PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschönerung

Powerschnecke
13.06.2004, 09:57
Dieses Rad soll noch verbessert werden :Applaus: .
Die Flaschenhalter sind zwar funktionell, aber wohl doch noch nicht das richtige.
Wer hat für mich noch Vorschläge zum Outfit. Ach Gabelschaft kürzen steht schon fest :)
Vielen Dank :thnx:
[

diddlmaedchen
13.06.2004, 10:03
Was sind es denn für Flaschenhalter ? Die von Specialized ? (Die finde ich sehr schön...) Passen doch ganz gut.

Silberne würden vielleicht auch gut passen. Und ne silberne Sattelstütze. Natürlich die hier:

http://www.shimano-europe.com/cycling/phpimages/product/picture/sp7410.jpg

Powerschnecke
13.06.2004, 10:14
:rolleyes: Klar, das du Specialized gleich wieder erkennst :)
Silberne Sattelstütze finde ich sehr gewagt, weil die eh nicht so weit raussteht. Das ist jetzt die ITM Four, habe ich gewählt weil die Beschriftung silber/blau ist und damit zum Rahmen passt.
Flaschenhalter bin ich unschlüssig, weil es ein kleiner Rahmen ist, ob z.B. Elite Patao optisch reinpassen.
Die Specializec dagegen sind sehr einfach gehalten und fallen somit auch nicht so auf.
Deshalb ja auch die Frage ans Forum, hier gibt es so viele die Geschmack haben :duimop:

robby_wood
13.06.2004, 10:18
sieht doch sehr harmonisch aus, da kann man glaub ich nicht viel verbessern.

Das mit der silbernen Stütze würd ich schon mal lassen, die drauf ist, ist doch klasse.

Flaschenhalter würd ich auch andere nehmen, elite patao oder welche von Campa.

Farblich passenden blauen Sattel fänd ich noch gut.

Tobias
13.06.2004, 10:18
decals und kinder-airbrush runter :confused: (ansonsten gefällts mir deins ganz gut)

tobias (dereiegentl. keine ersnestos mag)

robby_wood
13.06.2004, 10:24
... ach ja, Pedale find ich sehr klobig (Look oder?), hier wären SPD-SL (silber) oder Time Impacts (scharz oder "weiß") schöner (auch funktional besser), aber Pedale sind ja auch Glaubensfrage.

Powerschnecke
13.06.2004, 10:27
decals und kinder-airbrush runter :confused: (ansonsten gefällts mir deins ganz gut)

tobias (dereiegentl. keine ersnestos mag)

wat sind denn decals :confused: und wat denn kinder-airbrush ???
Fahre übrigens auch noch was anderes als ernesto, ist also keine Profession ;) Trotzdem muss ich zugeben, dass sich das Rad echt geil fährt ( duck und wech ) :)

Tobias
13.06.2004, 11:06
wat sind denn decals :confused: und wat denn kinder-airbrush ???
Fahre übrigens auch noch was anderes als ernesto, ist also keine Profession ;) Trotzdem muss ich zugeben, dass sich das Rad echt geil fährt ( duck und wech ) :)

das mit dem G-WORT GLAUB ICH DIR! ich mag wie ges. keine colnagos,
deins gefällt mir aber gut! verhältnismässig schlicht und auch etwas grob
(steuerrohr). das mein ich positiv, sieht nicht so typisch sinnlos verspielt aus.
wenn es jetzt noch weniger disco-mässig lackiert und beklebt wäre
(decals=aufkleber) fänd ichs fast perfekt. das ist aber eher ein colnago-
problem und auch nur meine meinung (also nicht wirklich wichtig...).
aber stell es dir mal ohne die farben NUR in schwarz mit der hälfte der schriftzüge vor...

sonst könnte ich mir noch schwarze bremsen (mavic, zero gravity), schwarze kurbeln & sw vorstellen...ist aber eigentlich sinnlos, weil es so sicher super funktioniert...also: no need to change.
schönes rad, mit dem du bestimmt viel spass hast
grüsse

tobias.

btw.: was fährst du sonst noch? (interessiert mich jetzt ja doch...)

knuster
13.06.2004, 11:11
Das war das erste Scott CR1 was hier im Forum aufgetaucht ist.

Schnellster
13.06.2004, 11:13
Hi,

diese Kurbel muß! dran (ich bezahle ja nicht :D ).

Möönsch!, ich kann das Bild nicht laden. die marmorierte Record-Kurbel meine ich.

S.

Powerschnecke
13.06.2004, 11:15
Hah, ich habe noch was schwarzes anzubieten :D

Tobias
13.06.2004, 11:23
whoa, das bianchi ist schön!
(ich meinte das so...nicht sehr sauber genacht-aber hab ja noch
andere hobbys;))

Powerschnecke
13.06.2004, 11:29
Sieht auch gut aus, schön schlicht.
Aber eigentlich fand ich den Rahmen gerade gut, weil der die blauen Augen da drauf hat.
Abends sag ich meinem Rad dann gute Nacht und klappe die Augen zu :)

br4bus
13.06.2004, 11:31
Ich würde eine andere Kurbel oder wenigstens andere Kettenblätter dransetzen. Die Farbe der Blätter passt nicht ..

messenger
13.06.2004, 11:38
Babyblaue Reifen finde ich ganz legomäßig furchtbar. Speziell bei kleinen Rahmen betonen sie auch noch zusätzlich die im Verhältnis großen Laufräder.

Bei Lenkerband würde ich leicht zu weißem tendieren, ist aber unpraktischer und sicher kein Muß.

Ansonsten ist doch ok....

Gruß mess.

PS. Schwarze Blätter an den silbernen Kurbel find ich ne gute Idee.

diddlmaedchen
13.06.2004, 11:42
Jo, mit dem weißen Band + schwarz/grauen Reifen siehts wirklich besser aus.

Powerschnecke
13.06.2004, 12:17
Jetzte habt ihr mich aber ins grübeln gebracht :cool:
Das sieht alles irgendwie echt gut aus.
Da werde ich scharf über eine Modifizierung nachdenken.
War doch auch mein Reden, Forumsteilnehmer haben Geschmack :Applaus:

DasSiebteSchaf
13.06.2004, 19:18
also, ich fände ne silberne Sattelstütze + Vorbau + Lenker schöner :rolleyes:
Ich steh nicht so auf schwarze Rahmen mit schwarzen Anbauteilen!

Zu Flaschenhaltern:die jetztigen passen dich super, weil die schön schlicht und dünn sind, tragen nicht so dick bei kleinen Rahmen auf!

Hast du vielleicht n paar bessere Fotos vom Ridley :Applaus:

Birthe, die eigentlich keine Colnagos mag
PS: für ein Colnago isses aber trotzdem schön

hengst74
13.06.2004, 19:45
Sehr schönes Rad .....

spontaner Einfall zur Verbesserung - steig um auf Campa. Meiner Meinung nach Pflicht an einem schönen Colnago :-)

Powerschnecke
13.06.2004, 20:14
Zitat: Hast du vielleicht n paar bessere Fotos vom Ridley :Applaus:

Hoffe die reichen, sonst muss ich noch mal Neue machen.
Rad habe ich im Winter selber aufgebaut, brachte auch mehr Spaß als :moppen: im Haus :D
Habe festgestellt, dass ein CX im Winter eine super Trainingsalternative ist.

DasSiebteSchaf
13.06.2004, 20:16
ähm.. ich glaube, du hast die Bilder vergessen :rolleyes: ;)

Powerschnecke
13.06.2004, 20:25
Peinlich, Peinlich :thanx:

War zuviel Terasse mit auf dem Bild :)

Prometeo
13.06.2004, 20:27
Meine unwesentliche Meinung:

So lassen!

:Applaus:

cinelli
13.06.2004, 20:42
noch ne unwesentliche meinung....

die variante mit dem weissen lenkerband und den schwarzen mänteln fand ich am besten. bei flaschenhaltern fallen mir noch die elite pase ein, die müssten auch sehr gut passen.
ach ja der sattel..... die hauptsache ist das man gut drauf sitzen kann aber mit nem slr oder aspide sähe das rad (für mich) nooooch besser aus. ich mag halt die flachen sättel :o

pezi
13.06.2004, 20:42
blauer Sattel :)

Gruss

Peter

Powerschnecke
13.06.2004, 20:49
blauer Sattel :)

Gruss

Peter

Tja mit der Farbe ist das denn so ein Problem, beim Fizik aliante :eek:

Der Sattel ist gerade neu :D mit Ludenleder (lt. Olm) :D

P.S. irgendwie schaffe ich es nicht die Bilder hier direkt reinzubringen :heulend:

diddlmaedchen
13.06.2004, 20:50
Du mußt hinter dem Link für die Bilder noch mal auf img drücken. ;)

Powerschnecke
13.06.2004, 20:54
ach sö :rolleyes:
http://www.fizik.com/Shop_ImageBuilder.aspx?Dimensioni=370,150&ColoreSfondo=255,255,255&MapPath=true&Path=immagini%5Cshop%5CAliante%5C&Immagini=AlianteBaseCarbon.png,AlianteCodina.png,A lianteCoverIceBlue.png,AlianteRailCarbon.png,Alian teScuffBlack.png,AlianteLogo.png

http://www.fizik.com/immagini/products/road/2004_Road_Aliante_Blu.jpg

:Applaus: :Applaus: :Applaus: Ich habs geschafft

Powerschnecke
13.06.2004, 20:58
http://www.fizik.com/Shop_ImageBuilder.aspx?Dimensioni=370,150&ColoreSfondo=255,255,255&MapPath=true&Path=immagini%5Cshop%5CAliante%5C&Immagini=AlianteBaseCarbon.png,AlianteCodina.png,A lianteCoverIceBlue.png,AlianteRailCarbon.png,Alian teScuffBlack.png,AlianteLogo.png

cinelli
13.06.2004, 21:39
uuhhhhh, den mag ich ja garnicht......
--> aber wie gesagt meine unwesentliche meinung....
ach ja kann noch jemand mal nen slr sattel an das rad montieren??
mit dem lenkerband hat das ja schon ganz git geklappt :) :)
und die pase flaschenhzalter könnte ich auch noch (als bild) zur verfügung stellen....

PLAYLIFE
13.06.2004, 22:29
das rad sieht so echt super aus, vielleicht höchstens mal variieren indem du das nächste lenkerband in weiß nimmst. die hellblauen mäntel passen auch super zum airbrush.
echt gelungen.
nur die pedale könntest du tauschen, vor allem auch weil sie viel zu schwer sind. nimm doch die spd-sl 7750 oder wie die heißen, die gibts ja schon für 119 € oder so.

Wasilij
13.06.2004, 22:39
Das Rad sieht irgendwie "gestaucht" aus, Sattelstutze zu niedrig. Also: Kleinere Rahmen kaufen, Stutze höher stellen. Kein Problem, oder?
W.

Marco Gios
14.06.2004, 12:55
Ich würde auch einen farblich zu Lenkerband passenden Sattel nehmen.

Powerschnecke
14.06.2004, 14:00
nur die pedale könntest du tauschen, vor allem auch weil sie viel zu schwer sind. nimm doch die spd-sl 7750 oder wie die heißen, die gibts ja schon für 119 € oder so.
Look sehen klobig aus, das stimmt, aber sind die PP396 wirklich schwerer als diese SL ?

Das Rad sieht irgendwie "gestaucht" aus, Sattelstutze zu niedrig. Also: Kleinere Rahmen kaufen, Stutze höher stellen. Kein Problem, oder?
W.
Das ist schon ein kleiner Rahmen :heulend: Dann kann ich höchstens noch mal auf die Streckbank gehen :eek:

cyclist
14.06.2004, 14:08
Look sehen klobig aus, das stimmt, aber sind die PP396 wirklich schwerer als diese SL ?

Die SL wiegen 270 Gramm und die Look 390 Gramm.

Powerschnecke
14.06.2004, 17:43
Die SL wiegen 270 Gramm und die Look 390 Gramm.

Händler Gewichtsangaben oder real. Und Platten kommen doch auch noch dazu ?!

orca
14.06.2004, 17:57
schwarzes Band an den Lenker,
schwarze Reifen
Campa Bora? (o.k. in diese Richtung sollten die Ratschläge wohl nicht gehen, aber ich finde die toll)

Powerschnecke
18.06.2004, 20:51
Also ich habe zwischenzeitlich schon mal etwas investiert :)

Die SPD Pedalen hatte ich zwischenzeitlich auch schon in der Hand, konnten mich aber nicht wirklich überzeugen.
Demnächst leiht mir ein Kumpel mal Time Impact, mal sehen wie das funzt. Falls gut, dann kommen die leichten :D ran.

Silberne Nokons standen nun auch schon zur Diskussion.

Nur von meinen blauen Teilen kann ich mich noch nicht so recht trennen. Da sie neu sind, müssen sie eigentlich auch erstmal verschlissen werden :D
Danach werde ich aber ernsthafte Entscheidungsprobleme
haben
Falls noch jemand eine gute Idee hat, jederzeit gerne :Applaus:

yves
18.06.2004, 20:55
Mit dem neuen Sattel und vor allem den neuen Flaschenhaltern siehts viel schöner und "hochwertiger" aus. :Applaus: :toppiejop

MfG
Yves

diddlmaedchen
18.06.2004, 20:55
Du bist verrückt...nur wegen der Optik 'nen anderen Sattel ? Hoffentlich paßt er...aber über die Nokons würde ich nun mal gar nicht nachdenken. Finde ich häßlich, unpraktisch und überflüssig. ;)

Und die schönen Speci-Halter ab ? :eek:

yves
18.06.2004, 20:56
2 Verbesserungsvorschläge:
- schwarze Reifen
- Carbonkurbel

MfG
Yves

effedeluxe
18.06.2004, 21:00
Also ich habe zwischenzeitlich schon mal etwas investiert :)

Die SPD Pedalen hatte ich zwischenzeitlich auch schon in der Hand, konnten mich aber nicht wirklich überzeugen.
Demnächst leiht mir ein Kumpel mal Time Impact, mal sehen wie das funzt. Falls gut, dann kommen die leichten :D ran.

Silberne Nokons standen nun auch schon zur Diskussion.

Nur von meinen blauen Teilen kann ich mich noch nicht so recht trennen. Da sie neu sind, müssen sie eigentlich auch erstmal verschlissen werden :D
Danach werde ich aber ernsthafte Entscheidungsprobleme
haben
Falls noch jemand eine gute Idee hat, jederzeit gerne :Applaus:

hallo,

ich würde an das rad auf alle fälle dunkelblaue pro race dranmachen. am besten passen würden veloflex pave in blau. die sehen abartig gut aus, weil sie eine schwarze flanke haben und nur die lauffläche dunkelblau ist. passt super und sind super reifen. das lenkerband muss weiß werden oder schwarz. das blau momentan geht nicht, weil es eben kein passendes blau ist. wenn du das passende findest, ist es ok - aber es muss 100%ig passen.

silberne nokons sind auch schön. damit bekommst du die wäscheleinen los. wenn du davon bilder brauchst --> meine mail hast du ja noch....

ne schöne carbonstütze ala campa chorus (nur 60eur) würde echt gut zum carbonhinterbau passen. schaut sehr edel aus. dazu dann den slr kit carbonio und die optik ist endlos schön :Applaus:

gruss
effe

Rex500
18.06.2004, 21:00
Hallo!

Ich sage: Sehr schönes Rad!

Klasse Schaltung, die Reifen haften und rollen super, da gibt's nur eins:

Nicht so viel über Verschönerung nachdenken, sondern ab auf die Straße!!! :) :) :) :)

Gruß,
Christian

effedeluxe
18.06.2004, 21:01
Du bist verrückt...nur wegen der Optik 'nen anderen Sattel ? Hoffentlich paßt er...aber über die Nokons würde ich nun mal gar nicht nachdenken. Finde ich häßlich, unpraktisch und überflüssig. ;)

du schon wieder :rolleyes:

mach ja nur spass......aber so ******** sind nokons nicht. meine knarzen zur zeit mal wieder nicht :Bluesbrot

Powerschnecke
18.06.2004, 21:04
Hallo!

Nicht so viel über Verschönerung nachdenken, sondern ab auf die Straße!!! :) :) :) :)

Gruß,
Christian

War ich heute wieder reichlich. Dann das KLEINE weggestellt, Gute-Nacht geküsst und weil es wieder so lieb war, denke ich darüber nach mit eurer Hilfe wie ich es noch belohnen kann :)

ll_marvin
19.06.2004, 21:16
also über die farbe des lenkerbands zu philosophieren ist ja schön und gut, aber elementarer, wie mir scheint: sowohl an einem colnago, wie an einem bianchi shimano zu fahren ist - nicht vom technischen, nur von meinem stilistischen standpunkt aus - mehr als fragwürdig... aber ist eben eine stilistische frage, die jeder anders beantworten kann... :icon_wink

Powerschnecke
19.06.2004, 21:42
sowohl an einem colnago, wie an einem bianchi shimano zu fahren ist - nicht vom technischen, nur von meinem stilistischen standpunkt aus - mehr als fragwürdig... aber ist eben eine stilistische frage, die jeder anders beantworten kann... :icon_wink

Mutig ist, wer es trotzdem macht, allen Stilisten zum Trotz :Applaus: :ä

Boardprinz
20.06.2004, 11:15
Also ich find auch , bei all deinen Rädern ist eigentlich der Sattel verbesserungswürdig. Ansonsten super Räder,

Mfg

Benny

Powerschnecke
20.06.2004, 11:20
Also ich find auch , bei all deinen Rädern ist eigentlich der Sattel verbesserungswürdig. Ansonsten super Räder,

Mfg

Benny

:eek: Ist der SLR keine Verbesserung ??? :eek:

Ansonsten vielen Dank :)

Boardprinz
20.06.2004, 11:28
Sorry ich hab nur 2 Seiten posting gelesen. :rolleyes:
Natürlich ist der Sattel super . :eek:
Gelungene investition. ;)
MfG
Benny

Powerschnecke
16.10.2004, 11:13
So, zum Saisonende musste unbedingt noch mal investiert werden :D
Für LW hat es aber im Moment noch nicht gereicht :(

Aber die Zipp´s surren auch gut ab :Applaus:

P.S. Der Stummel wird auch bald abgesägt. Hab mich bisher noch nicht getraut :(

Powerschnecke
16.10.2004, 11:28
Vergiß bitte nicht, bin kein Dreibein :ä
Deshalb hält sich die Überhöhung auch in Grenzen :D

Strassenkäfer
16.10.2004, 11:29
....wirklich ganz grosse klasse...sieht echt stark aus....würde das blaue lenkerband noch gegen schwarzes weisses oder silberfarbenes austauschen.....ist das ein flite slr carbon....wie fährt der sich und geht da auch wie oft berichtet wurde die beschriftung ab....welche zipps bzw. naben hast du dir gekauft...danke für die vielen antworten....

PLAYLIFE
16.10.2004, 12:09
so sieht es echt genial aus. schön gemacht!
die look pedale würde ich dir auch empfehlen.
wenn du jetzt noch weißes lenkerband dranwickelst, ists perfekt :Applaus:

Powerschnecke
16.10.2004, 12:18
Es ist der SLR Carbonio. Die Beschriftung ist trotz etlicher km immer noch einwandfrei.
Obwohl der Sattel sehr minimalistisch ist und ich erst gedacht habe das ich niemals damit klarkommen könnte, weit gefehlt, Marathon anstandslos damit überstanden.

Es sind die Zipp 303 mit Zipp Nabe. Surren echt wie eine Nähmaschine. Jeder Antritt damit ist ein echter Hochgenuss :Applaus:

Was das Lenkerband betrifft, da bleibe ich (erstmal) hart ;)
Hatte die Diskussion schon ohne Ende mit meinem Kumpel :)

Kletterkönig
16.10.2004, 12:25
Schönes Rad, aber mir den Neutrons hat es mir besser gefallen.

Bene

Powerschnecke
16.10.2004, 12:29
Schönes Rad, aber mir den Neutrons hat es mir besser gefallen.

Bene

Die kommen auch wieder ran.
Die Zipps sind eigentlich auch schon für mein neues RR das in 6 Wochen kommt. :D

Mr. Woiza
16.10.2004, 12:33
Die kommen auch wieder ran.
Die Zipps sind eigentlich auch schon für mein neues RR das in 6 Wochen kommt. :D

ich hab gehört, dass es sich dabei um ein Canyon C50 handeln soll :rolleyes:

Powerschnecke
16.10.2004, 19:02
ich hab gehört, dass es sich dabei um ein Canyon C50 handeln soll :rolleyes:

Also es wird definitiv ein Versandrad :D :D :D

Frodo
16.10.2004, 19:06
Also es wird definitiv ein Versandrad :D :D :D

es kommt also im Karton :)

diddlmaedchen
16.10.2004, 19:07
Powerschnecke, welche Farbe hast du dir rausgesucht ? :)

Strassenkäfer
16.10.2004, 19:10
....und von wo kommt der karton.... :rolleyes:

Frodo
16.10.2004, 19:17
....und von wo kommt der karton.... :rolleyes:

ich glaube aus Köln. :D :D :D

F.

Strassenkäfer
16.10.2004, 19:18
.....und warum aus köln.......und von wo dort....

Powerschnecke
16.10.2004, 19:18
:zingen: Rudi Carrell :singingsu

Lass dich überraschen :ä

Karton kommt vom Radhändler Süddeutschland. Die Farbe Carbon natur mit bisschen blau muss sein weil Lieblingsfarbe :D

Madone5.9
16.10.2004, 19:21

Lass dich überrachen :ä

Karton kommt vom Radhändler Süddeutschland. Die Farbe Carbon natur mit bisschen blau muss sein weil Lieblingsfarbe :D

Blau ist ja auch ne schöne Farbe :D

Strassenkäfer
16.10.2004, 19:21
.....und der händler aus süddeutschland hats von noch viel südlicher bekommen......?

diddlmaedchen
16.10.2004, 19:43

Lass dich überrachen :ä

Ist es ein 2005er ? Der hier ? :Applaus:
http://www.colnagonews.com/cat2005/popup/c50/PR10.jpg

Frodo
16.10.2004, 19:44
.....und der händler aus süddeutschland hats von noch viel südlicher bekommen......?

schau doch mal, was unter ihrem Namen steht! Da steht, welche Frage nun geklärt ist.

F.

Powerschnecke
16.10.2004, 19:47
:heulend: :heulend: :heulend:

Ihr seid so gemein.

In diesem Forum wird man doch gesteinigt, gevierteilt und als alter Tattergreis abgetan, wenn man ein C40/C50 fährt.
Wie könnt ihr mir das antun :Angel:

Strassenkäfer
16.10.2004, 20:13
......sag s uns jetzt endlich was es für eins is....... :heulend:

Frodo
16.10.2004, 20:22
......sag s uns jetzt endlich was es für eins is....... :heulend:

Bei Dir fällt der Groschen wohl auch pfennigweise, oder?

F.

Strassenkäfer
16.10.2004, 20:47
Bei Dir fällt der Groschen wohl auch pfennigweise, oder?

F.

.....hey.....kann net jeder so schnell sein oder ?

Frodo
16.10.2004, 21:03
.....hey.....kann net jeder so schnell sein oder ?

Das sag ich auch immer zu meiner Freundin :Applaus: :Applaus: :Applaus:

F.

Strassenkäfer
16.10.2004, 21:48
Das sag ich auch immer zu meiner Freundin :Applaus: :Applaus: :Applaus:

F.

:Bluesbrot

Frodo
16.10.2004, 22:02
:Bluesbrot

Die älteren werden sich erinnern: "Good give Rock´n Roll to you"

F.

bigpeda07
17.10.2004, 17:24
Powerschnecke lass dich nicht so bitten, lass die Katze aus dem Sack!

yves
17.10.2004, 18:49
Powerschnecke lass dich nicht so bitten, lass die Katze aus dem Sack!

Noch einer der nicht so schnell schaltet...... :rolleyes:
Du hast aber trotzdem ein schönes Storck. ;)

Detto
21.10.2004, 22:26
Sehr schickes Rad! Ich würd's gar nicht ändern! Alles sehr harmonisch und geschmacklich ausbalanciert. Ich hatte es genauso geschraubt.
Gute Fahrt damit!

Detto