PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Konservierung" der Ausfallenden

allgäubiker
10.07.2012, 12:53
Ein dumme Frage... Was unternehmt Ihr, um Alu-Ausfallenden (und erst recht die aus Stahl) vor Korrosion zu schützen? Ich kann die Dinger streichen wie ich will - der Lack ist immer gleich wieder ab. Und Wachsversiegelung hält sicher auch nicht dauerhaft, wenn der Lack immer gleich abgeht. Wachst und streicht Ihr immer wieder? Oder nehmt Ihr das einfach so als gegeben hin? Oder kennt andere Tricks?
Danke für geduldige Antworten!

Clouseau
10.07.2012, 13:09
Ein dumme Frage... Was unternehmt Ihr, um Alu-Ausfallenden (und erst recht die aus Stahl) vor Korrosion zu schützen? Ich kann die Dinger streichen wie ich will - der Lack ist immer gleich wieder ab. Und Wachsversiegelung hält sicher auch nicht dauerhaft, wenn der Lack immer gleich abgeht. Wachst und streicht Ihr immer wieder? Oder nehmt Ihr das einfach so als gegeben hin? Oder kennt andere Tricks?
Danke für geduldige Antworten!

Bevor an den Ausfallenden durch Korrision was passiert ist dir der Rest des Rades längst weggefault. :)

(Ich unternehme da nichts besonderes dafür, bzw. dagegen).

Marco Gios
10.07.2012, 13:29
Ich mache da auch nix - wenn man aber etwas schützen will, dann ist Sprühwachs in der Tat eine geeignete "Allzweckwaffe".

Monti
10.07.2012, 14:43
Bei mir kommt ein wenig Fett drauf, allerdings eher um Schnellspannerknacken vorzubeugen.

Otti
10.07.2012, 14:46
Bei mir kommt ein wenig Fett drauf, allerdings eher um Schnellspannerknacken vorzubeugen.

Genau so und nicht anders.

Schräger Vogel
10.07.2012, 15:09
306982
Ist bei meinen Rad auch. Das ehemals schwarze Ausfallende ist inzwischen in Richtung kupferfarben verfärbt. Who cares! Ist nur Patina!

allgäubiker
10.07.2012, 17:27
Vielen Dank! Euer Verfahren beruhigt mich

Joey
10.07.2012, 17:28
Oder nehmt Ihr das einfach so als gegeben hin?Ja. Ist nicht zu vermeiden, wenn ein Rad benutzt wird. Macht aber nichts, wenn die Ausfallenden dieselbe Pflege erhalten wie der Rest der Rads. Sollte diese Pflege ungenügend sein, rostet so ziemlich alles andere eher weg. Ist die ausreichend, wird Dich Dein Rahmen trotz Flugrosts auf den Ausfallenden überleben.