PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Aufenthalt; Schnäppchenjagd; Tipps !!

flint099
04.08.2012, 01:22
Hallo liebe Community,
möchte mal wieder in den Radsport investieren und da ich gerade in den USA bin wollte ich vom Wechselkurs ein paar Schnäppchen ergattern und bin über Tipps / Vorschläge sehr dankbar (was kaufen, wo,......)

Im allgemeinen möchte ich Fahrer und Rad etwas leichter machen und spare dzt. für Giro Prolight SLX Schuhe + Look Keo Blade Pedale (Ti oder CroMo.....wobei die Mavic Race Ti Pedale meiner Meinung nach auch eine tolle und sehr günstige Alternative sind).
Zusätzlich bräuchte ich noch eine Trägerhose in L.
Alles andere wirklich nur wenns ein echtes Schnäppchen ist.

Hab mich online schon etwas umgesehen und die Pedale sind hier richtig teuer, die Schuhe hingegen findet man ab und zu recht günstig.
Würde mich sehr über Links, Schnäppchen, weitere Vorschläge und jegliche weitere Hilfe freuen, THX

http://hong.unohana.co.uk/bike/2009/08/post-10.html

Platano
04.08.2012, 01:33
Porsche 911 G-Modell - könnte aber schon schwierig werden: wärst nicht der Erste.
Versuche es also lieber mit einem frühen 964er!

flint099
04.08.2012, 01:35
im Maßstab 1:18

Robitaille20
04.08.2012, 08:56
Gibt im Moment kaum was billiges in den USA was Radsachen betrifft. - Schuld ist der hohe Dollarkurs oder genauer gesagt der miserable Euro :D

bob600
04.08.2012, 09:46
Park Tool Werkzeug, wenn du Schrauber bist.....

Schnecke
04.08.2012, 17:12
Gibt im Moment kaum was billiges in den USA was Radsachen betrifft. :D

So siehts aus. Ich freu mich immer wenn ich nach Deutschland komme um ein paar Schnaeppchen zu machen.:D

nafetsgurk
04.08.2012, 20:35
dr pepper - root beer - immer lecker...:D

immerflach
05.08.2012, 09:31
Ich komme gerade aus den USA und würde sagen, spar Dir die Zeit. Europa ist billiger, geh tanken:D

Otti
06.08.2012, 10:32
Kann ich nur zustimmen!

[k:swiss]
06.08.2012, 11:06
...geh tanken:D

Wieviele Galonen passen nochmal ins Handgepäck?

martl
06.08.2012, 11:09
Das reduziert sich wohl auf Krempel, der in Europa schwer erhältlich ist.
Ich würde bei Rivendell und Nitto shoppen, aber das ist nicht jedermann's Interesse :D

06.08.2012, 11:14
Vllt noch ein Oakley Schnäppchen bei Sunglas Hut. Gibt's fast in jeder mall.

lucabrasi
06.08.2012, 11:15
Porsche 911 G-Modell - könnte aber schon schwierig werden: wärst nicht der Erste.
Versuche es also lieber mit einem frühen 964er!

auch schon zu spät...;)

M*A*S*H
06.08.2012, 11:23
bin demnächst in Miami...auf meinem Shopping Plan steht :

Asus Nexus 7
Oakley ( Jawbone oder Radar )
Ein paar Jeans von TH oder RL..was passt und günstig ist.
Polo Shirts...

Rad Equipment brauchst in den USA nicht mehr schauen....da kannst in D und UK bessere Deals machen.

Platano
06.08.2012, 13:41
auch schon zu spät...;)

Häh? :confused:

Hicks
06.08.2012, 14:52
Falls irgendwo im Angebot:

Laufräder von Zipp, Reynolds, Enve, Vision ect. bzw. deren Felgen, Sachen von SRAM, Cane Creek, Avid, für MTB Rock Shox, Fox, Race Face ect. Die Listenpreise sind nicht niedriger als in Europa, du musst auch dort zufällig Glück haben.

coroner
06.08.2012, 15:58
dr pepper - root beer - immer lecker...:D

Elendes Mistzeug :ybel:

Klamotten gehen immer. Bei Jeans lohnt es sich am meisten.
Kaufe meine Hemden nur in den US, in Deutschland ist die Ärmellänge abhängig von der Kragenweite (abgesehen von "extra lang" & "extra kurz"), in den US kann man die Ärmellänge & Kragenweite so kombinieren, das sie perfekt passt (1/2 Zoll Schritte). Polo Ralph Lauren etc. kostet fast nur die Hälfte.
Vorsicht beim Zoll, darfst nur bis 430 Euro ohne Abgaben einführen (Quittungen!), bis 700 Euro pauschal 17,5%, über 700 Euro Vollversteuerung (19% Umsatzsteuer) + Zoll.

Robitaille20
06.08.2012, 17:20
Jau...das Kann richtig teuer werden beim Zoll :)
Einen K-Edge Garmin 500 Bikemount vielleicht....aber den gibts in 2 Wochen bei uns ja auch schon zu kaufen

flint099
07.08.2012, 18:45
Na dann werde ich nächste Woche mal die Shoppingcenters unsicher machen.
Allgemein sind jeans polos hemden und co wirklich günstig zu bekommen...da werde ich auf jeden fall etwas kaufen.
Im radsektor ists wirklich gemischt.....einzig die giro prolight slx für 250 dollar sind interessant für mich. Verwunderlich dass die sram komponenten nicht günstiger sind da doch ein amerikanisches produkt.

Robitaille20
07.08.2012, 19:14
Na dann werde ich nächste Woche mal die Shoppingcenters unsicher machen.
Allgemein sind jeans polos hemden und co wirklich günstig zu bekommen...da werde ich auf jeden fall etwas kaufen.
Im radsektor ists wirklich gemischt.....einzig die giro prolight slx für 250 dollar sind interessant für mich. Verwunderlich dass die sram komponenten nicht günstiger sind da doch ein amerikanisches produkt.

Waren sie doch mal für uns...da war allerdings der Wechselkurs 1 Euro zum Dollar 1:1,6 nun 1:1,23 :D
Für den Ami drüben ist 1 Dollar eben ein Dollar.

07.08.2012, 19:22
Verwunderlich dass die sram komponenten nicht günstiger sind da doch ein amerikanisches produkt.

Na weil die teile auch erst mal aus Asien nach USA verschifft werden müssen.

coroner
07.08.2012, 19:57
;4036872']Na weil die teile auch erst mal aus Asien nach USA verschifft werden müssen.

jep, so schauts aus :D

Ausserdem, ist ein BMW in Deutschland auch nicht billiger als im Ausland (eher teurer).

Robitaille20
07.08.2012, 20:16
jep, so schauts aus :D

Ausserdem, ist ein BMW in Deutschland auch nicht billiger als im Ausland (eher teurer).

Habe vor 9 Jahren mal einen von D nach AT importiert. Der Differenzwert waren etliche tausend Euros weniger als er bei uns in AT gekostet hätte. Die Dinger sind bei uns wesentlich teurer als bei euch....deine Aussage das er in D teurer als wo anders trifft jedenfalls nicht auf Österreich zu denn bei uns ist außer dem Sprit ( noch billiger ) alles teurer als bei euch und die Löhne im Berufsvergleich sind bei uns auch niedriger ;)

coroner
07.08.2012, 20:53
....deine Aussage das er in D teurer als wo anders trifft jedenfalls nicht auf Österreich

Is scho recht, kann ja nicht jedes Land berücksichtigen :) Guck mal was er in anderen Ländern kostet, nicht umsonst ist der deutsche Markt voll mit Reimporten (Grauimporte). Teilweise liegt das natürlich auch an den unterschiedlichen MwSt.-Sätzen aber nicht nur.

...denn bei uns ist außer dem Sprit ( noch billiger ) alles teurer als bei euch und die Löhne im Berufsvergleich sind bei uns auch niedriger

Na na, von der Kaufkraft her gesehen ist Österreich aber ganz weit vorne, liegt nicht an den vielen Österreichern, die München arbeiten ;)

Robitaille20
07.08.2012, 21:04
20 % MwSt in AT..also um 1% mehr, das rechtfertigt aber nicht Preisunterschiede von bis zu 50% mehr auf das selbe Produkt in Österreich...wußte ich nicht das Österreich mit der Kaufkraft weit vorne liegt....an mir kanns nicht liegen denn ich kaufe hauptsächlich nur im Ausland weils billiger ist;)

gerold
09.08.2012, 20:41
Bin gerade vom RM Brevet in Kanada zurückgekommen (und hab nach dem noch eine Runde durch BC und Washington gedreht). Zumindest in Kanada sind alle importierten Radteile (Conti-Reifen, Mavic-Felgen etc.) mehr als doppolt so teuer wie im Versand in D. Mir ist vor dem Brevet die Hinterradfelge gebrochen (mit wurde dankenswerterweise vom Veranstalter ein Ersatzlaufrad zur Verfügung gestellt) und währenddessen wurde mein Laufrad neu eingespeicht - eine hundsordinäre Mavic-Felge (Open Sport) hat 80 $ (= knappe 70 Euro) gekostet. Und das war kein Touristenpreis, man hat mir die offizielle Preisliste des Generalimporteurs gezeigt. Da ich auf der Suche nach geeignetem Ersatz zahlreiche Läden abgekappert habe : es gab absolut nichts aber gar nichts was nur irgendwie billiger gewesen wäre. Später uín den USA hab ich mir einen Schlauch kaufen müssen und hab dort in einem Geschäft herumgeschaut - nicht ganz so krass wie in Kanada aber im Prinzip kosteten die ausgestellten Sachen mindestens so viel wie in D im Einzelhandel (nicht im Versand).

Wenn man nicht gerade einen Konkursabverkauf erwischt ist die Schnäppchenjagd in Nordamerika verlorene Zeit - lieber mehr km machen...

Gruß Gerold

Rentnerteller
09.08.2012, 21:48
Kauf Dir nen guten Giro Helm - deutlich guenstiger als in Europa.

Martin