PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltung einstellen ????

the-cyclist
11.06.2004, 21:56
Hallo

ich weiß es gibt jede Menge Threads zum Thema aber Irgendwie hab ich nicht die passende Antwort gefunden. Also: Ich habe mein Rad bei einer Wartung gehabt und ne neue Sram PC59 Kette aufziehen lassen (man sagte mir die sei besser als die Shimano) Die Schaltung haben die auch gleich eingestellt. Doch nun macht´s Geräusche auf dem mittleren Blatt (105er 3-fach). Am Umwerfer liegt es nicht, die Kette hat keinerlei Kontakt. Ich verzweifel so langsam. Könnt Ihr mir helfen???? :heulend: :heulend:

23x6
11.06.2004, 22:16
Könntest Du das bitte etwas eingrenzen: Wo macht es Geräusche, bei welchem Ritzel hinten? Nur beim Vorwärtstreten oder auch beim Rückwärtstreten (Freilauf).

Zuerst würde ich an Deiner Stelle einmal testen, ob die neue Kette die richtige Länge hat. Eventuell ist sie einfach ein Glied zu lang oder zu kurz.

Jonny
11.06.2004, 22:55
klingt nach steighilfen am mittleren blatt, allerdings hätte das auch früher schon mal sein müssen. hatte ein kumpel auch, geräusche nur auf dem mittleren blatt, die steighilfen wurden dann minimal abgeschliffen, dann wars geräusch weg. wie gesagt, kann sein, muss aber nich, v.a wenns jetz erst vorkommt, ausser die ausgelutschte alte kette hat quasi den "übergrad" der steighilfen toleriert.