PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Hat jemand Erfahrung mit dem (Umm-)Tausch von Rahmen bei BMC?

BMC-Fahrer
15.07.2012, 18:44
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem bzw. eine Frage und bräuchte Eure Hilfe bzw. Wissen.

Bei der letzten Inspektion meines BMC SLC01 hat sich leider :heulend: herausgestellt, dass der Rahmen einen Riss im Sitzrohr vom Übergang Sattelstütze bis zum Oberrohr hat.

Nachdem noch Garantie auf dem Rahmen bzw das Rad besteht, hat BMC sich nach ein paar Fotos und einem Fehlerbericht durch einen BMC-Vertragshänder bereit erklärt diesen nach "Zerstörungsnachweis" zu tauschen.

Meine Frage nun an Euch: hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch von Rahmen? Wie definiert sich Eurer Meinung nach "Umtausch gegen Nachfolgermodell" wenn es das SLC01 leider nicht mehr gibt?

Hat man Anspurch auf einen "adäquaten Ersatz" & wie sollte dieser nach Eurem Wissen (SLR oder RM01????) denn aussehen????

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ansonsten wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

SIMPLOS
15.07.2012, 20:01
Ich hatte an der allerselben Stelle auch einen Riss.
Den Rahmen bekam ich natürlich ersetzt. Es war dann das allerselbe Modell und Farbe.
Allerdings gab es zu der Zeit auch kein höherwertigeres oder aktuelleres Modell.

Lass uns wissen was du für einen bekommst :)

supertester
15.07.2012, 20:14
Ich bin mir sicher, dass BMC Dir da sofort eine Aussage zukommen lässt.
In der Regel ist es logischer Weise dieselbe Produktlinie. Was gut oder schlecht sein kann.

Wollte mal Schuh einsenden, weil Öse gerissen war. Erfuhr zum Glück zufällig, dass man den direkt tauschen wollte. Gegen Nachfolgemodell. Leider war das Nachfolgemodell derart fehlentwickelt, dass ich noch heute meinem Schöpfer danke. Will ich mir gar nicht vorstellen...
Lieblingsschuh weg und dafür wabbrigen Käse bekommen, den "Profis so wollen". Wollen sie nicht.

Frag nach und wenns Dir nicht gefällt frag, ob Du was anderes unter Zuzahlung aus sportlichen Gründen bekommen kannst.

BMC-Fahrer
18.07.2012, 21:30
für alle die es interessiert:

BMC ersetzt mir das SLC01 gegen eine Racemachine RM01, da das SLR01 eine Kategorie darüber ist, hätte ich dieses zwar gegen Aufpreis haben könne, aber es ist wohl nicht mehr lieferbar.

Ab Oktober diesen Jahres gibt es dann das das 2013ener SLR01, aber wer will schon so lange auf sein Gutes Stück verzichten.

Hoffe jetzt, das BMC bezüglich der Rahmenfarbe mir etwas Mitspracherecht gewährt, sonst werde ich wohl mal nach einer Alternative ausschau halten dürfen. :heulend: Sprich, wenn jemand Interesse an einem BMC Frameset RM01 in der Farbe: Team Red hat, was mir so gar nicht gefällt, gerne melden.

Nordwand
18.07.2012, 23:15
wenn du ein Zweitrad hast würde ich auf Ersatz im Oktober warten

Ben.W
18.07.2012, 23:23
Also wenn die mir im Oktober das 2013er SLR01 hinstellen (und ich noch irgendwas anderes zum fahren hab..) würd ich auch warten...