PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile Schwalbe Ultreme Schlauchreifen

Bel-Ami
29.06.2012, 10:50
Hallo Leute,

bei obigen Reifen habe ich ständig Probleme beim Aufpumpen. Ich fahre die Reifen über 8bar. Meine JowBlow pfeift jedes Mal auf dem letzten Loch beim Aufpumpen. Wenn ich die Verschlussschraube des Ventils lockere und den Ventilstift reindrücke, kann ich direkt auch keine Luft ablassen, d.h. es entweicht nur Luft, wenn ich den Stift ganz vorsichtig einen "Müh" reindrücke und dann aber auch nicht konstant. Wenn ich den Stift ganz reindrücke, passiert gar nichts, d.h. es entweicht gar keine Luft. Sind evtl. die Ventile defekt bzw. kann man die Tauschen? Schlauch tauschen geht leider nicht :).

Gruß

8hEnnEs7
29.06.2012, 10:56
Ja, kann man tauschen. Das Problem hatte ich auch mal bei einem Reifen den ich mit Dichtmilch gefahren bin. Da war nach einer Weile einfach das Ventil verstopft.

bennob
29.06.2012, 11:03
Schraub doch einfach das ganze Ventil raus und setz eins von einem normalen schlauch rein. Dann müsste das Problem behoben sein.

Bel-Ami
29.06.2012, 11:04
Ok. Also ist das Ventil tauschbar!?

Das hatte ich bisher noch nicht versucht.

bennob
29.06.2012, 12:52
Ja, genau wie bei einem normalen schlauch kann man den Ventileinsatz raus schrauben. es gibt dafür so kleine passende plastikdinger, mit einer rohrzange gehts aber auch.

Bel-Ami
29.06.2012, 15:06
Danke für die Tipps. Werde es heute gleich mal versuchen. Hätte ich vielleicht auch von selbst drauf kommen können.