PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Notubes Alpha LR

Seiten : [1] 2

mcduc900
03.06.2012, 11:01
Leider habe ich mit meinem tollen LRS (Tune mig/mag, Notubes ZTR. Alpha) ein Problem.
Mit montierten Conti Grand Prix 4000s (egal ob 23mm od. 25mm) habe ich einen merkwürdigen Höhenschlag, den ich einfach nicht wegbekomme!
Ich fahre seit 30 Jahren Rennrad und Mtb und schraube alles selbst, außer diesem LRS!
Aufgefallen ist:

Die Reifenlassen sich extrem leicht aufziehen!
Der "plop" erfolgt bei ca. 4-5 Bar
Gefahren werden die Reifen mit 7bar
Ausprobiert habe ich 5 Verschiedene Reifen, unterschiedlichen Alters!
Das Felgenband habe ich schon so gekürzt, dass es nicht am Felgenhorn hochsteht!
Das Problem tritt bei beiden LR auf
Ich fahre normale "Race Light" Schläuche

Meine Fragen:
Hatte schon mal jemand ähnliche Problem?
Könnte ich Doch was falsch gemacht haben?
Hat jemand eine Idee?

PS: ohne Reifen haben die LR natürlich keinen Höhenschlag!

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Gary

PS: In einem anderen Forum habe leider wenig sinnvolle Antworten erhalten. Was mir aber sehr zu denken gab:

----Zitat----
War bei mir das selbe Problem. Letztlich ist der Reifen dann geplatzt - leider beim Ötzi, aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Angeblich soll es an den GP4000 liegen und die Felge mit anderen Reifen besser funktionieren. Ich hab's nicht probiert und fahre die Dinger sicherheitshalber nur noch indoor auf der Rolle.

http://blog.jpansy.at/2011/08/31/otz...marathon-2011/
---Zitatende---

cg75
03.06.2012, 12:16
Fahre auch No Tubes und GP4000s, keine Probleme mit Höhenschlag. Das der Reifen mit dieser Felge nicht funktionieren soll und mit anderen schon kommt mir ziemlich unlogisch vor.
Was bei mir allerdings anders ist: die Reifen gehen nicht leicht auf die Felge.

hate_your_enemy
03.06.2012, 13:44