PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung

ScapinVS
19.12.2002, 10:16
Hey zusammen,

heute morgen hatt eich bei -5° mal keine Lust meine dicke Jacke anzuziehen. Fahre so 1:15h zur Arbeit. Habe stattdessen ein Fleece-Hemd angezogen, dass ich letzte Woche bei Tchibo gekauft habe und war ziemlich erstaunt. Man schwitzt zwar auch spürbar, aber dafür ist es ziemlich winddicht und warm. War für mich eine ziemliche Überraschung. Hatte ein Adidas Trikot, das Fleece Hemd und dann eine dünne Gore-Jacke (kein Windstopper) drüber. War perfekt. Ist wohl eigentlich für Skifahrer gedacht.

Kann ich nur empfehlen für 12,99€ bei Tchibo ("Fleece-Shirt").

So long,
Trenchcoat

AndreasIllesch
19.12.2002, 10:42
bist du sicher , dass es das fleece war, was dich vorm wind geschützt hat? normalerweise pfeift der wind da nur so durch.
es war wohl eher die kombination aller deiner kleidungsstücke.

ScapinVS
19.12.2002, 11:24
Ich bin kurzzeitig an einem längeren Anstieg mit offener Jacke gefahren. Das ist kein Fleece Gewebe. Es ist aussen Fleece-artig und Innen glatt. Ist 100% Polyester. Das Trikot das ich drunter hatte ist ein normales Adidas Sommertrikot.

Wenn ich nicht so überrascht gewesen wäre dass es so winddicht ist, hätte ich den Beitrag sicher nicht geschrieben... ;)

Schöne Grüsse,
Tr.

Mondwanderer
19.12.2002, 14:58
wenn man sein Gesicht schützen möchte, ist auch die Tchibo Sturmhaube sehr empfehlenswert ;)
Kostet nur 6,99 Euro, und bei niedrigen Temperaturen hält die den Kopf und vor allem das Gesicht sehr warm. Außerdem gucken einen alle anderen Verkehrsteilnehmer entgeistert an, wenn ich mit schwarzer Sturmhaube, und mit schwarzer Jacke+ Hose+ Helm fahre .. aber das ist nur ein Nebeneffekt :D

AndreasIllesch
19.12.2002, 15:24
auf sone sturmhaube müsste man noch irgendwas drauf malen oder sticken, z.B einen aufgerissenen tigerrachen oder eine stones zunge o.ä.

ScapinVS
19.12.2002, 16:52
Habe ich auch gekauft und heute morgen zusammen mit dem Fleece Hemd zum ersten Mal ausprobiert. Ist ganz OK. Ab und zu kann man sie mal runterziehen um ein Bisschen "frische Luft" zu schnappen aber bei Minusgraden ists in ordnung. Man schwitzt natürlich ein Bisschen drin. Die Skimaske dies da gab hab ich auch gekauft, taugt aber meiner Meinung nach Nix weil sie ständig nach unten wegruthscht.

Bin generell positiv überrascht weil ich eigentlich dachte die verkaufen nur Ramsch.

Gruss
Trenchcoat

ScapinVS
19.12.2002, 16:54
Original geschrieben von Mondwanderer
wenn man sein Gesicht schützen möchte, ist auch die Tchibo Sturmhaube sehr empfehlenswert ;)
Kostet nur 6,99 Euro, und bei niedrigen Temperaturen hält die den Kopf und vor allem das Gesicht sehr warm. Außerdem gucken einen alle anderen Verkehrsteilnehmer entgeistert an, wenn ich mit schwarzer Sturmhaube, und mit schwarzer Jacke+ Hose+ Helm fahre .. aber das ist nur ein Nebeneffekt

Jaja, den Nebeneffekt hatte ich heute morgen auch genossen. Vor allem die Schulkinder an den Bushaltestellen fandens wohl geil :D In ner spiegelnden Schaufensterscheibe hab ich dann gesehen dasses echt original hart aussieht hehe

Thunderbolt
19.12.2002, 17:31
Geh doch mal so in die Bank zum Geldabheben und schau Dir Die Gesichter der Angestellten an.

Oder krümme Dich bei Durchsagen im Kaufhaus wie "19 bitte 30" auf dem Boden und jammere " Immer diese Stimmen in meinem Kopf"

So much fun

;)

Ralf

ScapinVS
19.12.2002, 19:04
Nein, du musst wenn ein Autofahrer neben dir an der Ampel dich blöd anguckt die Augenbrauen zu einem V formen :mad: und ihn dann die gesamte Ampelphase lang anstarren ohne zu blinzeln :D

Puddingbein
19.12.2002, 21:24
Jou das ist echt ein schönes Gefühl irgendwie scheinst Du mit derc Sturmhaube aufm Kopf ne ganze Menge Menschen zu beunruhigen. V.a. ältere gucken dich an als ob du denen gleich die Brieftasche klaust. Aber was sagt die Polizei dazù? Ich hab zwar noch keinen getroffen aber Vermummungsverbot ist ja erst bei -5 aufgehoben.

J.G.
19.12.2002, 21:35
Am besten ist, wenn man mit Sturmhaube und totalverspiegelter Sonnenbrille fährt! Da wird man noch seltsamer angeguckt! ^^

ScapinVS
20.12.2002, 08:06
Original geschrieben von J.G.
Am besten ist, wenn man mit Sturmhaube und totalverspiegelter Sonnenbrille fährt! Da wird man noch seltsamer angeguckt! ^^

Genau :D

Vermummungsverbot gilt nur bei Versammlungen (Demonstrationen)

Oxygen
20.12.2002, 11:01
... Trainingsfahrten in der Gruppe unmöglich. Oder Wie?:(

ScapinVS
20.12.2002, 12:04
Original geschrieben von Oxygen
... Trainingsfahrten in der Gruppe unmöglich. Oder Wie?:(

Wir können ja für unsere Freiheit kämpfen und vors Bundesverfassungsgericht ziehen :D