PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Verschlußring

ASCII
19.06.2012, 20:16
Eine Campa LRS führen den Zusatz: "Für diesen Laufradsatz wird zur Montage der Kassette der Verschlussring mit 27x1 mm Gewinde benötigt!" Muss ich mir dann noch einen neuen Verschlußring kaufen oder ist das nur die Bezeichnung für die üblichen Verschlußringe für Campa - also, die die bei 10fach passen?

niconj
19.06.2012, 20:22
Du brauchst nur bei einem Ritzel mit 11 Zähnen einen anderen wie ich meine. Der normale ist immer bei den Kassetten dabei.

Nico.

Panchon
19.06.2012, 20:42
Hallo ASCII,

früher hatte bei Campa der Verschlußring zur Hinterradnabe gehört und war daher nicht Bestandteil von Kassetten außer bei Kassetten mit 11er Ritzel, die für den richtigen Halt einen anderen Verschlußring (jedoch natürlich mit gleichem Gewinde) erfordert.

Seit einigen Jahren gehört der Verschlußring jedoch zur Kassette und ist daher bei jeder Campa-Kassette mit dabei, passend für Campa-Naben. Solange deine Laufräder eine halbwegs moderne Nabe haben, bist du auf der richtigen Seite. Extra kaufen mußt du nur dann einen solchen Ring, wenn es um eine alte Hinteradnabe der ersten 9fach-Generation bzw. vor Einführung der Oversize-Naben (so um 1999) geht.

Außerdem sind die Verschlußringe natürlich wiederverwendbar.

Viele Grüße
Franz