PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scot Foil- Rahmengröße ?

timooo
16.07.2012, 20:18
Nabend :)

...bin an einem Scott Foil interessiert. Die Frage ist was für eine Rahmengröße ich wählen soll. Bin ca. 1,80 groß und die Schrittlänge beträgt ca. 87 cm .. Würde ich mit Rahmengröße "L" hinkommen ?

HeinerCF
16.07.2012, 20:34
Ja. L ist da akkurat richtig.

Zanderschnapper
16.07.2012, 20:43
Frag lieber erst mal nach ob es die Rahmen überhaupt noch gibt ;)

HeinerCF
16.07.2012, 20:49
Ein F20 in L hätte ich hier. Höchstes Gebot gewinnt... :Bluesbrot;)

Marco Gios
16.07.2012, 21:13
Schau lieber nach der Rahmenlänge, denn der Foil ist nicht gerade kompakt gebaut: M wäre auch möglich.

vinzenz
16.07.2012, 21:41

...bin an einem Scott Foil interessiert. Die Frage ist was für eine Rahmengröße ich wählen soll. Bin ca. 1,80 groß und die Schrittlänge beträgt ca. 87 cm .. Würde ich mit Rahmengröße "L" hinkommen ?

vergleich mal Addict (R2) mit dem Foil.. bin Gestellmässig fast wie du (86/179) .. und der Addict in L passt wie der A.. auf den Eimer.. Ganz ohne spacertürme etc..

tyler h.
16.07.2012, 21:57

Ich würde dir einen 'M' Rahmen empfehlen.

VG
Ralf

Tobi82
16.07.2012, 23:04
also im prinzip gehen beide rahmen.
die frage ist, wie flexibel du mit deinem rücken bist. in größe m ist das steuerrohr ja 2 cm kürzer als in L, das must du eventuell ausgleichen.
ferner kann die länge durch den vorbau reguliert werden, allerdings gebe ich zu beachten, dass die sattelstütze beim rahmen in L 20 mm offsett hat.

fazit:
sitzt du lieber gestreckt mit weniger überhöhung, ist der rahmen in L die bessere wahl, sitzt du lieber kompakt (und mit mehr überhöhung wenn du sie durch spacer nicht ausgleichst) wäre M die bessere wahl.

ähnlich zeigt das auch die scott homepage. im prinzip gehen beide rahmen.
um dir zu einem rahmen zu raten, müsste man sehen wie du auf dem rad sitzt, wie dort deine vorlieben sind.

italy47
27.07.2012, 12:28

Ich bin 1,83 cm und meine Schnrittlänge beträgt auch 87 cm. Mein Foil ist ein 56er Rahmen und ich habe noch einen 130mm Vorbau. Ich kann sagen das die Sitzposition Super ist.