PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3T Team / LTD "streifenfrei"??

Rommos
28.05.2012, 21:15
Servus

Hat schon mal einer einen ARX Team oder LTD Vorbau bzw. eine Doric Stütze vom silbernen / roten Streifen befreit.
Die sind meines Wissens nicht unter Klarlack. Oder wie würdet ihr die entlabeln?

Merci
Roman

tomb
28.05.2012, 21:39
Servus

Hat schon mal einer einen ARX Team oder LTD Vorbau bzw. eine Doric Stütze vom silbernen / roten Streifen befreit.
Die sind meines Wissens nicht unter Klarlack. Oder wie würdet ihr die entlabeln?
Beim ARX Team würde ich nicht "entlabeln", sondern die Stealth-Variante kaufen... ;-)

Rommos
28.05.2012, 21:44
Hi

Die Stealth sind aber nicht "im Angebot";)

Gruß

Holsteiner
28.05.2012, 22:01
Bei den Vorbauten ist der Streifen bei der Team-Variante (auch bei der Pro-Version) nicht unter Lack. Sind beides Alu-Vorbauten ohne Klarlack.

Bei der Ltd.-Variante (Carbon) sieht es anders aus. Da ist der Streifen unter Klarlack.

Bei den Sattelstützen bestehen die Team- und die Ltd.-Version beide aus Carbon. Der Streifen ist bei beiden unter Klarlack.

Lediglich die Pro-Version ist eine Alu-Stütze ohne Klarlack.

Ich bin selbst kein "Entlabeler", hoffe trotzdem, dir mit diesen Angaben etwas weiter geholfen zu haben.

deco
28.05.2012, 22:02
Hat hier nichtmal im Forum irgendwer 'n Specialized-Vorbau mit Abbeizer farbfrei bekommen? :D

Abstrampler
28.05.2012, 22:05
Hat hier nichtmal im Forum irgendwer 'n Specialized-Vorbau mit Abbeizer farbfrei bekommen? :D

Farb- und metallfrei. :D

@TE: Probier es mal mit Aceton aus dem Baumarkt. Sollte klappen.

[k:swiss]
28.05.2012, 22:09

Salzsäure löst halt alles auf...:D
Gab wohl etwas Lochfrass.

Schmittler
29.05.2012, 00:29
Aceton geht super, evtl. ein bisschen länger reiben. Das Eloxal vom Vorbau wird dadurch nicht angegriffen.

Rommos
29.05.2012, 11:24
Merci für die Tipps.
Ich hatte die Info, dass z.B bei der Doric LTD der silberne Streifen nicht unter Lack ist, deshalb auch sehr leicht beim Einschieben verkratzt. Und so wäre es mir auch lieber gewesenen, damit sie leicht ganz schwarz gemacht werden kann. Unter Klarlack ist das natürlich schwierig bzw. aufwändig, beim Vorbau erst recht......:ü

Mal sehen was kommt....

Gruß
Roman