PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenhöhe Specialized Slooping

DIDDI
12.06.2004, 14:19
Bräuchte einen Rat in Sachen Rahmenhöhe.
Bin 181cm groß und habe eine Schrittlänge von 85cm. Möchte einen Specialized-Rahmen kaufen und bin mir über die richtige Rahmengröße nicht ganz sicher, da Slooping.
Vielleicht kennt sich jemand mit dieser Problematik aus?

DIDDI.

diddlmaedchen
12.06.2004, 14:24
Bei Specialized werden die herkömmlichen Rahmenhöhen (M-M) angegeben, nicht die tatsächlich gemessenen. Zu jedem Modell gibts außerdem eine Geo-Tabelle mit allen nützlichen Maßen. ;)

nicholas
12.06.2004, 14:27
Grüß dich Diddi,

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall einfach den Rahmen bei deinem Händler "testsitzen" gehen. Es kommt ja nicht nur auf die Rahmengröße an, sondern natürlich auch auf Oberrohrlänge etc. . Tu dir einfach selbst den Gefallen und nehm dir die 1-2 Stunden Zeit.

Nicholas

DIDDI
12.06.2004, 14:35
Probesitzen ist leider nicht möglich, da mein Händler eher MTB´s vertreibt. Bräuchte also eine ungefähre Richtung zu meinen selbst berechneten und verglichenen Werten.
Denke an 55er oder 56er Größe?

DIDDI

henry77
12.06.2004, 17:31
Hi,

stand vor zwei Monaten vor der gleichen Entscheidung wie Du (auch Specialized und kein gescheiter Händler in der Nähe), da ich ne Schrittlänge von 83,84 hab, hab ich mich für nen 54 Rahmen entschieden (ich hasse zu große Rahmen und ein kleinerer Rahmen ist irgendwie quirliger, fahre mein altes Specialized-MTB auch ne Nummer zu klein und es ist immer noch mein bestes Rad!). Konnte das RR aber noch nicht testfahren, da sich das Rad noch im Aufbau befindet. Ich denke bei Schrittlänge 85 ist dann eine Größe größer, also nen 56er angesagt.

Greetz

Henry77