PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Forums-Band

Seiten : [1] 2

Dii Eitsch
16.06.2004, 14:59
So, nun verlagere ich unsere Diskussion aus dem "Postet Mal ein Bild von Euch-Thread" hierher.

Wie sich herausgestellt hat, haben manche Leute noch andere Hobbies, als nur auf dem Renner rumzufahren, gründe ich hiermit die
:rockgitaa :rockgitaa "Forums-Band" :rockgitaa :rockgitaa
Wo sind meine Mitmusiker? Ich spiel auf jeden Fall Gitarre. Also, Musiker, meldet euch!

atomic bike
16.06.2004, 15:36
So, nun verlagere ich unsere Diskussion aus dem "Postet Mal ein Bild von Euch-Thread" hierher.

Wie sich herausgestellt hat, haben manche Leute noch andere Hobbies, als nur auf dem Renner rumzufahren, gründe ich hiermit die
Wo sind meine Mitmusiker? Ich spiel auf jeden Fall Gitarre. Also, Musiker, meldet euch!

Hier is noch 'ne Gitarre!

Aber so weit waren wir ja schon....! :)

ritzeldompteur
16.06.2004, 15:41
könnten sich gleich mal ein paar mädels als groupies melden? :D

K,-
16.06.2004, 16:32
könnten sich gleich mal ein paar mädels als groupies melden? :D
Pack erstmal dein Instrument aus, bevor du dich um die Mädels kümmerst.
Ich bin Percussionist.

ritzeldompteur
16.06.2004, 16:40
Pack erstmal dein Instrument aus, bevor du dich um die Mädels kümmerst.
Ich bin Percussionist.

kann kein instrument spielen :heulend:
gibt aber auch noch andere aufgaben ;)

atomic bike
16.06.2004, 16:51

Richtig! Roadie zum Beispiel! Wenn wir mit der Forums-Band auf Tournee gehen....:D

K,-
16.06.2004, 16:54
Dann DARFST du die Getränke holen.
Und wenn du das gut machst, DARFST du nach dem Gig die Instrumente in den LKW laden. Und wenn du dann noch KANNST .... :liefdedan
;) :)

atomic bike
16.06.2004, 16:57
Dann DARFST du die Getränke holen.
Und wenn du das gut machst, DARFST du nach dem Gig die Instrumente in den LKW laden. Und wenn du dann noch KANNST .... :liefdedan
;) :)

...dann DARF er uns die Groupies zuführen, die wir während des Gigs ausgesucht haben!

Wir sollten dabei nach dem legendären Schachbrett-System vorgehen, das damals sehr erfolgreich von Van Halen verwendet wurde! :D :D :D

canni
16.06.2004, 17:12
armer Ritzeldompteur, aber hier (http://www.fahrrad-anhaenger.de/) könntste was passendes finden

ritzeldompteur
16.06.2004, 17:17
ihr seid alle so gemein zu mir :heulend:

aber das mit dem anhänger bringt mich auf eine idee ...
es gibt keinen band-bus ... sondern nur radanhänger. die musiker werden in anhängern gefahren bzw. von radlern in solchen gezogen.
für sowas biete ich mich schon an, als treter vorneweg. erstens käme sowas super :cool: und zweitens 1a trainingseffekt ;)
:applaus:

bergsau
16.06.2004, 17:22
Braucht ihr noch n´Sänger?
Ich kann ausdauernd laut schreien.
:serenade: oder :scheld:

K,-
16.06.2004, 17:32
Braucht ihr noch n´Sänger?
Ich kann ausdauernd laut schreien.
:serenade: oder :scheld:
Anheizer im Publikum, das wäre was für dich. Wir werden nichts dem zufall überlassen.

K,-
16.06.2004, 17:33
@Ritzeldompteur
Coole Idee. Da lässt sich eine Imagestrategie raus entwickeln.

ritzeldompteur
16.06.2004, 17:38
@Ritzeldompteur
Coole Idee. Da lässt sich eine Imagestrategie raus entwickeln.

und ein spaß würd das ganze auch werden :)

K,-
16.06.2004, 17:58
und ein spaß würd das ganze auch werden :)
Aber ganz bestimmt.
Kennst du das Gemälde mit Aldag auf dem Rad mit Anhänger und in dem Anhänger die drei Trikots der TdF. Aldag als Lok derTdF.
War, glaube ich, in der Procycling.

ritzeldompteur
16.06.2004, 18:00
Aber ganz bestimmt.
Kennst du das Gemälde mit Aldag auf dem Rad mit Anhänger und in dem Anhänger die drei Trikots der TdF. Aldag als Lok derTdF.
War, glaube ich, in der Procycling.

kenn ich leider nicht ... aber so wie ich es mir jetzt vorstelle, ein gutes motiv.

Gerolf
16.06.2004, 18:01
Braucht Ihr noch ne Akustische und Gesang? Das würd ich glatt machen.

"Please don´t put yer life in the hand
of a rock´n´roll band
who´ll throw it all away"

Wo wir einmal dabei sind: Wer spielt denn in einer Band, wer spielt was, wer spielt wie oft?

Gerolf

orka
16.06.2004, 18:08
:rockgitaa :rockgitaa

Vorgruppe

K,-
16.06.2004, 18:11
:rockgitaa :rockgitaa

VorgruppeBei uns heisst das Prolog!

ritzeldompteur
16.06.2004, 18:18
Bei uns heisst das Prolog!

:D

und soli sind einzelzeitfahren :cool:

Dii Eitsch
16.06.2004, 18:20
Braucht Ihr noch ne Akustische und Gesang? Das würd ich glatt machen.

"Please don´t put yer life in the hand
of a rock´n´roll band
who´ll throw it all away"

Wo wir einmal dabei sind: Wer spielt denn in einer Band, wer spielt was, wer spielt wie oft?

Gerolf

Ich hab ne Band, die heisst AST inc. (http://www.ast-inc.de) . Auf der Seite gibts auch MP3's von uns.
Zur Zeit proben wir nicht so oft, da ich in Mannheim studiere und unser Sänger in Stuttgart. So beschränken sich unsere Aktivitäten auf die Semesterferien. Aber im Sommer wirds wohl wieder mal nen Gig geben...

K,-
16.06.2004, 18:24
:D

und soli sind einzelzeitfahren :cool:
Bruder im Geiste, den Gedanken hatte ich auch. ;)

sitzcreme
16.06.2004, 18:32
.... da hat sich vor einem Jahr meine Band "aufgelöst", ich habe zwar "nur noch" meine E-Akustik behalten, könnte zur Not aber auch den Bass zupfen, kann ich mir bestimmt irgendwo besorgen so´n Ding.... wann ist Probe?

:Bluesbrot

Dii Eitsch
16.06.2004, 18:33
Stellt sich immer noch die Frage, was wir denn für Mucke spielen. Das dürfte noch für einigen Diskussionsbedarf sorgen

ritzeldompteur
16.06.2004, 18:33
Bruder im Geiste, den Gedanken hatte ich auch. ;)

ich seh schon vor meinem geistigen auge, wie eine gruppe radfahrer mit anhänger und instrumenten durch die lande zieht ;)

Dii Eitsch
16.06.2004, 18:36
ich seh schon vor meinem geistigen auge, wie eine gruppe radfahrer mit anhänger und instrumenten durch die lande zieht ;)

Und den Strom für die Amps erhalten wir von unseren Roadies die auf der Rolle neben der Bühne pedalieren....

K,-
16.06.2004, 18:39
Stellt sich immer noch die Frage, was wir denn für Mucke spielen. Das dürfte noch für einigen Diskussionsbedarf sorgen
Keine Schublade, bitte!

sitzcreme
16.06.2004, 18:39

Hm, vor meinem geistigen Auge versucht ein Gitarrist sein Solo zu spiele, verhakelt sich mit der SPD-R_platte im Wahwah und liegt dann da in seinem shcönen neuen Forums-Nutella-Trikot..... :)

Dii Eitsch
16.06.2004, 18:41
Hm, vor meinem geistigen Auge versucht ein Gitarrist sein Solo zu spiele, verhakelt sich mit der SPD-R_platte im Wahwah und liegt dann da in seinem shcönen neuen Forums-Nutella-Trikot..... :)

Jawoll...Tretminen mit Spd-System...

sitzcreme
16.06.2004, 18:44
Jawoll...Tretminen mit Spd-System...
und 5-Way-Switcher mit STI anner Strat, jawoll!

Dii Eitsch
16.06.2004, 18:45
und 5-Way-Switcher mit STI anner Strat, jawoll!
Man könnte sich auch Lenkerband hinten an den Gitarrenhals machen, damit man nicht verrutscht, wenn man schwitzt

sitzcreme
16.06.2004, 18:47
Man könnte sich auch Lenkerband hinten an den Gitarrenhals machen, damit man nicht verrutscht, wenn man schwitzt
und natürlich Radhandschuhe beim prengeln aufm Instrument nich vergessen, das ist dann wieder so original Poser-80erJahre-Style.
Mal OT: Was machen wir denn jetzt für Mucke? So´n Auftritt im Rahmenprogramm beim Ötztaler wäre doch auch cool, oder? Ich bekomme da eh nie nen Startplatz....

Gerolf
16.06.2004, 18:49

Mist, Grafik klappt nicht. Also, meine Eckpunkte: Whiskeytown, Blumfeld, Oasis, Radiohead. Und dazwischen und drumherum.

Gerolf

sitzcreme
16.06.2004, 18:56
Ich bin da viel zu flexibel!

Von Anastacia über Faithless bis hin zu U2 (au jaaa!), alten Pearl Jams, van Halen, Nickelback und sogar Laith Al Deen steht bei mir sooooo viel verschiedenes im CD-Regal......
Naja, ich dachte eigentlich an Gutelauneundzumfeiernkompatiblemusik. Ein wenig Rock, ein wenig Pop, "Hauptsache et groovt!"

Dii Eitsch
16.06.2004, 18:59
Mist, Grafik klappt nicht. Also, meine Eckpunkte: Whiskeytown, Blumfeld, Oasis, Radiohead. Und dazwischen und drumherum.

Gerolf

Meine Favoriten: Bruce Springsteen, Noir Desir, The Who, Pink Floyd, Mark Knopfler, Led Zeppelin, Social Distortion, John Hiatt, Pearl Jam, Neil Young...

Dii Eitsch
16.06.2004, 19:01
und natürlich Radhandschuhe beim prengeln aufm Instrument nich vergessen, das ist dann wieder so original Poser-80erJahre-Style.

Und unser Sänger tritt nur in Trägerhosen mit Brusthaartoupet auf ... Freddie Mercury Style!

sitzcreme
16.06.2004, 19:04
Wir reden hier aber hoffentlich von nachgespielter Musik, oder?
Dann müssten wir uns ja wirklich "nur" :) auf ein paar Stücke einigen... hihihihihihihi :)

sitzcreme
16.06.2004, 19:04
Und unser Sänger tritt nur in Trägerhosen mit Brusthaartoupet auf ... Freddie Mercury Style!
:D :Applaus: :D :Applaus: :D :Applaus: :D :Applaus:

sitzcreme
16.06.2004, 19:08
Ich muss schnell los und in den Lebensmittel-Feinschmeckerladen und für die schönste Frau der Welt kochen, die kommt ja gleich nach Hause....... :o :) :)
Aber die Idee mit der Band find ich echt klasse, da sollten wir am Ball bleiben! Tschö Männers!

Gerolf
16.06.2004, 19:09
Meine Favoriten: Bruce Springsteen,...

:klappen: :klappen: :klappen:

"Alle Lieder die ich machen wollte singt schon der Boss
ich bin nur ein armer Hund aber wer
wer ließ mich von der Leine los?"

Gerhard Gundermann, Held meiner Jugend und Urheber meiner unteren Signaturzeilen

Gerolf

...and meet me in a dream of this hard land...

Dii Eitsch
16.06.2004, 19:11
"...It's a town full of losers, and i'm pulling out of here to wiiiiiiin...."
Und dann das geniale Outro... hach! *schwärm*

Gerolf
16.06.2004, 19:17
Okay, jetzt hast Du mich so weit. Ich leg die alte Kassette ein.

"Bobby`s got a gun that he keeps beneath his pillow
out on the street your chances are zero

you better take a look around you, come on now
it ain´t to complicated
you´re messing with

muuuuuuuuuuuurder incorporated"

Gerolf

Dii Eitsch
16.06.2004, 19:18
Der Boss könnte ruhig mal wieder auf Tour kommen - der letzte Sommer ist schon so lange her....

Jetzt hab ich schon extra meine Signatur und mein Bild geändert....

Gerolf
16.06.2004, 19:29
Der Boss könnte ruhig mal wieder auf Tour kommen - der letzte Sommer ist schon so lange her....

Jetzt hab ich schon extra meine Signatur und mein Bild geändert....

Ich hab ihn noch nie live gesehen. Dafür kommen aber im Sommer Lambchop und Element of Crime hier her.

Mein Bild zeigt übrigens den neuen Boss: Ryan Adams (mit ohne "B"!).

Gerolf

listening to: Human Touch........and a little of that human touch

Dii Eitsch
16.06.2004, 19:31
Ich war letztes Jahr in Ludwigshafen. Das war das beste Konzert, das ich bisher gesehen habe. Ich hatte Tränen in den Augen, als er die Show mit ner Akustik-Version von "This Hard Land" eröffnet hat. Nur der Boss, seine Gitarre und ne Mundharmonika. Ich bekomm jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke....

Gerolf
16.06.2004, 19:40
*******, das will ich auch. Er war früher mal hier aber da war ich noch zu klein und kannte ihn nicht. Kann mich nur noch an die Zeitungsberichte erinnern. Ich hab auch nicht wirklich viel von ihm, ist ja alles so teuer. Nur Nebraska und die Best Of als Tape, aber die liebe ich. Und ein paar mp3.

"into a secret garden don´t think twice

you´ve gone a million miles, how far did you get
to that place you can´t remember and you can´t forget"

Gerolf

- hat jetzt auch Gänsehaut -

Dii Eitsch
16.06.2004, 19:45
Wenn Du noch nicht so viel von ihm hast, kann ich Dir als Einstieg die "Live 1975-1985" 3-CD Box wärmstens empfehlen. Das war auch mein Einstieg. Und von da aus hab ich mir alles zuegelegt.(Hier der Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000264T7/qid=1087404625/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-4231750-8828034) ). Da sind die ganz grossen Kracher und zum Teil bessere Versionen, als auf der Platte drauf. Die neuere Live in New York CD kommt da nicht ram

Gerolf
16.06.2004, 19:50
Wenn Du noch nicht so viel von ihm hast, kann ich Dir als Einstieg die "Live 1975-1985" 3-CD Box wärmstens empfehlen. Das war auch mein Einstieg. Und von da aus hab ich mir alles zuegelegt.(Hier der Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000264T7/qid=1087404625/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-4231750-8828034) ). Da sind die ganz grossen Kracher und zum Teil bessere Versionen, als auf der Platte drauf. Die neuere Live in New York CD kommt da nicht ram

Uuh, danke, das sieht gut aus. Und ich ärgere mich jetzt. Warum? Die (bin mir ziemlich sicher, waren 4 Platten) hab ich vor 3 Monaten beim Second Hand als Vinyl in der Hand gehabt...und nicht gekauft. Ich geh da morgen hin, vielleicht ist sie ja noch da. Ansonsten sind ja die Amazon-Preise auch nicht schlecht. Heute Lambchop, morgen der Boss. Die 50 Euro von meiner Oma sind so gut wie verbrannt :eek: .

Gerolf

"Back into the dirt of this hard land"

Dii Eitsch
16.06.2004, 19:55
Jo. Ich hab die auch noch als 5-LP Box. Wird ja von vielen Kritikern als eines der besten Live-Alben aller Zeiten angesehen. Ich kann nur sagen, dass es jeden Cent wert ist und Dir viele Stunden Freude bereiten wird. Ich hör es immer noch ziemlich oft. Bei Liedern wie "Thunder Road" (auf der Live-CD nur der Bruce am Klavier) oder "Racing in the Street" könnte ich grad mitheulen. Der absolute Kracher ist aber "The River". Das fängt mit nem 5-Minuten-Intro an, wo Springsteen aus seiner Jugend erzählt, wie er fast nach Vietnam musste und so; ganz grosse Klasse auf jeden Fall...Jetzt muss ichs doch grad anhören....

Kolja
16.06.2004, 20:06
Moin!!
Haben wa schon einen?? Wenn nicht, ich würde mich empfehlen... :rolleyes:
10 Jahre Musikschule, langjährige Band-Erfahrung in den Richtungen Metal, Blues & Jazz. Auf dem Bild seht Ihr anscheinend die Metalphase. :D Ist aber schon 6 oder 7 Jahre alt, war da ungefähr 17 oder 18. :)

Dii Eitsch
16.06.2004, 20:08
Moin!!
Haben wa schon einen?? Wenn nicht, ich würde mich empfehlen... :rolleyes:
10 Jahre Musikschule, langjährige Band-Erfahrung in den Richtungen Metal, Blues & Jazz. Auf dem Bild seht Ihr anscheinend die Metalphase. :D Ist aber schon 6 oder 7 Jahre alt, war da ungefähr 17 oder 18. :)

Gut. Einen Schlagzeuger haben wir bisher nicht...
Ich verabschied mich jetzt mal, geh jetzt ins Handball. Bis später dann

Gerolf
16.06.2004, 20:18
10 Jahre Musikschule, langjährige Band-Erfahrung in den Richtungen Metal, Blues & Jazz

Sorry, aber Du bist eindeutig überqualifiziert... :D

Gerolf

solosurf50
16.06.2004, 22:03
Hier wäre noch ein Schlagzeuger. Un dich suche sogar noch ne Band zur Zeit!

Dii Eitsch
17.06.2004, 00:03
So, bin wieder da vom Handball....
Ich glaub, mir müssen mal ein Casting machen...

Nufe
17.06.2004, 01:18
@gerolf

da du auf oasis und ryan admas stehst muss ich doch mal loswerden
wie mega geil die version von wonderwall die ryan adams singt ist.

sind übrigens auch zwei meiner favorits!

Mick
17.06.2004, 01:59
Den Bass spiele ich !
Habe vor kurzem mein 25jähriges Bühnenjubiläum gefeiert !!
Jetzt kommt Ihr.

Gerolf
17.06.2004, 02:01
@gerolf

da du auf oasis und ryan admas stehst muss ich doch mal loswerden
wie mega geil die version von wonderwall die ryan adams singt ist.

sind übrigens auch zwei meiner favorits!

Ja das ist sie wirklich. Nachdem Noel sie gehört hat, wollte er das Lied nur noch so spielen. Ich hab´s auch von ihm in der Ryan Version. Und der wiederum - oder meinst Du die - hat nochmal eine noch langsamere und mystischere Version nachgelegt auf "Love is hell pt. I".

Noel Gallagher akustisch und allein ist sowieso prima.

Gerolf

atomic bike
17.06.2004, 10:26
Ich bin da viel zu flexibel!

Von Anastacia über Faithless bis hin zu U2 (au jaaa!), alten Pearl Jams, van Halen, Nickelback und sogar Laith Al Deen steht bei mir sooooo viel verschiedenes im CD-Regal......
Naja, ich dachte eigentlich an Gutelauneundzumfeiernkompatiblemusik. Ein wenig Rock, ein wenig Pop, "Hauptsache et groovt!"

Sitzcreme.....ich glaube, das wird was! :D :D :D

Mit dem "groovigen" Leitmotiv kann ich gut leben! Das war auch schon immer meine Devise...ein Mädel meinte mal, als sie meine CD Sammlung nach etwas Hörbarem durchsuchte: "Wohnst Du wirklich alleine hier?" :Applaus:

K,-
17.06.2004, 10:51
Den Bass spiele ich !
Habe vor kurzem mein 25jähriges Bühnenjubiläum gefeiert !!
Jetzt kommt Ihr.

25 Jahre?.............Gähn! Ich weiss nicht so genau, wieviel über 30 Jahre Bühne ich bin.....(Ein winzig kleines bischen Stolz) ;)

secundo
17.06.2004, 11:41
Das geht ja ganz schön ab hier.
Fehlt nur noch ein/e Tastendrücker/in.

Ach ja, brauch wohl nicht zu erwähnen, dass ich Git. spiele. :rolleyes: Sowohl Acc. als auch E.

Nun denn. Wie geht's weiter? Setzen wir uns mal ein Ziel!

gruss s.

derollerenner
17.06.2004, 11:49

Und was mach ich in der Band????? :opa::opa::opa::opa::opa:

Mick
17.06.2004, 14:28
@ Haus-Klaus
Meine Gratulation,
wußte nicht das es hier ein Seniorenforum ist. ;) ;)
Nix für ungut
's Mick'sche

DasSiebteSchaf
17.06.2004, 20:11
jaa. die tasten würde ich dann drücken, solange es welche von Klavier, E-Piano, Flügel, Keyboard oder Synthesizer sind! :piano:

DasSiebteSchaf
17.06.2004, 20:12
so ne horn section wär aber auch nciht schlecht.. so mit 2-3 Posaunen und Saxophonisten und Trompeten kann man schon sehr sehr schöne Sachen machen...

Dii Eitsch
17.06.2004, 20:14
Und was mach ich in der Band????? :opa::opa::opa::opa::opa:

Wie gesagt, wir brauchen ja noch Leute, die beu i unseren Gigs auf der Rolle fahren, um Strom für unsere Verstärker zu liefern...

plumpswurm
17.06.2004, 21:10
Ich könnte auch noch mit Tastenklimpern dienen.... :piano:
oder als Groupie könnte ich mich natürlich auch einbringen. :ily: :klappen: Habe ja schließlich Ast.inc Erfahrung!

So on, let's rock!!

Dii Eitsch
17.06.2004, 21:14
Ich könnte auch noch mit Tastenklimpern dienen.... :piano:
oder als Groupie könnte ich mich natürlich auch einbringen. :ily: :klappen: Habe ja schließlich Ast.inc Erfahrung!

So on, let's rock!!

Da ist ja mein persönlicher privat Groupie *freu*. Aber den teil ich mit niemanden, dass das klar ist

secundo
17.06.2004, 21:28
Da ist ja mein persönlicher privat Groupie *freu*. Aber den teil ich mit niemanden, dass das klar ist

Was sind 'n das für Seilschaften?:D

Egal, hauptsache es hülft der Band.

Und nicht vergessen: Wir brauchen ein ZIEL! Ein ZIEL brauchen wir!

s. :D:D:D

Dii Eitsch
17.06.2004, 21:31
Wenn mein "Groupie" dabei ist, spiel ich immer gut; es ist der Band also hilfreich.

Ein Ziel...hm, wo könnten wir den auftreten? Bitte um Vorschläge

plumpswurm
17.06.2004, 21:57
und wie soll die Band heißen?
Muss doch wissen, was ich auf meine Plakate schreiben soll.
:hm:

:welcome: :bye:

:lol:

secundo
17.06.2004, 21:57
O.k. Fassen wir mal zusammen:
Eine Band könnte man/frau zusammenbekommen.

dh 2507 = Git. (E) , evtl. dr.
atomic bike = Git.(E)
secundo = Git.(E,Acc)
espresso = Acc.Git.
DasSiebteSchaaf = piano
plumswurm = piano
Gerolf = Acc.Git. , voc
Scapin VS = voc
Haus Klaus = perc.
sitzcreme = Acc. , Bass
Mick = Bass
Moris = dr
solosurf = dr

Das dürfte reichen um richtig radau zu machen.:D
Und wenn ein neues Forumstreffen ansteht und ein Ort bekannt ist wird vorher eine Playliste ausgehandelt und evtl. eine Probe und ab gehts. :viool:
ok, ok so einfach wird's wohl nicht aber jeder Anfang ist schwer :cool:

Ausserdem ist da noch die Frage der Backline! Und dem ganzen Gerödel!

s.

Dii Eitsch
17.06.2004, 22:00
Hört sich schon mal sehr gut an. Bei 2 Drummern kann man die Drums bei mir getrost wieder weg machen...hätte noch ne Akustik und ne 12-saitige-Akustik-Gitarre in petto statt dessen

Gesangsanlage wär warscheinlich auch kein Problem. Unser Tontechniker ist immer begeistert, wenn er seine Geschütze auffahren darf. Der stellt uns bei Kneipen-Gigs immer ne Anlage hin, mit der man locker ne mittelgrosse Sporthalle beschallen könnte....

K,-
17.06.2004, 22:01
@ Haus-Klaus
Meine Gratulation,
wußte nicht das es hier ein Seniorenforum ist. ;) ;)
Nix für ungut
's Mick'sche
Nu pass abba ma auf du jungen respktlosen hüpfer du. Zeich ma enn bisken respekt vorn alter, sonns hau ich dir mit mein stock so lang auffen kopp bisse lachs. und wenne lachs krisse noch ein. :D ;) :D

Sagen wir mal so: Wir haben quasi gleichzeitig angefangen, nur ich bin 5 Jahre eher geboren. :p
Und jetzt kommst du...(Fanta 4)

secundo
17.06.2004, 22:08
Es dürfen natürlich keine Kosten für den Einzelnden aufkommen. Sonst machen die Meisten einen Rückzieher. Denk ich.
Es reicht schon wenn jeder sein RR und sein Instrument (+evtl. Amp oder dr.) mitschleppen muss. Und wer kann sagen wo ein nächstes Treffen sein wird?

s.

plumpswurm
17.06.2004, 22:09
Nu pass abba ma auf du jungen respktlosen hüpfer du. Zeich ma enn bisken respekt vorn alter, sonns hau ich dir mit mein stock so lang auffen kopp bisse lachs. und wenne lachs krisse noch ein. :D ;) :D

Sagen wir mal so: Wir haben quasi gleichzeitig angefangen, nur ich bin 5 Jahre eher geboren. :p
Und jetzt kommst du...(Fanta 4)

:stop: langsam Jungs, nicht schon vor der ersten Probe ne Schlägerei! :new_silly

Dii Eitsch
17.06.2004, 22:10
Es dürfen natürlich keine Kosten für den Einzelnden aufkommen. Sonst machen die Meisten einen Rückzieher. Denk ich.
Es reicht schon wenn jeder sein RR und sein Instrument (+evtl. Amp oder dr.) mitschleppen muss. Und wer kann sagen wo ein nächstes Treffen sein wird?

s.

Da freu ich mich doch wieder, dass ich mein Marshall 800er-Stack gegen nen Fender Combo getauscht hab...

secundo
17.06.2004, 22:12
Da freu ich mich doch wieder, dass ich mein Marshall 800er-Stack gegen nen Fender Combo getauscht hab...

:Applaus: supi :Applaus:

K,-
17.06.2004, 22:16
:stop: langsam Jungs, nicht schon vor der ersten Probe ne Schlägerei! :new_silly
Misch dich da nich ein,du Wurm! ;)

Ick würd ma doch nich hauen, doch nich wejen die Mucke. :p

Dii Eitsch
18.06.2004, 00:29

Dazu fällt mir grad nur ein, dass "Bicycle Race" von Queen ja wohl ein absoultes "MUST" ist...Ich hol schon mal meine Bryan May-Gedächtnis-Perücke raus...

K,-
18.06.2004, 00:32
Und von Django Edwards- "Life could be oh so sweet, if i were a bicycle-seat".

Dii Eitsch
18.06.2004, 00:34
Ich seh schon, unsere Setlist wächst so langsam...

derollerenner
18.06.2004, 09:25
Wie gesagt, wir brauchen ja noch Leute, die beu i unseren Gigs auf der Rolle fahren, um Strom für unsere Verstärker zu liefern...

OK, mach ich; aber nur wenn ich auch was zu Trinken bekomm :piano:

plumpswurm
18.06.2004, 13:19
Ich seh schon, unsere Setlist wächst so langsam...

wie wär's mit "An meinem Fahrrad ist alles dran" von Rolf's Schulweghitparade? :coolfeest

sitzcreme
18.06.2004, 17:03
Ja, cool, da haben wir ja schon drei Songs!

:piano:

Da fällt mir ein: Haben wir überhaupt schon einen Stimmakrobaten?
Und nochwas: Wenn´s wirklich nur um ein bis zwei Proben geht plus den "Megagig" bei einem Forumstreffen, da könnte ich mir natürlich nochmal ne E-Gitarre besorgen......

Und WO machen wir´s?

sitzcreme
18.06.2004, 17:04
Warum wird dieser äusserst lässige "Piano-Smiley" nicht angezeigt??????

ritzeldompteur
18.06.2004, 17:06
Warum wird dieser äusserst lässige "Piano-Smiley" nicht angezeigt??????

siehe forum-intern, da steht was drüber mal ... liegt an der software weil zuerst "dopppelpunkt p" gelesen wird, das wird dann zum smiley, und der rest ist dann keins mehr ...

sitzcreme
18.06.2004, 17:13
siehe forum-intern, da steht was drüber mal ... liegt an der software weil zuerst "dopppelpunkt p" gelesen wird, das wird dann zum smiley, und der rest ist dann keins mehr ...

Vielen Dank für die Erklärung, aber ich muss das jetzt nicht verstehen, oder?

Bin halt so´n dummer Geisteswissenschaftler und kann das Ding hier vor mir nur so grob betätigen..... :o

ritzeldompteur
18.06.2004, 17:41
Vielen Dank für die Erklärung, aber ich muss das jetzt nicht verstehen, oder?

Bin halt so´n dummer Geisteswissenschaftler und kann das Ding hier vor mir nur so grob betätigen..... :o

naja, an sich ist es nicht so schwierig.
die software geht praktisch einen beitrag buchstabe für buchstabe von anfang bis ende nacheinander (!) durch und sucht nach mustern für smileys.
findet es einen doppelpunkt gefolgt von einem "p", stellt es grafisch den :p-smiley dar ... und fährt mit dem buchstaben NACH dem "p" fort ... aber ab hier ist es kein smiley-buchstabenmuster mehr, also "iano:" steht noch da, das kennt er nicht und läßt es stehen.
so läuft das mit computern, die sind halt dumm ;)

sitzcreme
18.06.2004, 17:52
Coole Sache, wieder was gelernt, danke! :Applaus:

Kann man den Piano-Smiley nicht umbenennen, so daß die dumme Software ihn auch anzeigt? Wär´ ja nicht schlecht, oder?

Tour-Forum-Adm
18.06.2004, 17:53
naja, an sich ist es nicht so schwierig.
die software geht praktisch einen beitrag buchstabe für buchstabe von anfang bis ende nacheinander (!) durch und sucht nach mustern für smileys.
findet es einen doppelpunkt gefolgt von einem "p", stellt es grafisch den :p-smiley dar ... und fährt mit dem buchstaben NACH dem "p" fort ... aber ab hier ist es kein smiley-buchstabenmuster mehr, also "iano:" steht noch da, das kennt er nicht und läßt es stehen.
so läuft das mit computern, die sind halt dumm ;)

jetzt geht er :piano:
m.f.

ritzeldompteur
18.06.2004, 17:54
Kann man den Piano-Smiley nicht umbenennen, so daß die dumme Software ihn auch anzeigt? Wär´ ja nicht schlecht, oder?

mach nen vorschlag im forum-intern, aber ich glaub, mario arbeitet schon dran ...

Tour-Forum-Adm
18.06.2004, 18:00
mach nen vorschlag im forum-intern, aber ich glaub, mario arbeitet schon dran ...

schon erledigt. :piano: :piano: :piano: :piano: :piano: :piano:
m.f.

ritzeldompteur
18.06.2004, 18:02
schon erledigt. :piano: :piano: :piano: :piano: :piano: :piano:
m.f.

a traum!!!! :)

die anderen gehen jetzt auch?

DANKE!

PS: dein posting kam zeitgleich mit meinem ;)

Tour-Forum-Adm
18.06.2004, 18:04
a traum!!!! :)

die anderen gehen jetzt auch?

DANKE!

PS: dein posting kam zeitgleich mit meinem ;)

weiß nicht, welche noch probleme machten, am besten wäre ne liste, dann ist das ganz schnell erledigt.
m.f. :piano:

sitzcreme
18.06.2004, 18:07
Vielen Dank an die Experten! :Applaus:

Aber zurück zum Thema: Wer mag jetzt alles ins Mikro schreien?

ritzeldompteur
18.06.2004, 18:13
weiß nicht, welche noch probleme machten, am besten wäre ne liste, dann ist das ganz schnell erledigt.
m.f. :piano:

ich glaub, es machen alle die probleme, deren code mit "doppelpunkt p" anfängt, jedenfalls fallen die mir ein auf anhieb, weil die schief gehen.

@sitzcreme: unser admin ;) :D

DanRacer
18.06.2004, 23:11
Mir ist aufgefallen, das eurer Band das allerwichtigste noch fehlt:

Ein Manager

Hiermit bewerbe ich mich für diesen Posten. Irgendwer muss ja 25% der Gagen fürs Nichtstun bekommen. :D :D :D

K,-
18.06.2004, 23:25
Welche Gagen? :eek:

sky
19.06.2004, 09:19
Hey ihr seid ja alle klasse drauf.....ich will auch mitmachen...
Tja nur als Groupie bin ich mit meinen 37 Lenzen wohl schon ein bischen alt :ü :D
Und singen .....ich hieß zwar lange Jahre mit Nachnamen Sänger aber ich glaub singen kann ich deswegen wohl noch lange nicht :D
Mähneschütteln und Hinternwackeln konnte ich früher ganz gut :D
Also habt ihr einen Job für ne alternde Discoqueen?

Gerolf
19.06.2004, 13:57
Gerolf = Acc.Git. , voc

Stromgitarre hab ich auch, aber ne Weile schon nicht mehr gespielt.

Da fällt mir ein: Haben wir überhaupt schon einen Stimmakrobaten?

Naja. Gerolf = Acc.Git. , voc.

Ob´s zur Akrobatik reicht? Das müssen andere beurteilen.

Gerolf

"all your dreams are made
when you´re chained to the mirror and the razorblade"

Dii Eitsch
20.06.2004, 22:05
@Gerolf
Kleine Zwischenfrage:
Na, hörst Du schon fleissig den Bruce?

Dii Eitsch
21.06.2004, 17:29
So, bevor sich unsere Band im Sande verläuft, hol ich den Thread mal wieder nach oben...

Wie sollen wir eigentlich heißen? Ich bitte um konstruktive Vorschläge

atomic bike
21.06.2004, 17:33
So, bevor sich unsere Band im Sande verläuft, hol ich den Thread mal wieder nach oben...

Ist doch klar:

Los Pedalos

:D :D :D

plumpswurm
21.06.2004, 20:28

" Die Bergaufbremser"

Dii Eitsch
21.06.2004, 20:45
Oder "Die GA1-Brothers" :Bluesbrot

letob
21.06.2004, 21:16

:eek: klar, gut dass ich mich nicht als Gitarrero gemeldet habe weils ja schon so viele gibt. Aber auf meine Paula würde bestimmt kein Lenkerband kommen!!!!

Gibt es überhaupt Lenkerband in "sunburst"???

Dii Eitsch
21.06.2004, 21:20
:eek: klar, gut dass ich mich nicht als Gitarrero gemeldet habe weils ja schon so viele gibt. Aber auf meine Paula würde bestimmt kein Lenkerband kommen!!!!

Gibt es überhaupt Lenkerband in "sunburst"???

Gute Frage. Meine Tele ist ja auch Sunburst. Und es soll ja nach was aussehen

letob
21.06.2004, 21:27
Von Xtreme gibt es son Korkzeugs in abenteuerlichen Farben. Aber das macht sich am Gitarrenhals wohl eher nicht gut. Außerdem ist bei Rutschfestem Untergrund nix mehr mit Flitzefinger :rockgitaa und Bohrmaschinensoli :rockgitaa .

Reicht gerade mal für :serenade:

Wäre ja wohl schade drum.

Dii Eitsch
21.06.2004, 21:43
Ich richte mich da auch eher nach Pete Townshend: "I have given up trying to play what's in my head. I let the guitar play itself now. I just play one note solos..."

ScapinVS
22.06.2004, 09:33
Mist... zu spät gesehen den Thread sonst hätte ich mich als Sänger beworben :(

derollerenner
22.06.2004, 09:45
Darf ich Euch dann die Instrumente tragen??? Bitte, Bitte......:praise::praise::praise::praise::praise ::praise:

ScapinVS
22.06.2004, 09:46
Darf ich Euch dann die Instrumente tragen??? Bitte, Bitte......:praise::praise::praise::praise::praise ::praise:

was zahlst? :D

secundo
22.06.2004, 09:55
Mist... zu spät gesehen den Thread sonst hätte ich mich als Sänger beworben :(

Zu spät! Du bist schon fest eingeplant. :D

Auf irgend einer dieser Seiten hab ich ne Liste erstellt. Da spehst du drauf. Äääätsch! :Applaus:

gruss s.

derollerenner
22.06.2004, 09:55

Kommt auf die Instrumente an..... :ä

DanRacer
22.06.2004, 09:56

Heh, für den Job als Manager habe ich mich zuerst gemeldet. :D

Über Zahlungen verhandle ich.

@derollerenner

Also, was zahlst?

:D :D :D

atomic bike
22.06.2004, 10:34
Außerdem ist bei Rutschfestem Untergrund nix mehr mit Flitzefinger :rockgitaa und Bohrmaschinensoli :rockgitaa .

Wer macht denn noch so etwas? Seit Billy Sheehan & Paul Gilbert das bis zum Exzess betrieben haben, wollen die Kiddies von heute keine Bohrmaschinensoli mehr sehen!? :eek:

(jetzt hast Du mich ja auf etwas gebracht....da werde ich doch gleich mal die gute, alte Mr.Big CD von ihrer dicken Staubschicht befreien! :D don't try this at home kids! ;) )

Jackie Treehorn
22.06.2004, 18:59
Moin,

habt ihr eigentlich schon einen Drummer ? OK, ich muss zugeben, dass ich mit dem schlagzeugspielen erst vor kurzem begonnen habe. Aber momentan bin ich ganz fleißig am üben. Bis ich allerdings die Fähigkeiten meines Lieblings-Drummers, Danny Carey von Tool, erreicht habe, wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen.

Gruß,
Jackie

Dii Eitsch
22.06.2004, 19:03
Moin,

habt ihr eigentlich schon einen Drummer ? OK, ich muss zugeben, dass ich mit dem schlagzeugspielen erst vor kurzem begonnen habe. Aber momentan bin ich ganz fleißig am üben. Bis ich allerdings die Fähigkeiten meines Lieblings-Drummers, Danny Carey von Tool, erreicht habe, wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen.

Gruß,
Jackie

Oh, ein TOOL-Fan. Sehr schön. Aenima ist eines meiner Lieblingsalben. Hörs immer gerne. Und live waren sie auch ziemlich cool. Vor allem der Maynard

Jackie Treehorn
22.06.2004, 19:21
Oh, ein TOOL-Fan. Sehr schön. Aenima ist eines meiner Lieblingsalben. Hörs immer gerne. Und live waren sie auch ziemlich cool. Vor allem der Maynard

Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen Tool live zu sehen. Letztes Jahr war ich auf einem A-Perfect-Circle Gig. War sehr schön, wenns warscheinlich auch nicht an ein Tool-Konzert ranreicht. Ich habe kürzlich gelesen, dass ein neues Tool-Album zu Beginn nächsten Jahres erscheinen soll. Wenn das stimmen sollte, dann wäre das für Tool-Verhältnisse in Rekordzeit abgeschlossen. Wenn ich nur dran denke, wie lange die für Lateralus gebraucht haben....

Gruß,
Jackie

Dii Eitsch
22.06.2004, 19:24
Das hab ich auch schon irgendwo gelesen. Aber ich tippe eher mal auf Ende des Jahres, wenn nicht gar erst 2006

plumpswurm
24.06.2004, 15:35
Was macht denn meine neue Lieblingsband?? :lupe:
Hoffe ihr seid alle fleißig am Üben! :viool: :rockgitaa :serenade: :111hbpunk :rockgitaa

derollerenner
24.06.2004, 15:41
Hoffe ihr seid alle fleißig am Üben! :viool: :rockgitaa :serenade: :111hbpunk :rockgitaa

Ich schlepp mich fast tot an den schweren Instrumenten.......

Dii Eitsch
24.06.2004, 18:39
Och, jetzt tu nicht so. Mein Combo wiegt nur 26 Kilo und meine Gitarren trag ich eh selber

plumpswurm
24.06.2004, 19:35

... und ich trag meine Plakate auch selbst! :tekst-pun

aoj25
25.06.2004, 00:48
hier noch n bassist

Dii Eitsch
25.06.2004, 08:16
hier noch n bassist
Sehr schön, das haben wir glaub noch nicht so viele...

K,-
26.06.2004, 13:32
Wie siehts eigentlich mit proben aus? Und mit einem Namen?
Ohne Proben würde es ja heissen: " Band ohne Musik"- "Chaoten ohne Noten"-"Silent Stones"-"Noatles"-"Don´tnots"........

bergsau
26.06.2004, 13:53
Wie siehts eigentlich mit proben aus? Und mit einem Namen?
Ohne Proben würde es ja heissen: " Band ohne Musik"- "Chaoten ohne Noten"-"Silent Stones"-"Noatles"-"Don´tnots"........

Bike Shop Boys :)

K,-
26.06.2004, 13:59
Bike Shop Boys :)
Wenns denn mal nen Song gibt.
"Silent Clunch" hab ich noch anzu bieten, oder hat Shimano da Rechte drauf?

Dii Eitsch
28.06.2004, 16:19
Nachdem ich mich am Wochenende mal wieder um meine geliebte Gitarre gekümmert habe, hol ich doch grad mal wieder den Fred hoch

sitzcreme
06.07.2004, 10:58
Hm, da hat mir mein Weibchen doch tatsächlichen Karten für die Premiere des Queen-Musicals in Kölle Anfang November geschenkt...GEIEL! :Bluesbrot

"I´m gonna have myself
a real good time
I feel aliiiiiiiiiiiiiive
and the world
´s turnin´ inside out....."

Und da wollte ich die Band nochmal aus der Versenkung holen.... :)

sitzcreme
06.07.2004, 11:07
...sh*t! Da habe ich doch glatt vor lauter Quenn Live Killers hören und freuen den Zuch zur Unni verpasst... naja, komme ich halt was später, ist ja auch ein prima Wetterchen draussen.... :Angel:

Dii Eitsch
06.07.2004, 12:25
...sh*t! Da habe ich doch glatt vor lauter Quenn Live Killers hören und freuen den Zuch zur Unni verpasst... naja, komme ich halt was später, ist ja auch ein prima Wetterchen draussen.... :Angel:
Für "Live Killers" kann man auch gerne mal zu spät kommen

Misch
06.07.2004, 12:34
Hier ein Keyboarder und Bassist.

Dii Eitsch
06.07.2004, 12:35
Wenn das so weiter geht, kann die Band an 3 Orten gleichzeitig spielen...

Line
06.07.2004, 12:54
Ich hätte nen schönen ungebrauchten E-Bass (auch zum Verkaufen) und ein Saxophon (das verkaufe ich nicht).
Aber kann ich das noch spielen? :rolleyes:
Alles verlernt. :(

sitzcreme
06.07.2004, 20:04
Für "Live Killers" kann man auch gerne mal zu spät kommen

Ja, oder? Einfach geil die Platte........

... Sprääääd jur wiiinx änt flei äwääääiiiiiiii........

:Applaus: :Applaus: :Applaus:

K,-
07.07.2004, 18:52
Üben? Ich kanns schon :uitlachen :fluiten:

atomic bike
08.07.2004, 09:39
Üben? Ich kanns schon :uitlachen :fluiten:

Was kannst Du?

Mick
08.07.2004, 15:31
"Oh Madre del Signore Gesù, Ti preghiamo di volerci benignamente assistere e proteggere nelle nostro attività ciclistiche!"

Du gefällst mir, genau auf der Wellenlänge schwimme ich auch.

atomic bike
08.07.2004, 15:32
Du gefällst mir, genau auf der Wellenlänge schwimme ich auch.

aha! Auch ein alter Wallfahrer, was??? :D

K,-
08.07.2004, 17:49
Was kannst Du?
Trommeln, kein Schlagzeug.Perkussion.

atomic bike
08.07.2004, 17:56
Trommeln, kein Schlagzeug.Perkussion.

Cool! :) groovy! :)

K,-
08.07.2004, 17:57
Cool! :) groovy! :)
Und macht Spass!

Mick
08.07.2004, 18:15
aha! Auch ein alter Wallfahrer, was???

Ja, jedes erste WE im September
schaust Du hier:
San Gerardo (http://www.materdomini.net/)

Dii Eitsch
12.07.2004, 23:23
Ich zieh mir gerade The Who "Live at Leeds" - die Deluxe Version mit dem kompletten Konzert rein. Das "Tommy" Set ist einfach ultimativ. und dann noch "Magic Bus". Eine CD, die eigentlich in keinem CD-Regal fehlen darf. Die kann man einfach immer anhören..
"Listening to you, I get the music, gazing at you, I get the heat..."

geisbock
12.07.2004, 23:28
Braucht ihr noch ein Keyboarder (Piano) ??

K,-
13.07.2004, 07:20
Ich zieh mir gerade The Who "Live at Leeds" - die Deluxe Version mit dem kompletten Konzert rein. Das "Tommy" Set ist einfach ultimativ. und dann noch "Magic Bus". Eine CD, die eigentlich in keinem CD-Regal fehlen darf. Die kann man einfach immer anhören..
"Listening to you, I get the music, gazing at you, I get the heat..."
Ah ein Ekschpärde. Weißt du auf welchem Who-Album das Stück "Who are you?" erschienen ist?
Danke h-k

Dii Eitsch
13.07.2004, 08:02
Ah ein Ekschpärde. Weißt du auf welchem Who-Album das Stück "Who are you?" erschienen ist?
Danke h-k
Jep, das ist auf dem 1978er Album mit dem gleichnamigen Titel "Who Are You" drauf. Das Album erschien übrigens im selben Jahr, als Keith Moon starb. Meiner Meinung nicht unbedingt das beste Album der Band

K,-
13.07.2004, 09:15
Danke!!
Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. :Bluesbrot

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:02
Gerade eingelegt: "This song is not a rebel song, this song is..."
Na, wer kennt den Titel?

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:10
aus dem stegreif:

sinead o'connor mit dem titel "this is not a rebel song", glaub ich ist auch das letzte lied auf dem best of von hier, ich glaub das album heißt "so far - best of" ...

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:15
aus dem stegreif:

sinead o'connor mit dem titel "this is not a rebel song", glaub ich ist auch das letzte lied auf dem best of von hier, ich glaub das album heißt "so far - best of" ...
Error. Try again...

hotwheel
14.07.2004, 20:16
Ich will auch mitmachen, mit der Luftgitarre.......

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:18
Als kleine Hilfe vielleicht noch: Das ist kein Songtext, sondern nur die legendäre Ansage des Songs

ritzeldompteur
Error. Try again...

ha ... vielleicht ja ein cover, bloß die frage in welche richtung ;)

das von sinead, ich hab grad die cd rausgeholt bei mir, schreibt man mit "rebell", also 2 "l" ...

obwohl mich ja sinead bei dir leicht gewundert hätte ...

Dii Eitsch
Ich will auch mitmachen, mit der Luftgitarre.......
Herzlich wilkommen

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:19
Als kleine Hilfe vielleicht noch: Das ist kein Songtext, sondern nur die legendäre Ansage des Songs

live oder aufm album?

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:19
ha ... vielleicht ja ein cover, bloß die frage in welche richtung ;)

das von sinead, ich hab grad die cd rausgeholt bei mir, schreibt man mit "rebell", also 2 "l" ...

obwohl mich ja sinead bei dir leicht gewundert hätte ...
Och, ich bin stolzer Besitzer des Albums "The Lion and the Cobra"

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:20
live oder aufm album?
Live und im Musikvideo

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:23
Wenn es Dir ne Hilfe ist, kann ich Dir gerne die Anfangszeilen des Songs verraten...

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:24
ok, ich habs ...

allerdings zuerst ein fehler meinerseits, das lied von sinead o'connor heißt "this IS a rebel song" ...
und da ja auch auf genau diesem best of - album ein paar songs von bono mit-geschrieben wurden, hat sie eben aus dem grund, weil bono mal "this is not a rebel song" angekündigt hat, hat sie dieses eine lied gemacht ...

jetzt darf noch jeder die band raten ... als hinweis: bono ist bruder von dido ...

und?

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:26
edit: und das lied, das bono angekündigt hatte, war "Sunday Bloody Sunday" ...

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:27
ok, ich habs ...

allerdings zuerst ein fehler meinerseits, das lied von sinead o'connor heißt "this IS a rebel song" ...
und da ja auch auf genau diesem best of - album ein paar songs von bono mit-geschrieben wurden, hat sie eben aus dem grund, weil bono mal "this is not a rebel song" angekündigt hat, hat sie dieses eine lied gemacht ...

jetzt darf noch jeder die band raten ... als hinweis: bono ist bruder von dido ...

und?
Bono ist doch nicht Bruder von Dido..

Und wie heisst das Lied nun?

Edit: Ok, erraten

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:28
Bono ist doch nicht Bruder von Dido..

Und wie heisst das Lied nun?

Edit: Ok, erraten

doch, bono ist bruder von dido ...

und für alle anderen: es geht um U2 ...

EDIT: bono ist nicht bruder von dido, sondern rollo ist das ...

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:30
doch, bono ist bruder von dido ...

und für alle anderen: es geht um U2 ...

Dido ist die Schwester von Rollo, und das ist der Mastermind von Faithless

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:31
Dido ist die Schwester von Rollo, und das ist der Mastermind von Faithless

hm ... aber irgendwo hab ich das mit bono mal gehört ... egal

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:32
Nun gut, verehrter Dompteur.
Nachdem Du den ersten Teil des Rätsels gelöst hast...Bist Du bereit für die ultimative 2. Frage? Die hat es aber in sich...

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:32
Nun gut, verehrter Dompteur.
Nachdem Du den ersten Teil des Rätsels gelöst hast...Bist Du bereit für die ultimative 2. Frage? Die hat es aber in sich...

ok ...

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:34
Nun gut, hier die Frage:
In welcher Band heisst der Drummer Matt Carmichael?

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:37
Steve Schuffert Band

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:41
Steve Schuffert Band
Glückwunsch. Auch wenn Dir da der .... geholfen haben mag. Aber ich will Deine Leistung nicht schmälern.

Wenn Du willst, habe ich noch eine Frage. Ob Du die auch mit Hilfsmittel beantworten kannst, steht noch in den Sternen

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:41
ok, ich hab auch eine, die man auch ohne google ( ;) ) schaffen kann:

welche band hat das original von "I heard it through the grapevine" gemacht ... gecovert haben es viele ... ?

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:43
ok, ich hab auch eine, die man auch ohne google ( ;) ) schaffen kann:

welche band hat das original von "I heard it through the grapevine" gemacht ... gecovert haben es viele ... ?
War das nicht der, der an seinem Geburtstag von seinem eigenen Vater ermordet wurde?

louielouie
14.07.2004, 20:52
War das nicht der, der an seinem Geburtstag von seinem eigenen Vater ermordet wurde?
Genau der...... Marvin Gaye

Dii Eitsch
14.07.2004, 20:57
Genau der...... Marvin Gaye
Als Bonus: Geschrieben wurde der Song von Barrett Strong und Norman Whitfield. Die beiden haben auch das legendäre "War - what is it good for? Absolutely nothing" geschrieben

ritzeldompteur
14.07.2004, 20:57
kann sein, daß marvin gaye richtig ist ...

... ich war auf ner anderen band, von der ich glaubte, gewußt bzw gelesen zu haben, es wäre ursprünglich von denen ...

Dii Eitsch
14.07.2004, 21:00
So, nun meine angekündigte Hammer-Frage:
Wie heisst der Musiker (geboren 1954 in Chicago), der Sänger und Gitarrist einer 3-köpfigen Blues-Rock Band ist (einer sehr guten, wenn auch nicht sehr bekannten) und momentan bei der Blue Man Group in Berlin als Gitarrist mitspielt?

Das waren jetzt einige Informationen. Vielleicht hilft der Google ja doch...

plumpswurm
14.07.2004, 21:04
Ich weiß es, ich weiß es!

louielouie
14.07.2004, 21:17
Nur geraten, sind 12000 Treffer bei google: Iggy Pop. Kommt aus Usa, ich glaube aus Chicago, spielte bei den stoogees und lebt in Berlin.Könnte stimmen........

Dii Eitsch
14.07.2004, 21:19
Nur geraten, sind 12000 Treffer bei google: Iggy Pop. Kommt aus Usa, ich glaube aus Chicago, spielte bei den stoogees und lebt in Berlin.Könnte stimmen........
Error. Try again.
Nicht so bekannt wie Iggy Pop

Dii Eitsch
14.07.2004, 21:42
Der Ritzeldompteur hat aufgegeben. Wenn sich also noch einer versuchen will, nur zu

ritzeldompteur
14.07.2004, 21:43
ne, war mir zu schwer ... und mr. google hat auch nix gewußt ... ;)

louielouie
14.07.2004, 22:03
Ich hab auch keine Idee mehr. Google hat gepasst. Yahoo auch. Mein mehrbändiges Rocklexikon weiß auch nichts. Vielleicht hast du ja noch eine Hilfe......

plumpswurm
14.07.2004, 22:05
soll ich's sagen??

K,-
14.07.2004, 22:07
Mach dem traurigen Spiel ein Ende!

Dii Eitsch
14.07.2004, 22:07
Als kleiner Tipp hilft vielleicht ein Blick auf folgende Homepage (http://www.mezz.de)

louielouie
14.07.2004, 22:31
Das war wirklich schwer!! Ich hab den Mezzrow in den 90er Jahren mal in Köln gesehen -War n gutes Konzert - . Ich dachte nur er sei Engländer. Deshalb hatte ich ihn nicht auf meiner Liste.......

J

Dii Eitsch
14.07.2004, 22:34
Das war wirklich schwer!! Ich hab den Mezzrow in den 90er Jahren mal in Köln gesehen -War n gutes Konzert - . Ich dachte nur er sei Engländer. Deshalb hatte ich ihn nicht auf meiner Liste.......

J
Oha. Mal einer, der den kennt. Meiner Meinung nach einer der besten und definitiv der lauteste "Kneipen-Rocker". Ich find ihn genial. Vor allem sein "Hot Stuff" Cover

louielouie
14.07.2004, 22:44
Oha. Mal einer, der den kennt. Meiner Meinung nach einer der besten und definitiv der lauteste "Kneipen-Rocker". Ich find ihn genial. Vor allem sein "Hot Stuff" Cover
Jou, das ist richtig abgegangen....... .Die Kapelle spielte damals aber eher Rock als Blues. Ich weiß noch, daß der Drummer ziemlich klasse war.

Dii Eitsch
19.07.2004, 20:50
Falls es den guten Französisch-Sprechern hier mal langweilig sein sollte, können sie mir ja den Gefallen tun, und diesen Text hier übersetzen:

Comme elle vient

A se changer en Roi
A hurler à la lune
A traquer la fortune
Tout ça pour trainer son poids
Au risque de s'y plaire
Au moment de s'y croire
Sonnez les courants d'air
Faites donner l'exutoire
Il faudrait qu'on s'élève
Au fond il a d'la classe
Ou alors qu'on prenne la sève

Comme elle vient
encore et encore

Tu vois la belle bleue
Des feux de l'artifice
Et tu la sens même un peu mieux
A la faveur d'une éclipse
On voit du jour au lendemain
Que ça ne s'invente pas
Instantanément comme ça
Reprendre de volée d'aussi loin

Comme elle vient
encore et encore

Comme elle vient
Comme on peut
C'est cruel et sans fard
Ca choisit pas, merci pour eux
Comme une flèche
Comme un pieux
C'est bon pour la mémoire
Ca vous fait quoi d'être au milieu?
Hé camarade
Si les jeux sont faits
Au son des mascarades
On pourra toujours se marrer
Et dans tout le long des courants d'air
On voit des amoureux
Qui savent encore changer leurs nerfs
En un bouquet délicieux
On en aura des saisons
Des torrides et des blèmes
Je peux encore garder ton nom
Je peux aussi dire que j'l'aime

Nen Teil davon versteh ich ja, aber bei manchen Sachen raff ichs irgendwie nicht

Danke schon mal

Mick
19.07.2004, 21:08
lt. Überstzungs-Web-Seite:

Wie sie kommt

A sich in König A zu wechseln?a Mond A zu schreien das Vermögen zu
verfolgen alles?pour trainer Gewichtston am Risiko, zum Zeitpunkt sich
dort zu gefallen sich daran zu glauben läuten den Luftzug gelassen
das Entladungssystem geben er notwendig wäre, daß man?ve im Grunde er
sich von der Klasse hat, oder während man das s nimmt?

Wie sie noch und noch kommt

Du siehst das schöne blau von den Feuern des Kunstgriffes, und du
fühlst es m? ein wenig besser A die Gunst?ipse sieht man von heute
auf morgen, daß?ne sich Instantan?nt erfindet wie?
Auch weit von vol?d' zurücknehmen

Wie sie noch und noch kommt

Da sie kommt, wie man es kann ist und ohne Schminke CA grausam wählt,
danke für sie als fl?e, wie Pfähle es für m?ire Ca macht gut ist
Ihnen, das von?e in der Mitte?
H?amarade
Wenn die Spiele am Ton der Maskeraden gemacht werden, kann man
immer ihn marrer, und in allem entlang des Luftzugs sieht man
verliebte, die noch ihre Nerven in einem d?cieux Strauß wechseln
können man davon haben Saisons der heissen, und von den bl?s ich noch
deinen Namen behalten kann ich auch sagen kann, daß ich es möge

Dii Eitsch
19.07.2004, 21:11
Aha. Interessant. Danke schon mal. Vielleicht hat ja noch jemand ne freiere Übersetzung parat

Misch
19.07.2004, 21:21
Hatte 13 Jahre französisch, welche Sätze sind denn am wichtigsten?

Dii Eitsch
19.07.2004, 21:25
Och, übersetz einfach mal das, zuwas Du Lust hast.

Ich zieh mir derweil mal den Peter Gabriel rein und hoffe inständig, dass das Konzert am Sonntag statt findet...

Dii Eitsch
19.07.2004, 21:26
lt. Überstzungs-Web-Seite:

Was ist das für ne Seite? Würd mich mal interessieren

Misch
19.07.2004, 22:37
Wie sie kommt

(Z)um König zu werden
Den Mond anzuschreien
Reichtum zu verfolgen
All dies, nur um seine Last mit sich herumzutragen
Mit der Gefahr daran Gefallen zu finden
In dem Moment es sich einzubilden

Lasst die Luftzüge erklingen
Lasst das Ventil abgeben ( :confused: )
Wir sollten uns erheben
Im Grunde hat er/es (das Ventil?) Klasse
Oder aber, dass man die Kraft nehme

Wie sie kommt
Wieder und wieder

:hidesbehi

Dii Eitsch
22.07.2004, 20:27
Hach! Heute Mittag hab ich noch 2 Karten für das Peter Gabriel Konzert am Sonntag in Kaiserslautern ergattert. :piano:
Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Den guten Mann wollt ich ja immer schon mal sehen. Die Bühnenshow soll ja ziemlich gut sein...

Mick
22.07.2004, 20:34
Das Kauderwelsch ist dieser Übersetzungs-Seite (http://www.systranbox.com/systran/box) zu verdanken

Dii Eitsch
26.07.2004, 12:02
Ich war gestern abend auf den Peter Bagriel-Konzert in Kaiserslautern und kann nur sagen: das war der absolute Hammer!!!
Mega Sound (kristallklar, gute Lautstärke, Mörder-Bass), die Band in sehr guter Spiel-Laune, eine geniale Setlist:

Jetzt Kommt Die Flut (Original: Here comes the Flood; auf deutsch gesungen)
Red Rain
Secret World
White Ashes
Games Without Frontiers (er fuhr auf einem Tretroller über die Bühne)
Downside Up
The Tower That Ate People
San Jacinto
Digging In The Dirt
Solsbury Hill
Sledgehammer (mit einem Anzug, auf dem lauter Scheinwerfer waren)

(Encores : )
In Your Eyes
Biko

Dii Eitsch
06.08.2004, 23:51
@Gerolf: Hast Du die Bruce LP-Box mittlerweile bekommen?

Gerolf
07.08.2004, 00:24
Nein, ich glaub der Typ will sie für einen Euro nicht rausrücken, keine Reaktion auf meine Mahnung. Ich hab eben bei "Aspekte" was vom Boss gesehen, danach zwei Schritte zum Tapedeck und jetzt endet gerade Atlantic City.

Gerolf

Dii Eitsch
07.08.2004, 00:26
Nein, ich glaub der Typ will sie für einen Euro nicht rausrücken, keine Reaktion auf meine Mahnung. Ich hab eben bei "Aspekte" was vom Boss gesehen, danach zwei Schritte zum Tapedeck und jetzt endet gerade Atlantic City.

Gerolf
Hm, für einen Euro würd ich die Box auch nicht rausrücken. Aber selbst schuld, wer bei eBay anbietet. Kann nur hoffen, dass es für Dich gut ausgeht und Du dieses Meisterwerk der Musik bald in Händen hältst

Ich hab gelesen, der Boss will gegen Bush rocken. Wars darüber?

Gerolf
07.08.2004, 00:36
Hm, für einen Euro würd ich die Box auch nicht rausrücken. Aber selbst schuld, wer bei eBay anbietet. Kann nur hoffen, dass es für Dich gut ausgeht und Du dieses Meisterwerk der Musik bald in Händen hältst

Ich hab gelesen, der Boss will gegen Bush rocken. Wars darüber?

Ja genau darüber. Und daß ihm nach "The Rising" Patriotismus vorgeworfen wurde (nein, man darf über 3000 Tote Menschen keine Lieder schreiben, schließlich waren es ja Amerikaner und Juden und CIA und sowieso...).

An die Box komm ich schon noch, auf jeden Fall.

Gerolf

Dii Eitsch
07.08.2004, 00:39
Ja genau darüber. Und daß ihm nach "The Rising" Patriotismus vorgeworfen wurde (nein, man darf über 3000 Tote Menschen keine Lieder schreiben, schließlich waren es ja Amerikaner und Juden und CIA und sowieso...).Gerolf
Genau. Aber das ist dann echt das erste mal, dass sich der Boss mal richtig politisch äussert und Flagge zeigt.
Als mal "Music Planet" über ihn kam, hatte der Chris Cornell von Soundgarden ein nettes Statement abgegeben. ich glaube, es ging irgendwie so: "Als Born in The USA von Sprinsgteen ein grosser Hit waren, dachten viele dumme patriotische Amerikaner, dass das ein patriotischer Song ist. Sie habe nicht kapiert, dass sich der Song äusserst kritisch mit den USA auseinandersetzt. Ronald Reagan wollte das Lied sogar für eine Wahlkampagne verwenden. He, er war der verdammt nochmal mächtigste Mann der Welt und hat nicht kapiert, um was es in dem Song geht..."

Gerolf
07.08.2004, 00:48
Ich glaube Springsteen ist in einigen irgendwie alternativen Kreisen sowieso nicht "in", Charlotte Roche sagte mal, der macht es schon viel zu lange. Und Ryan Adams (genau, mit ohne "B") wurde in der Visions vorgeworfen, er wolle der neue Boss werden. Also ich hab nichts dagegen. Dabei nennen ihn viele auch als Vorbild, zum Beispiel Jimmy Eat World. Und in der letzten Galore, diesem Interview-Magazin, bescheinigt ihm auch jemand mit "Born to run" den perfekten Song, hab jetzt nur vergessen, wer das war. Nein, der Boss ist schon schwer okay.

Gerolf

Dii Eitsch
07.08.2004, 00:52
Ich glaube Springsteen ist in einigen irgendwie alternativen Kreisen sowieso nicht "in", Charlotte Roche sagte mal, der macht es schon viel zu lange. Und Ryan Adams (genau, mit ohne "B") wurde in der Visions vorgeworfen, er wolle der neue Boss werden. Also ich hab nichts dagegen. Dabei nennen ihn viele auch als Vorbild, zum Beispiel Jimmy Eat World. Und in der letzten Galore, diesem Interview-Magazin, bescheinigt ihm auch jemand mit "Born to run" den perfekten Song, hab jetzt nur vergessen, wer das war. Nein, der Boss ist schon schwer okay.

Gerolf
Schon. Und ich weiss nicht, ich nehm ihm den Typ von nebenan einfach ab. Der macht nicht einfach Musik wegen der Kohle, sondern weil er etwas erreichen will damit. In nem Intwerview hat er mal gemeint "I want to have impact and shape the kind of country I want my kids to grow up in...".
Das merkt man ihm auch Live an. Diese Spielfreude hat keiner, der nur wegen der Kohle auf Tour geht....
Kann auch sein, dass diese "Alternativen" es einfach nicht kapieren, dass man ernste Botschaften auch in ganz furznormalen, 4-minütigen Rocksongs rüberbringen kann und nicht irgendnen Scheiss machen muss. Vielleicht ist denen das zu "normal"...

Dii Eitsch
07.08.2004, 00:56
So, darauf hab ich mir jetzt erstmal das "the Ghost of Tom Joad" Album in den Player geschmissen...

Gerolf
07.08.2004, 01:00
Kann auch sein, dass diese "Alternativen" es einfach nicht kapieren, dass man ernste Botschaften auch in ganz furznormalen, 4-minütigen Rocksongs rüberbringen kann und nicht irgendnen Scheiss machen muss. Vielleicht ist denen das zu "normal"...

Ich glaub das ist vielen einfach zu sehr "Elternmusik". Auf die Beatles können sich alle einigen, die gibt´s ja auch schon lange nicht mehr. Aber der Boss ist glaub ich für viele zu "jung" und zu soft, es muß ja immer knüppeln...

Ghost of Tom Joad, ist es das von Anfag der Neunziger, was manchmal verrissen wird?

Gerolf

- mag Balladen -

...into a secret garden don´t think twice...

Dii Eitsch
07.08.2004, 01:03
Ghost of Tom Joad, ist es das von Anfag der Neunziger, was manchmal verrissen wird?
Ja. Ich finds nach Nebraska das zweitbeste Album. Wer Nebraska mag, mag auch The Ghost of Tom Joad... Geht halt ein bichen in die Country Richtung (er hat ja auch nen Country Grammy dafür bekommen). Aber es sind wunderschöne, ernsthafte Songs drauf - Also ein Mords Schund ;)

Gerolf
07.08.2004, 01:09
Ja. Ich finds nach Nebraska das zweitbeste Album. Wer Nebraska mag, mag auch The Ghost of Tom Joad... Geht halt ein bichen in die Country Richtung (er hat ja auch nen Country Grammy dafür bekommen). Aber es sind wunderschöne, ernsthafte Songs drauf - Also ein Mords Schund ;)

Nebraska hab ich lange nicht gehört. Atlantic City, Open All Night, Reason To Believe...mag ich sehr gern. Und Country (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-9473663-9653349) mag ich auch.

Gerolf

Dii Eitsch
07.08.2004, 01:10
Nebraska hab ich lange nicht gehört. Atlantic City, Open All Night, Reason To Believe...mag ich sehr gern. Und Country (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-9473663-9653349) mag ich auch.

Gerolf
Was war das für ein Link? Der funzt bei mir nicht...
Und Nebraska ist wunderschön. Licht aus, Kopfhörer auf und einfach zuhören. Dann entfaltet das Album seine wahre Tiefe und Grösse...

Gerolf
07.08.2004, 01:12
Der Link war zu Amazon, Suchbegriff Whiskeytown. Dann kaufen:

Strangers Almanac
Pneumonia
Faithless Street

Lohnt sich!

Gerolf

Dii Eitsch
07.08.2004, 01:15
Der Link war zu Amazon, Suchbegriff Whiskeytown. Dann kaufen:

Strangers Almanac
Pneumonia
Faithless Street

Lohnt sich!

Gerolf
Werd ich mir merken, danke.
Was ich richtung Country empfehlen kann:
John Hiatt "Beneath this Gruff Exterior", "Crossing Muddy Waters" (sehr, sehr gut. Eigentlich eine "Must-have" Platte) und "the Tiki Bar is Open".
Hat aber auch starke Blues-Einflüsse, kann ich aber nur empfehlen.
Frag mal den ritzeldompteur, den hab ich schon bekehrt...

Gerolf
07.08.2004, 01:17
Okay, ist notiert. Ist halt bloß immer blöd von wegen der Finanzen, Student sein und Fahrrad und Musik und ein paar Bücher verträgt sich nicht so recht. Und saugen saugt.

Gerolf

Dii Eitsch
07.08.2004, 01:21
Okay, ist notiert. Ist halt bloß immer blöd von wegen der Finanzen, Student sein und Fahrrad und Musik und ein paar Bücher verträgt sich nicht so recht. Und saugen saugt.

Gerolf
Hast Du ICQ? Dann könntich Dir ein geniales Live-Bootleg in exzellenter Qualität von nem Solo-Akustik Auftritt von ihm schicken...
Also ich würd die "Crossing Muddy Waters" ganz oben notieren. Ist ein sehr intimes Album. Er spielt eigentlich fast nur Akustik-Gitarre und Mundharmonika und stampft mit dem Fuss...Aber wirklich sehr gut

Gerolf
07.08.2004, 01:23
Hast Du ICQ?

Noch nicht. Bzw. an der Uni ganz einfach. Die sanieren unseren PC-Pool nächste Woche, aber danach komm ich gern darauf zurück. Ich meld mich.

Gerolf

Dii Eitsch
07.08.2004, 01:24
Noch nicht. Bzw. an der Uni ganz einfach. Die sanieren unseren PC-Pool nächste Woche, aber danach komm ich gern darauf zurück. Ich meld mich.

Gerolf
Mach das...

Dii Eitsch
15.08.2004, 23:24
@Gerolf: Na, was macht die Boss-LP-Box?

Gerolf
15.08.2004, 23:28
Vor zwei Tagen angekommen. Hab sie noch nicht ganz durchgehört...das Umdrehen ist so aufwendig :D Außerdem sind gerade so viele Räder zu reparieren, das hatte ich noch nie. Dabei müßte ich eigentlich lernen...

Gerolf

Dii Eitsch
15.08.2004, 23:29
Vor zwei Tagen angekommen. Hab sie noch nicht ganz durchgehört...das Umdrehen ist so aufwendig :D Außerdem sind gerade so viele Räder zu reparieren, das hatte ich noch nie. Dabei müßte ich eigentlich lernen...

Gerolf
Hehe, passt schon. Habs heut Abend auch mal wieder gehört. Ich liebe die erste Seite. Thunder Road, gefolgt von Adam Raised A Cain ist einfach genial...

Gerolf
15.08.2004, 23:30
Gerade Seite 9 aufgelegt...Cooooooover Meeeeee.

Gerolf

Dii Eitsch
15.08.2004, 23:32
Gerade Seite 9 aufgelegt...Cooooooover Meeeeee.

Gerolf
Das Intro zu "The River" find ich auch cool..."I used to have really long hair..."

Gerolf
15.08.2004, 23:34
Hab ich noch gar nicht gehört, muß mal die Nebraska-Seite aufschmeißen, mit Reason To Believe

...by the end of every hard earned day people find some reason to believe...

Gerolf

Dii Eitsch
15.08.2004, 23:36
Hab ich noch gar nicht gehört, muß mal die Nebraska-Seite aufschmeißen, mit Reason To Believe

...by the end of every hard earned day people find some reason to believe...

Gerolf
Die Version von Johnny 99 find ich klasse...

Gerolf
15.08.2004, 23:47
Nebraska läuft gerade...Zimmer dunkel, Kopfhörer, Salmiakschnaps...ich glaub ich will mal zu einem Gig vom Boss :D

Gerolf

Dii Eitsch
15.08.2004, 23:54
Nebraska läuft gerade...Zimmer dunkel, Kopfhörer, Salmiakschnaps...ich glaub ich will mal zu einem Gig vom Boss :D

Gerolf
Ätsch bätsch...Ich war schon. Und es war klasse.

Gerolf
15.08.2004, 23:57
man, struck me kind of funny
kind of funny sir to me
still by the end of every hard earned day
people find some reason to believe

Das Lied ist wirklich groß. Und ich merk grad, es wird noch größer.

Wieviele Zitate hab ich eigentlich schon in diesen Thread geschrieben? :D

Gerolf

Dii Eitsch
16.08.2004, 00:00
man, struck me kind of funny
kind of funny sir to me
still by the end of every hard earned day
people find some reason to believe

Das Lied ist wirklich groß. Und ich merk grad, es wird noch größer.

Wieviele Zitate hab ich eigentlich schon in diesen Thread geschrieben? :D

Gerolf
Jo, Reason To Believe ist schon klasse.

Allerdings:
Well Judge, judge, I had debts no honest man could pay
The bank was holding my mortgage, they were gonna take my house away
Well I ain't sayin' that makes me an innocent man
But it was more than all this that put that gun in my hand

Gerolf
16.08.2004, 00:04
Well Judge, judge, I had debts no honest man could pay
The bank was holding my mortgage, they were gonna take my house away
Well I ain't sayin' that makes me an innocent man
But it was more than all this that put that gun in my hand

Moment, wo ist das her? Mir fällt nur ein:

..but i got some debts that no honest man can pay
so i drew what i had from the national trust
and i bought us two tickets for the coast city bus
well baby...

Gerolf

Dii Eitsch
16.08.2004, 00:06
Moment, wo ist das her? Mir fällt nur ein:

..but i got some debts that no honest man can pay
so i drew what i had from the national trust
and i bought us two tickets for the coast city bus
well baby...

Gerolf
Meins ist aus "Johnny 99"
Deins ist aus "Atlantic City"

Gerolf
16.08.2004, 00:09
Das ist mir echt nicht aufgefallen bei Johnny 99, zweimal die gleiche Zeile.

Und: Ich hör grad "Because the Night". Ist das wahr, das ist vom Boss? Ich kenn das als total schreckliche Popkacke...die schrecken auch vor nichts zurück.

Naja, Du siehst, ich bin noch Anfänger in Boss-Sachen

Gerolf

Dii Eitsch
16.08.2004, 00:11
Das ist mir echt nicht aufgefallen bei Johnny 99, zweimal die gleiche Zeile.

Und: Ich hör grad "Because the Night". Ist das wahr, das ist vom Boss? Ich kenn das als total schreckliche Popkacke...die schrecken auch vor nichts zurück.

Naja, Du siehst, ich bin noch Anfänger in Boss-Sachen

Gerolf
Der Boss hats geschrieben. Der Pop-Hit war glaub von Patti Smith, oder so...
Und natürlich dieses total üble Techno-Cover von vor nem Jahr oder so

Gerolf
16.08.2004, 00:13
Ich meinte dieses Techno-Cover. Schlimm sowas.

Gerolf

Dii Eitsch
16.08.2004, 00:14
Ich meinte dieses Techno-Cover. Schlimm sowas.

Gerolf
Allerdings. "Land of Confusion" von Genesis wurde jüngst auch verhunzt

cyberbross
16.08.2004, 14:59
Ich sitze am Schlagzeug.

Dii Eitsch
16.08.2004, 15:00
Bei so vielen Musikern können wir ja auch ne GS1- und ne GS2-Band aufmachen

Gerolf
17.08.2004, 14:56
@ dh2507:

Habe was gefunden. Im Booklet ist sogar ein Rennrad abgebildet. Bei mir (LP-Booklet) auf der Seite mit dem Text von "4th of July, Asbury Park (Sandy)". Schönes Bild, schöne Frau, schöner Rücken.

Gerolf

Gerolf
18.08.2004, 23:52
Und nochmal @ dh2507:

Boss-News (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,313895,00.html)

BUSH-ANHÄNGER GEGEN SPRINGSTEEN

"Boykottiert den Boss!"

Rock-Legende Bruce Springsteen hat etwas gegen George W. Bush: eine über 20-köpfige Popstar-Truppe, die für den Demokraten John Kerry auf Tour gehen will. Bushs Anhänger parieren den musikalischen Angriff mit einer Fernsehkampagne. Tenor der TV-Spots: Boykottiert Springsteen!

AP
New York - "Vote für Change" - den Wechsel wählen - heißt die Aktion, bei der über 20 amerikanische Rockstars gegen den amtierenden US-Präsidenten George W. Bush mobil machen. Ab dem 1. Oktober wollen die Musiker 34 Konzerte in 28 Städten absolvieren; beschallt werden bei der Tour die so genannten "Swing States", jene Staaten, in denen sich Demokraten-Kandidat John Kerry und Bush einen besonders harten Wahlkampf liefern.

An der Spitze der musikalischen Kerry-Unterstützer steht Bruce Springsteen, Amerikas Vorzeige-Rocker mit ausgeprägtem politischem Sendungsbewusstsein. Der 54-jähirge Star mit dem Spitznamen "The Boss" schlug bereits harte Töne gegen den Präsidenten an: "Bush muss weg."

Bushs Parteigänger nehmen den Angriff allerdings nicht sang- und klanglos hin. Unter dem Titel "Boycott the Boss!" rufen sie mit einer Fernsehspot-Kampagne nun zum Kaufverzicht von Springsteens Platten auf. Wie der Sender CNN heute mitteilte, wurden die Anti-Springsteen-Spots durch die konservative Politikerin Marilyn O'Grady lanciert, die sich um einen Senatsposten für den Bundesstaat New York bewirbt.

In dem Werbespot erklärt O'Grady: "Er denkt, weil er mit einer Gesangs- und Tanznummer Millionen verdient, kann er euch sagen, wie ihr wählen sollt. Boykottiert den Boss. Wenn ihr seine Politik nicht kauft, dann kauft auch nicht seine Musik." Natürlich habe Springsteen das Recht, zu sagen, was er denke, ließ die Politikerin in einer Stellungnahme wissen. Da er "nun aber auf die politische Bühne geht, um meinen Präsidenten schlecht zu machen, muss ich reagieren."

Gerolf

Moderator
18.08.2004, 23:53
darf ich in eurer Band die Luftgitarre spielen :confused: :D

ritzeldompteur
19.08.2004, 01:47
darf ich in eurer Band die Luftgitarre spielen :confused: :D

wenn du eine hast ;)
gabs mal bei ebay billig, mußt mal schaun :D

sitzcreme
24.08.2004, 13:00
Hier wissen ja so viele immer was über Mucke.
Mal ´ne kurze Frage: Wer kennt die Musik die - glaube ich - bei den Lakers oder einem anderen NBA-Verein beim Einmarsch läuft? Ist ein Instrumental, würde sagen ziemlich 80´s/90´s, mit endgeiler Delay-Gitarre. Nicht wirklich abwechslungsreich, aber halt saugeile "Einmarschmusik" (bitte jetzt keine Militärkapellen aufzählen, ich lese gerade was zur NATO-Geschichte der BRD, meine mit Einmarsch das Einlaufen in Sporthalle etc.... )
Ist eine ernste Frage, ich hätte das Stück gerne, weiß aber nicht woher ich´s bekomme (ich weiss ja noch nicht mal wie´s heisst... :(

Gruß

Sitzcreme

atomic bike
26.10.2004, 12:20
Was ist eigentlich mit den Proben??? Finden sie statt??? Wo? Wann? Wann ist der erste Gig? Warum meldet sich das Management nicht? Wo sind die Groupies? :D :D :D

Fragen über Fragen.... :confused:

Mick
26.10.2004, 12:47
Ich wollte ein Foto meiner Anlage hier einstellen,
ging aber nicht weil zu groß.
Wem kann ich das Foto schicken der es dann verkleinert ?

ritzeldompteur
26.10.2004, 15:10
Ich wollte ein Foto meiner Anlage hier einstellen,
ging aber nicht weil zu groß.
Wem kann ich das Foto schicken der es dann verkleinert ?

schicks mir ... ritzeldompteur@gmx.net

Dii Eitsch
26.10.2004, 22:35
Was ist eigentlich mit den Proben??? Finden sie statt??? Wo? Wann? Wann ist der erste Gig? Warum meldet sich das Management nicht? Wo sind die Groupies? :D :D :D

Fragen über Fragen.... :confused:
Das find ich ja mal klasse, dass jemand den Fred wieder entstaubt hat :D
Vielleicht kommt die Band ja wieder ins Rollen - ICH bin jedenfalls bereit; die Tele ist frisch gestimmt und die Röhren sind gewechselt :D

jkd
27.10.2004, 09:50

Ist noch'n Sax vonnöten ?

atomic bike
27.10.2004, 10:36
Das find ich ja mal klasse, dass jemand den Fred wieder entstaubt hat :D
Vielleicht kommt die Band ja wieder ins Rollen - ICH bin jedenfalls bereit; die Tele ist frisch gestimmt und die Röhren sind gewechselt :D

Prima! dann fangen wir mal Schritt für Schritt an:

1. Wo wird geprobt?
2. Wann?
3. Was? Eigenes? Gecovert?

gradzfahrer
01.11.2004, 13:36
Halt!!!!!!, vergesst mich nicht!

Ich bin der alternde Superstar, die viel zu viel kifft, nie mehr probt, ständig Bandmitglieder rauswirft und natürlich nie Interviews gibt.

Alternativ kann ich auch den Bandmanager anbieten, der das Blaue vom Himmel verspricht und irgendwann spurlos mit der ganzen Bandkasse verschwindet.

Das wär doch was!

:rasta:

derollerenner
01.11.2004, 14:02
Halt!!!!!!, vergesst mich nicht!

Ich bin der alternde Superstar, die viel zu viel kifft, nie mehr probt, ständig Bandmitglieder rauswirft und natürlich nie Interviews gibt.

Alternativ kann ich auch den Bandmanager anbieten, der das Blaue vom Himmel verspricht und irgendwann spurlos mit der ganzen Bandkasse verschwindet.

Das wär doch was!

:rasta:

Bin ich eigentlich auch in der Band?? :eek: :D :D