PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenschutz beim Tarmac

ginsengh
20.06.2012, 13:20
Mahlzeit,

am aktuellen Tarmac befindet sich, zumindest in meinem Falle, ein hübsch glänzender Kettenschutz an der rechten Strebe, der wohl den Rahmen vor dem gefürchteten chainsuck schützen soll. Das Teil scheint mir aber eher eine Alibifunktion zu besitzen und ist doch irgendwie zu weit hinten angebracht. Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil gemacht?

Goldfinger10
20.06.2012, 13:32
Gegen den Chainsuck hilft ein Dog Fang.
Die Folie schützt nur, wenn die Kette beim Hinterradausbau auf der Strebe liegt.

mcwipf
20.06.2012, 13:49
Nein, er meint die "Metalfolie", die auf Höhe des kleinen KB rechte Seite an der Kettenstrebe klebt. Ob das Teil bei nem Kettenklemmer was hilft, weiß ich leider nicht, da ich beim Tarmac bisher davon verschont geblieben bin. Ich denke es ist aber besser, als wenn garnix an der Strebe wäre.

Monti
20.06.2012, 14:05
Jepp, hab ich auch an beiden Tarmacs und hat schon ein paar Kratzer, die ohne die Dinger wohl in der Strebe wären. Bei welchen Situationen das Ding allerdings genau schützt, kann ich auch nicht sagen. :ü

Monti
20.06.2012, 14:12
Zum ggf. besseren Verständnis: