PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Edge Halterung für Zeitfahrrad

Tulo
02.07.2012, 10:39
Hallo,

ich hätte für mein Zeitfahrrad gerne eine Halterung für meinen Edge 500 wie Tony Martin auf diesem Bild:
305441
So kann man die Wattzahlen auch in Aero-Position im Auge behalten, ohne zu weit runter schauen zu müssen.

Gibt es so etwas zu kaufen?

Thunderbolt
02.07.2012, 10:45
Hallo,

ich hätte für mein Zeitfahrrad gerne eine Halterung für meinen Edge 500 wie Tony Martin auf diesem Bild:
305441
So kann man die Wattzahlen auch in Aero-Position im Auge behalten, ohne zu weit runter schauen zu müssen.

Gibt es so etwas zu kaufen?

http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/profile-design-ucm-universal-computer-mount.html

Mit dem Vorgänger habe ich solange rumgeärgert, bis er in der Tonne gelandet ist.

Jetzt habe ich die S-Bends mit einem Stück Carbonrohr von Ebay verbunden und kann da meinen Garmin platzieren.

P.S. Wer im Wettkampf da draufschaut, wird langsam

Tulo
02.07.2012, 21:44
Wie wird das von dir verlinkte Teil denn ab den Extensions befestigt?

medias
02.07.2012, 21:49
Auf Bikeradar war so ein Teil, nennt sich glaube ich K Edge, evt. für dich brauchbar.

Thunderbolt
02.07.2012, 21:58
Wie wird das von dir verlinkte Teil denn ab den Extensions befestigt?

An den Extensions wird halt einfach die Schlaufe drübergemacht und das runde Teil drübergeschraubt.

Der Vorgänger war mit so einer Schlaufe, einer Mutter und eine Schraube im Deckel.
Totaler Murks für 10 Euro.
Habe dann einfach ein Loch reingebohrt und es mit einem Kabelbinder befestigt.
Wenn Du ein Stück Rohr von einer Gabel oder Lenker hast, ist das gleich selbst gemacht.

Musst halt aufpassen, dass Du noch schön greifen kannst und notfalls noch eine WC-Ente unterbringst.

Haribo
02.07.2012, 21:58
Hab das Stück, was vom Extensions-Absägen übrig geblieben ist, mit der Säge und Feile bearbeitet, so dass es auch schon so gut formschlüssig ist und dann noch mit Isolierband umwickelt. Bombenfest, kosten im Centbereich und eine Bessere Lösung fällt mir nicht ein, perfekt zwischen den Armen sowohl aus dem Wind als auch top im Blick. Da braucht es nix von der Stange, meine Meinung.

Ansonsten gibts noch den "Syntace Tachohalter Nob XL"

Tulo
02.07.2012, 21:59
Auf Bikeradar war so ein Teil, nennt sich glaube ich K Edge, evt. für dich brauchbar.

Danke für den Hinweis, das Ding habe ich schon gesehen. Leider lässt es sich nur am Lenker, nicht an den Extensions, montieren.

Hab das Stück, was vom Extensions-Absägen übrig geblieben ist, mit der Säge und Feile bearbeitet, so dass es auch schon so gut formschlüssig ist und dann noch mit Isolierband umwickelt. Bombenfest, kosten im Centbereich und eine Bessere Lösung fällt mir nicht ein, perfekt zwischen den Armen sowohl aus dem Wind als auch top im Blick. Da braucht es nix von der Stange, meine Meinung.

Wow, das sieht echt gut aus, leider fehlt mir das "Rohmaterial" in Form von abgesägten Extensions o.Ä. für so eine Bastellösung. Das Syntace-Ding sieht aber sehr brauchbar aus und kostet ja auch nicht allzu viel. Ich glaube, das werde ich mir mal bestellen...

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Thunderbolt
02.07.2012, 22:12

Sehr schick das Cockpit, aber die doofe Unterhaltungselektronik in der Mitte sieht nicht aus.

Und aero ist auch anders.

Für ein reines Zeiteisen kommt der ganze Kram bei mir runter.

Thunderbolt
02.07.2012, 22:14
... leider fehlt mir das "Rohmaterial" in Form von abgesägten Extensions o.Ä. für so eine Bastellösung. ...

Gern.

http://www.ebay.de/itm/CFK-Carbon-Rohr-Reststucke-25x-18-zusammen-ca-1m-lang-/251098937746?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item3a76a9b992

BruceLee
10.07.2012, 01:47
Inspiriert durch das Bild am Anfang des Threads hier mal meine 7,9g schwere (leichte) Lösung:

Grüße
BruceLee