PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen für Campa Proton und Eurus -Naben

Ackebua
05.06.2012, 14:32
Zwei meiner alten Laufradsätze sind inzwischen durchgebremst, und ich möchte die sehr guten Naben gern wieder mit neuen Felgen bestücken. Nur fällt es mir äußerst schwer, geeignete Modelle zu finden.
Zum Einen suche ich eine möglichst flache Felge für die Proton-Naben, Carbon oder Alu ist egal, in 22 bzw. 24 Loch. 24 ist einfach zu bekommen, doch in 22 Loch habe ich nichts gefunden.
Desweiteren soll auf die Eurus-Naben eine mittelhohe bis hohe Carbonfelge in 18 bzw. 21 Loch (G3-Einspeichung). Da es außer Campagnolos Originalfelgen keine anderen mit diesem Lochmuster gibt, dachte ich an Rohlinge ohne Löcher und eine Bohrmaschine bzw. einen Fachmann mit entsprechenen Kenntnissen/Erfahrungen.
Klar ist es bestimmt kostengünstiger und vor allem einfacher, neue Laufradsätze zu kaufen, doch für mich haben diese Campa-Naben mit den schönen Konuslagern einen gewissen Reiz, und ich kann mir nicht vorstellen, so etwas einfach auf den Müll zu werfen.
Über sachdienliche Hinweise weiß ich mich zu freuen.

Bursar
05.06.2012, 16:46
Hinten 21Loch geht auch mit einer 28Loch Felge, die übrigen Löcher müsstest du verschließen.

Vielleicht kannst du auf deine Proton Vordernabe verzichten und eine 20- oder 24Loch Felge mit einer anderen Nabe nehmen.

Radplan Delta hat mal nach Wunsch gebohrte Alufelgen angeboten, hat aber bei mir sehr gepfuscht, nicht zu empfehlen.

Die Felgen der Fulcrum Laufräder kann man einzeln beim Händler bestellen, da gibt es zumindest 21Loch Hinterfelgen, sind aber ziemlich teuer.

mike_the_bike
05.06.2012, 17:23
kinlin xr300 gibts bei CNC ungebohrt. ist allerdings nicht flach mit 30 mm. http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=39_187_889&products_id=6767

18 loch gibt es die auch: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=39_187_889&products_id=9298

OCLV
05.06.2012, 17:58
Habe mal so um die 16-18 Felgenrohlingen selbst gebohrt.
Wenn man sich da nicht vorher alles 5x überlegt und handwerkliches Geschick hat würde ich davon abraten. Habe selbst 2 Felgen dabei "verbohrt".

arrabbiata
05.06.2012, 20:57
Sport Frei!
Sind bei den genannten Naben nicht auch spezielle Speichen verbaut? Da bräuchte man ja dann Felgen mit dem selben Maß..??
Ich habe hier ja auch noch einen kaputten Satz Nucleon, wenn sich da was ergibt bohre ich auch mit.