PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : De Rosa oder "Plagiat"?

stahlwade
13.06.2004, 10:30
Hi,
vielleicht hat jemad Lust, an diesem kalten Sonntag meine Kaufüberlegungen mit mir zu teilen:
Bin dabei, mir zwecks Wochenendpendlerei ein zweites RR zuzulegen (Selbstaufbau). Ein durch und durch italienisches soll es werden; ein Rad für alle Tage und leicht genug, um damit Pässe in Angriff nehmen zukönnen. Nun bin ich an folgendem Punkt angelangt:

Gruppe: Campa Chorus (unbedingt!)
LRS: Campa Naben, Messerspeichen und CXP 33 (möglichst kein System-LRS)
Rahmen: und jetzt kommts's:
Ein De Rosa Meark von 2003 oder ein il Diavolo Cupido 04???
Preisunterschied: 300€

Bitte um MEinungen!

Fireball
13.06.2004, 10:32
ich find ja den merak sehr gelungen...meine meinung

Tobias
13.06.2004, 10:34
nemm den merak, wenn dir die 300,- keine wirklichen sorgen bereiten-
und es unbedingt einer der beiden sein soll.
du wirst mehr spass daran haben (ist halt, wie du schon sagtest KEIN PLAGIAT),
und spätestens beim wiederverkauf (hoffentlich erst in ein paar jahren) hast du es wieder raus...
schönen sonntag wünscht

tobias (beidemdiesonnescheint)

BMig
13.06.2004, 10:34
[QUOTE=stahlwade]Ein De Rosa Meark von 2003 oder ein il Diavolo Cupido 04???
Preisunterschied: 300€ [QUOTE]

il Diavolo Cupido und mit dem Ersparten, auch wenn es "möglichst nicht sein soll" ein Satz EURUS.

Frodo
13.06.2004, 10:36
Hi,
vielleicht hat jemad Lust, an diesem kalten Sonntag meine Kaufüberlegungen mit mir zu teilen:
Bin dabei, mir zwecks Wochenendpendlerei ein zweites RR zuzulegen (Selbstaufbau). Ein durch und durch italienisches soll es werden; ein Rad für alle Tage und leicht genug, um damit Pässe in Angriff nehmen zukönnen. Nun bin ich an folgendem Punkt angelangt:

Gruppe: Campa Chorus (unbedingt!)
LRS: Campa Naben, Messerspeichen und CXP 33 (möglichst kein System-LRS)
Rahmen: und jetzt kommts's:
Ein De Rosa Meark von 2003 oder ein il Diavolo Cupido 04???
Preisunterschied: 300€

Bitte um MEinungen!

Auf jeden Fall das DeRosa. Die sind klasse verarbeitet.

F.

Fireball
13.06.2004, 10:37
tobias (beidemdiesonnescheint)

bäh. hier is grau bis zum geht nicht mehr und wind...*brrr*

Tobias
13.06.2004, 10:45
bäh. hier is grau bis zum geht nicht mehr und wind...*brrr*

mein beileid...aber volldusche hatte ich bei der ausfahrt gestern auch... :rolleyes: vielleicht wird´s ja noch!
good luck!

RigobertGruber
13.06.2004, 10:59
Der Merak´03 ist ein wundervoller Rahmen, sehr viel schöner als sein verbogener und mit unsinnigem Carbonhinterbau verschandelter Nachfolger. Wenn der Rahmen passt, würde ich den auf jeden Fall kaufen. Auch das bereits genannte Argument Wiederverkaufswert ist nicht ausser acht zu lassen. Also ich sehe kein Gegenargument und € 300,- machen den Kohl bei dem Aufbau der dir vorschwebt wirklich nicht fett...

kairo
13.06.2004, 12:24
hat einer mal nen bild von dem 03er rahmen? ich finde den 04 nicht schlecht nur für sowas habe ich kein geld :Applaus: :heulend:

stahlwade
13.06.2004, 12:47
Hallo allerseits und danke für die Tipps!
Tja - das mit den Eurus habe ich mir auch schon gedacht, weil hochprofiligere gut zu den Oversized-Roheren von DeRosa passen. Aber wenn man schon mal 39€ für ein Ersatzspeichenkit (Neutron, 4 Stück!)von Campa gelöhnt hat, weiß man ein konventionell aufgebautes LR wieder zu schätzen ...

Gut, ich tendiere nun auch etwas mehr zum De Rosa, aber da gibt es ja auch noch den Planet ... (ja ich weiss, wahrscheinlich wg. Carbonsitzstreben instabiler im Lenkkopf und schwerer obendrein, außerdem Fahrer-Gewichtslimit 80 kg - aber diese Farbe!!! - siehe folgende Bilder)

here we go:

stahlwade
13.06.2004, 12:48
und jetzt das Planet: aah! (ich mein - ich hätte momentan immer noch 6 kg nach oben frei ..)

Fireball
13.06.2004, 22:45
ich würd trotzdem den merak nehmen...wie liegt der momentan preislich,d er 2003er?

stahlwade
14.06.2004, 12:55
Hallo,
die Kunst ist, überhaupt noch einen zu finden in der passenden Größe (und Farbe).

So zwischen 1300 und 1500 €

Gruß
s.

Marco Gios
14.06.2004, 12:59
und jetzt das Planet: aah! (ich mein - ich hätte momentan immer noch 6 kg nach oben frei ..)

Hmm, die Farbkombination ist aber nahe dran an einer Körperverletzung.