PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern in Ultegra SPD-SL Pedalen

episod
12.06.2004, 15:47
Hallo - vielleicht kann mir einer von euch sagen wie man das klappern in meinen ultegra spd-sl pedalen (10 monate alt) beheben kann. meiner meinung nach kommt das klappern aus dem hinteren teil, wo man die auslöseharte einstellt und nicht aus dem lager selbst. das klappern kommt weniger beim fahren - sondern nur wenn man das pedal von hand bewegt oder dreht - danke schonmal für eure hilfe.

Maulwurf
12.06.2004, 18:44
ist das vielleicht ein Stein reingefallen? Hm aber das hast du doch schon untersucht oder?

episod
12.06.2004, 18:59
das denke ich nicht - ist evtl. was abgebrochen - wüsste auch nicht wie da ein stein reinkommen könnte. die kugeln in den lagern sinds nicht - weil ohne achse klapperts auch

ritzeldompteur
12.06.2004, 19:23
das denke ich nicht - ist evtl. was abgebrochen - wüsste auch nicht wie da ein stein reinkommen könnte. die kugeln in den lagern sinds nicht - weil ohne achse klapperts auch

kommt das aus beiden pedalen?

sollte was abgebrochen sein, ist es eher unwahrscheinlich, daß es an beiden pedalen vorkommt.

episod
12.06.2004, 20:00
hi - nein nur aus der rechten pedale - habe sie jetzt mal abgebaut kann aber auch nix feststellen was es ist - und zum aufschrauben bin ich ein bisschen feige - da ich morgen ein rennen habe.