine wieder läuft.
Euer Kalmit-Stoppomat-Team

johnparka
16.08.2012, 11:07
Danke für die Info. Schaut bitte trotzdem oben mal in den Kasten. habe da handschriftlich die Zeit ergänzt.

Rothhaut
23.08.2012, 07:10
Es darf wieder gestoppt werden!
StoppOmat läuft seit gestern Abend wieder. Momentan (noch) ohne PV-Panel - das heißt evtl. kann es zu ausfällen am Gipfel kommen, aber wir werden den Akku regelmäßig laden.

Viel Spaß

Dii Eitsch
03.09.2012, 17:42
Heute ging leider nix :( Schade, wollte heute meine Stoppomat-Premiere geben.
Danke auch an die Idioten, die das Panel geklaut haben - ganz großer Sport :viking:

adidge
07.09.2012, 19:53
Hallo Kalmit Stopper!! Wollen am Sonntag an die Kalmit bisl stoppen. Kann mir jemand Infos geben ob der zur Zeit funktioniert.