PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley Radar: Echt oder Fake?

kunda1
11.07.2012, 13:34
Bin bei der Suche nach Ersatzgläsern für meine Radar auf dieses Angebot (http://www.amazon.de/gp/product/B002EL31FE/ref=oh_details_o01_s00_i00)gestoßen und habe einfach mal auf gut Glück bestellt. Die Brille ist heute angekommen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Ist zwar gebraucht und das kann man auch sehen. Das nosepad und die earsocks müssen (allein schon aus hygienischen Gründen) neu. Der Rahmen und das Glas (ob es wirklich photocrom ist wird sich noch zeigen) sind aber in gutem Zustand. Auch das Hardcase und der Karton sehen für mich original aus.

Da ich nur seeehr wenig bezahlt habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich einfach den Schnapp des Jahres gemacht habe oder eine Fälschung vor mir liegt.

Vielleicht kann einer von euch das anhand der Bilder beurteilen...

Luc Plante
11.07.2012, 16:39
Hallo,
sieht anhand der Bilder auf den ersten Blick Original aus. Ich denke die Radar ist echt!

Knallwade
11.07.2012, 16:46
Denke ich auch...

Holsteiner
11.07.2012, 17:22
+1

kunda1
11.07.2012, 18:03
Hab die Brille eben nochmal mit meiner anderen Radar verglichen. Kein Unterschied zu erkennen.

Dann freu ich mich mal weiter über meine 16 Euro Oakley. :D

Danke für die Unterstützung!

Holsteiner
11.07.2012, 18:14
Manchmal muss man auch Glück haben. Viel Spaß damit, ist ne tolle Brille!

[k:swiss]
11.07.2012, 18:31
Wow! Schnapp des Jahres.
Und: Die ist echt.

Robitaille20
11.07.2012, 22:17
So weit ich weis steht bei den Oakleys auf den Gläsern nie Oakley drauf - gehe mal von einer Fälschung aus. Erinnere mich das so mal im Netz gelesen zu haben.

[k:swiss]
11.07.2012, 22:26
So weit ich weis steht bei den Oakleys auf den Gläsern nie Oakley drauf - gehe mal von einer Fälschung aus. Erinnere mich das so mal im Netz gelesen zu haben.

ui ui ui, das auf den Gläser nicht Oakley draufstand ist aber schon mindestens zwanzig Jahre
her.
Die ersten M Frames hatten keinen Schriftzug im Glas.

Bei Fakes ist das Oakley meist aufgdruckt, nicht gelasert, oder es steht gar nix drauf..;)
Laser ist Orignal, wie imho die gesamte Brille.
Der produktcode auf dem Rahmen, das Oakley metal Icon und die Laserung photocromic unten im Glas deutet 100 pro auf ein Original hin.Weiteres Indizien wären "radar" und "made in USA" schriftzug auf den Earsocks und der zweiteilige Nasenaufsatz.

Das hier ist eine Fake-Oakley:
http://www.bestoakleys.com/images/fake_oakley_sunglasses_512.jpg
Regenbogenglas, Plastik icon,keine Nasengummies, Earsocks die überstehen und der Schriftsatz (oakev!) und Logo passen nicht.
ist aber schon ein neuer standard der fakes. wer sich da nicht 100 Pro auskennt sieht das nicht.
wenn man nur den rahmen in der hand hätte müsste man schon zweimal hinsehen um es direkt als fake zu identifizieren.
Ist von einer Seite die entnommen die ausschliesslich Fakes anbieten.

kunda1
11.07.2012, 22:41
;4006649']
weiteres Indiz wär radar schriftzug auf den Earsocks und zweiteiliger Nasenaufsatz.

Auf den earsocks steht Radar und Made in USA.

tomb
11.07.2012, 23:33
"Oakley" steht heutzutage selbst bei den korrigierten Gläsern drauf...

wüdi
12.07.2012, 06:55
"Oakley" steht heutzutage selbst bei den korrigierten Gläsern drauf...

also weder auf meiner niegelnagelneuen racing jacket, noch bei den beim oakley custom service dazu bestellten gläsern steht oakley drauf.

auch bei meinen photochromic gläsern (racing jacket neu bzw. alt) steht nirgends photochromic drauf... ist nur so ein kleiner kringel drauf und fertig.

Robitaille20
12.07.2012, 08:48
Bei mir ist das auch so. Bei meiner neuen Racing Jacket von diesem Jahr und einer Custom Limîted Jawbone vom letzten Jahr gibts auf den Gläsern nur einen gelaserten Punkt. Habe allerdings eine ältere Radar Pitch da steht Oakley auf den Gläsern, Ersatzgläsern ( gerade noch mal kontrolliert ) Alle Brillen sind vom authorisierten Oakley Haändlern.
Es dürfte da dann Unterschiede auf die verschiedenen Modelle und Jahrgänge geben.

tomb
12.07.2012, 10:40
Bei mir ist das auch so. Bei meiner neuen Racing Jacket von diesem Jahr und einer Custom Limîted Jawbone vom letzten Jahr gibts auf den Gläsern nur einen gelaserten Punkt. [...]
Die beiden genannten Brillen haben jeweils zwei Gläser - wäre ziemlich unsinnig, da "Oakley" draufzuschreiben...

Robitaille20
12.07.2012, 10:59
Arbeitest dubei Oakley weil du das alles so genau weist ?

tomb
12.07.2012, 11:09
Arbeitest dubei Oakley weil du das alles so genau weist ?
Stell Dir mal vor, wie das aussehen würde: Kleinere Fläche insgesamt, dann noch zweimal ein Schriftzug...

Robitaille20
12.07.2012, 11:19
Stell Dir mal vor, wie das aussehen würde: Kleinere Fläche insgesamt, dann noch zweimal ein Schriftzug...

" Oakley " könnte ja in dem Teil des Glases klein eingraviert sein das im Rahmen bei der Jawbone, Racing Jacket verschwindet, oder auch ganz klein geschrieben irgendwo unten am Glas platziert. Ist ja schließlich Oakley Philosophie wie sie die Brillen, Gläser gestalten. Wichtig für den Kunden ist die Echtheit wenn man sich entschließt eine zu kaufen.

wüdi
12.07.2012, 11:20

das ist durchaus ein Argument dem ich etwas abgewinnen kann... nur warum dann der große "photochromic" schriftzug zusätzlich... der würde mich dann doch stören...

egal, solange der TE seine Freude an der Brille hat seh ich kein Problem. und ob sie photochromic sind lässt sich ja leicht feststellen. der Rest ist auch "nur" ein brillengestell

coroner
12.07.2012, 12:24
Überall steht oakley drauf

Link (http://www.hibike.de/artikel/95319019/Oakley%20Radarlock%20Path%20Brille.html?gclid=COn9 tsP0k7ECFcW9zAodyWWwog#var_95319019)
Link (http://www.bike-discount.de/shop/a74081/radarlock-path-infrared-clear-black-iridium-photochromic-vented.html)
Link (http://www.xxcycle.com/php/boutique/page.php?nom=PRODUITpp&key=7760&FROM=frooglede&www=de)