PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken bei schnellem Lenkeinschlag

sebastiano
26.07.2012, 20:51
N'Abend allerseits,
habe heute an meinen Alltags-Crosser Vorbau(non-ahead)/Lenker gewechselt und auf Lenkerendschalthebel und Mono umgebaut.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass bei zackigem Lenkeinschlag irgendetwas aus dem vorderem Bereich knackt. Dreh ich den Lenker im Stand kein Knacken, auch nicht bei sanften Kurven, nur bei starkem schnellen Einschlag. Man hört nur ein Knacken, ich fühle aber nix und sehen tu ich auch nix.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin ratlos.

Oliver73
26.07.2012, 20:53
Die Hüllen die sich in den Anschlägen bewegen?

sebastiano
26.07.2012, 20:55
werd ich gleich mal checken.

sebastiano
26.07.2012, 21:22
Zuganschlag sitzt eigentlich normal, vielleicht liegts am Schnellspanner? Werd ich morgen mal checken, wenn ich was zum tauschen hab. Für weitere Tipps bin ich trotzdem dankbar.

sebastiano
27.07.2012, 09:52
Habe nochmal alles gecheckt, Vorbau/Lenker gelöst und neu festgemacht, Schnellspanner getauscht, Zuganschläge und Gabel gecheckt - es knackt immer noch. Ideen irgendjemand, bitte?!

Chris_W
27.07.2012, 10:29
Kann es sein, dass Du die Schaltkabel so verlegt hast, dass die mit dem Bremszug in Kontakt kommen? Also so, dass die dran ziehen/drücken?^^