PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar/Suunto/Garmin Sportuhr inkl. GPS Routing, oder separate Lösung?

allex74
13.06.2012, 11:40
Hallo,

bin auf der Suche nach einer GPS Routing Funktion für einen Frankreich Urlaub. Möchte gerne ein paar Rennrad Touren machen und mich dabei via GPS durch Routen führen lassen.

Als GPS Routing Gerät habe ich dabei das Garmin Edge 800 ins Auge gefasst, welches auch inkl. HF+Speed Sensoren angeboten wird.

Seit 2008 benutze ich bisher das Polar S725X sowohl für RR, MTB und auch jegliche andere sportliche Aktivität wie Indoor, Bergwandern, Laufen, Skitour, etc..

Die Auswertung und Aufzeichnung erfolgte bis dato via Polar Pro Trainer 5.

Eine ähnliche Möglichkeit soll auch das neue Gerät bieten plus eben GPS Routing Funktionen für RR+MTB.

Welche Lösung empfielst Du als Ersatz für die bisherige Polar Lösung bei gleichzeitiger Übernahme der Datenaufzeichungen? Suunto Ambit, Polar RSC800, Garmin Forerunner 910? Wobei Polar ja kein GPS Routing anbietet, sondern nur Tracking.

Andere Möglichkeit wäre die bisherige Polar S725X zu behalten und nur ein GPS fürs Routing zu verwenden?

Bin ein wenig verwirrt, am besten wäre natürlich 1 Lösung die sowohl Multisport-kompatibel ist, GPS Routing hat und Software zur Dokumentation bietet...

Danke für Eure Antwort
Alex

Taunusroller
13.06.2012, 11:54
Also in benutze, neben dem CS400 der das alles nicht kann was du möchstest, mein iPhone und die App Runkeeper....funzt sehr ordentlich. Gibt es glaube ich auch für Androiden.....setzt aber halt generell ein Smartes Phone voraus...

Cheers
Chris

greyscale
13.06.2012, 12:58
Also in benutze, neben dem CS400 der das alles nicht kann was du möchstest, mein iPhone und die App Runkeeper....funzt sehr ordentlich. Gibt es glaube ich auch für Androiden.....setzt aber halt generell ein Smartes Phone voraus...

Cheers
Chris

Man kann das mit dem Smartphone schon sehr weit treiben, es bleiben zwei Kernproblem:

Laufzeit - ist evtl. mit USB-Exra-Akku, wenn auch unelegant kompensierbar
Sonneneinfall - ist auf den gängigen TFTs der Smartphone eine Katastrophe

g.

hulster
13.06.2012, 16:28
Wenn du echtes Routing willst, bleibt nur der Edge 800. Vorteil: Karten im Hintergrund und echtes Routing von/zu jedem Punkt.

Der 910XT und der Edge 500 können nur Tracknavigation, heißt du folgst einer vorgeplanten Strecke die als Linie im Display erscheint. Klappt sehr gut. Mußt du aber unterwegs von der Strecke abweichen, kannst du nicht neuberechnen.