PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LeMond Titan Bike by Litespeed

jneumann
10.06.2004, 20:03
Hallo Biker,

habe jetzt die Möglichkeit ein Titan-RR von LeMond made by Litespeed (traumhaft verarbeitet) von ca. 96 zu bekommen - nagelneu und ca 1550gr schwer, das ganze passend mit einer 1Zoll ALU-Titangabel von Juchem mit ca 500gr.. wollte ein komfortables und langlebiges Rennrad für die Berge und Mittelgebirge...

Was haltet Ihr davon (Rahmenhöhe 58, Oberrohrlänge 56cm - bin 1,86m und habe eine Schrittlänge von 89cm) !

Ausstatten wollte ich das Rad mit eine komplette DuraAce oder Record Gruppe!

Oder lieber das Geld in einen Carbon-Renner mit der neuesten Technik (1 1/8Zoll)??

Danke schonmal

Jürgen

Orchid
10.06.2004, 20:05
Lieber nen aktuellen Titan Rahmen kaufen :Applaus: !!!
Falls Geld vorhanden ;) !!!

jneumann
10.06.2004, 20:09
HAllo Orchid,

hat sich da so viel getan ????
Sind doch immer noch klassische Diamantrahmen und der einzige UNterschied ist der 1Zoll Steuersatz, oder nicht ???

Schaue natürlich schon aufs Geld, für einen neuen Merlin oder Litespeed muss man ja deutlich über 2000€ hinblättern - das LeMond bekomme ich komplett mit DuraAce für ca 2.500€ !

Grüsse

Jürgen

floh
10.06.2004, 20:16
so verlockend das angebot ist, ich würd mal meinen, dass der rahmen zu klein ist, zumal du einen relativ langen oberkörper zu haben scheinst. ich würd schweren herzens verzichten...

Orchid
10.06.2004, 20:30
Von der Technik ( Verarbeitung ) hat sich da schon einiges getan.
Auch die Verwendung von 6/4er Titan und das Oversized verfahren beim Titan haben Einzug gehalten.
Die Größe könnte auch knapp werden eventuel nen langen Vorbau benutzen.
1 Zoll Steuersatz finde ich zwar schön aber nicht mehr zeitgemäß :o !!!
Hast du nicht die Möglichkeit ein Bißchen zu sparen???
Ein Litespeed Tuscany bekommt man auch schon für ca. 1800 fürs Rahmenset und das ist echt ein hübscher Rahmen.

jneumann
10.06.2004, 20:41
Hi,

wo kann man denn so günstig an die Titan-Rahmen kommen - bei Merlin, Litespeed sind die Preise schon sehr weit oben ....

Grüsse

Jürgen

TiVo
10.06.2004, 20:48
Also ob er passt, kann ich nicht beurteilen. Sollte er es nicht tun, lass wirklich die Finger davon, sonst ärgerst Du dich später bei jeder Fahrt.
Den 1" Steuersatz finde ich absolut OK, was soll daran schlecht sein. Ich fahre meinen täglich, ich seh da kein Problem.

Ich würde, wenn der Rahmen passt und Geld doch noch eine Rolle spielt ihn nehmen, wenn Du im Zweifel bist, oder dich bezüglich der Grösse noch ander hier überzeugen könne, dann lass ihn schweren Herzens stehen.

Gruss

veldt01
10.06.2004, 20:50
Schau mal bei Airborne, die sind auch gut und sind nich so teuer. Das rahmen is mit ein oberrohr von 56 definitiv zu klein 59 oder 60 (weniger wichtig) und ab 57 zm sollte es wenigstens sein.