PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komponenten - Werte - Infos..... Einschätzung erbeten:

MichHei
03.07.2012, 09:20
Hallo!

Ich bin über das folgende Angebot gestolpert und etwas in Versuchung geführt. Leider scheint der Rahmen zu groß für mich (siehe anderen Eintrag), dennoch bleibt mein Interesse trotz "Warnungen" geweckt.

Der Verkäufer (sehr, sehr netter Kontakt) versucht möglichst einige Daten zu liefern, hat aber wenig Kenntnis von der Materie als Solche (hierzu hier keine Detaills, aber sehr glaubhaft, ich zweifel keine Sekunde an seinen Aussagen).

Diese Daten habe ich nun zu einem ungefahrenen Rad (Lenkerband noch nicht montiert), also im Neuzustand.

Wie schätzt ihr als Fachleute den Wert ein:
(ach ja, über das Rahmenmaterial Titan brauchen wir nicht diskutieren, ist ein lange gehegeter Wunsch von mir)

Leider fehlen meist die Modellbezeichnungen, ich habe bislang "nur" Herstellerangaben.... Sorry!

- Rahmen: Merlin handcrafted in USA
- Felgen Mavic Open Pro
- Gabel Real Design Signature
- Lenkervorbau Cane Creek
- Lenker Inelli
- Schalthebel Carbon BB-System Record
- Sattel Selle Italia Flite
- Bremsen Record Campagnolo
- Treter Multireflex time
- 2 Trinkflaschenhalter von King Cage
- Rest Campangolo
- Reifen Continentale
- Schaltung Campagnolo 10 speed.

Bin für alle Meinungen und Hinweise dankbar. Gerne auch (wenn möglich) zur Komponenten-Zusammenstellung (zu viel Misch, oder gut gewählt), auch wenn es natürlich ein Stück weit Geschmackssache ist.

Vielen Dank und "Feuer frei" für alle Hinweise!
Michael

OCLV
03.07.2012, 10:54
Kann man nicht sagen, da noch zu viele Variablen drin sind. Beispielsweise gab es eine Record Carbon Kurbel von 2003 (für damals ca. 700-800 €) und eine Mirage Kurbel für einen Bruchteil.

Ein Foto würde helfen.