PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer liefert schneller?

Dii Eitsch
12.06.2004, 11:54
Ich sollte dringend etwas bestellen, das dann auch bis zum nächsten Wochenende bei mir daheim ist.
Als Versender hab ich momentan Bike Components oder bike24.net im Auge. Der Preisunterschied der Bestellsumme zwischen den beiden wäre 40Cent.
Nun die Frage: Wer liefert schneller? Wer hat Erfahrungen bezüglich der Schnelligkeit der beiden Läden?

AndreasIllesch
12.06.2004, 11:58
Ich sollte dringend etwas bestellen, das dann auch bis zum nächsten Wochenende bei mir daheim ist.
Als Versender hab ich momentan Bike Components oder bike24.net im Auge. Der Preisunterschied der Bestellsumme zwischen den beiden wäre 40Cent.
Nun die Frage: Wer liefert schneller? Wer hat Erfahrungen bezüglich der Schnelligkeit der beiden Läden?

um welches teil gehts denn?
wenn es was gängiges ist, wo die chancen nicht schlecht stehen, dass es vorrätig ist, halte ich bike 24 für schneller.
auch in der beantwortung von emails.

Moritz
12.06.2004, 12:03
Wenn die Teile lieferbar sind, liefern beide schnell. Bei bike-components musst Du dann ein bißchen Druck machen.
Lass beim bestellen jedoch nicht locker, bis sie Dir bestätigen, dass sie das begehrte Teil in der Hand halten (gerade bei Campa). Theoretische Lieferbarkeit bedeutet nämlich leider nicht auch praktische Liefrebarkeit (bike-components). Freundlich sind beide Händler. Bei bike24 habe ich bestellt, online überwiesen und das Teil ging tatsächlich noch am selben Tag raus. Schneller ging nicht.

snowdan
12.06.2004, 12:10
ich bin von bike24.net SEHR angetan. bisher immer innerhalb von max. 2 tagen geliefert, zuletzt hatten sie 2 teile wegen falscher belieferung nicht, und haben mir dann die nächstbessere variante zu einem spottpreis angeboten, super kundenfreundlich.

Dii Eitsch
12.06.2004, 12:23
um welches teil gehts denn?
wenn es was gängiges ist, wo die chancen nicht schlecht stehen, dass es vorrätig ist, halte ich bike 24 für schneller.
auch in der beantwortung von emails.

Sind eigentlich nur Kleineteile (Flaschenhalter, Trinkflaschen, Pedalplatten, ...), nix, was über 30,- kostet.
Ich denke mal, ich werde bike24 den Vorzug geben

Vielen Dank für die schnellen Antworten :Applaus:

Dii Eitsch
14.06.2004, 17:12
Bin echt begeistert von Bike24.net. Am Samstag bestellt, gestern die Kohle überwiesen, heute die Versandbestätigung erhalten. Das ging ja echt mal flott.
Zumal mich heute morgen noch jemand von denen angerufen hat und mir gesagt hat, dass es eine Trinkflasche nicht mehr in der von mir gewünschten Farbe gibt. Sie hat mir statt dessen eine grössere in meiner Farbe zum selben Preis angeboten....

Gerolf
14.06.2004, 18:16
Ich mache gerade schlechte Erfahrungen mit bike-components. Es stehen viel mehr Sachen im Katalog, als lieferbar sind. Das führt dann zu langer Verzögerung, wenn man auf der Bestellung besteht, man muß immer wieder nachfragen. Ärgerlich!

Gerolf

KoSI
14.06.2004, 20:03
www.bike-discount.de

Heute bestellt und schon Versandbestätigung bekommen. Also spätestens übermorgen da... :)

Elwoody
15.06.2004, 09:19
Ich kann mich dem Lob für bike24.net nur anschließen. Bei zwei Bestellungen habe ich alles innerhalb 24 Stunden gehabt. Und ab 40€ Warenwert keine Versandkosten, das ist doch auch ein Argument!

br4bus
16.06.2004, 20:05
Ich brauche dringend einen Umwerfer bis Freitag. Bekomme ich den wohl von bike24.net bis dahin. Natürlich per Nachname!!!

AndreasIllesch
16.06.2004, 20:09
Ich brauche dringend einen Umwerfer bis Freitag. Bekomme ich den wohl von bike24.net bis dahin. Natürlich per Nachname!!!

nein

messenger
16.06.2004, 20:23
Am ehesten noch Rose, die haben Expreßversand auf Wunsch (+3€).
Oder eben Händler abklappern. Ist ja nicht sooon exotisches Teil...

Gruß mess.

br4bus
16.06.2004, 20:24
Ja! Werde morgen mal bei Bicycles anrufen. Die haben aber meistens auch nicht mehr als einen Fahrradkorb.

Hoshi
16.06.2004, 20:40
Am Montag abend eine Brille bei bike-components.de bestellt, eben hab ich den Abholschein aus dem Briefkasten geholt. Schneller gehts wohl kaum.
Ich bin zufrieden

Gruss Hoshi

br4bus
16.06.2004, 20:41
@ Hoshi

Nachname oder Vorkasse?

mullEY
16.06.2004, 20:42
Am ehesten noch Rose, die haben Expreßversand auf Wunsch (+3€).
Oder eben Händler abklappern. Ist ja nicht sooon exotisches Teil...

Gruß mess.

erfahrung: der expressversand ist dann trotzdem nicht garantiert. musste über ne woche warten. ohne nachricht. aber die 3 euro wurden dann wenigstens nicht berechnet.

Hoshi
16.06.2004, 20:45
@ Hoshi

Nachname oder Vorkasse?

Nachname

br4bus
16.06.2004, 20:47
Menno :o

ich brauche so einen dooooooooffen Umwerfer. Wenn Bicycles morgen keinen hat, ruf ich mal bei bike-components oder bike24 an und bestelle dort.

jagen
17.06.2004, 08:39
Also wenn Du bei bike24.net anrufst und den - sehr freundlichen - Mitarbeitern klar machst, dass Du das Teil bis dann und dann brauchst, dann kriegste das auch - sofern es vorrätig ist.

Die besorgen sogar Sachen, die es eigentlich offiziell gar nicht als Ersatzteil gibt (z.B. von Speedplay Zero, die gelben Plastik-Platten) und zeigen sich dabei durchaus kulant (da Vorführ-Exemplare nur Versand berechnet, volle Funktionsfähigkeit aber garantiert).

Ausserdem konnte ich bisher immer auf Rechnung zahlen!
Sinngemäß: "Das letzte mal haben Sie Ihre Rechnung doch auch gezahlt, also brauchen Sie jetzt auch nicht vorab überweisen ..."

El Greco
17.06.2004, 14:27
Wollte auch mal bei bike-components was bestellen, vorher aber erstmal 'ne Anfrage wegen des Teils getätigt und keine Antwort bekommen.
War mir dann doch zu riskant und habe von Händler nebenan gekauft.
Tip: Bei bike-components lieber auf Nachname kaufen!

br4bus
17.06.2004, 14:45
hab gerade bei bike24.net nachgefragt ob die das Teil vorrätig haben. Die sind echt total freundlich. Es ist vorrätig und geht spätestens Freitag raus, naja passt schon. Ich wollte da nicht anfangen rummzunörgeln, die tun schon ihr mögliches. Und wenn es dann doch morgen kommt, ist die Freude umso größer. :Bluesbrot

snowdan
17.06.2004, 14:47
der einzige wermutstropfen bei bike24.net sind die reifenpreise. ansonsten super, weil kundenorientiert.

Fritz von Erft
17.06.2004, 15:29
www.bike-discount.de

Heute bestellt und schon Versandbestätigung bekommen. Also spätestens übermorgen da... :)
Kannst du berichten, wie die Sache ausgegangen ist?

br4bus
19.06.2004, 11:36
bike24 hat es ja gar nicht drauf.

Do-abend einen Umwerfer per Nachname bestellt. Gestern kam die Mail der Versandbestätigung. Es stand drin das die Zahlungsart auf Rechnung geändert wurde, freute mich eigentlich. Heute kam dann der DHL Wagen angebraust und lauerte schon. Doch war wohl nichts. Er legte mir ein Paket von bike24 vor, wofür ich 140 € bezahlen sollte statt meinen 40 € für den Umwerfer.

Ich bin bitter enttäuscht.

PrincipiaFan
21.06.2004, 17:18
Versuchs doch mal bei www.ciclib.de ( Bornmann Radsport ). Mit denen habe ich beste Erfahrungen gemacht. :xdate: